Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Der US-Songwriter John Mayer knüpft mit seinem zweiten Album «Heavier Things» an sein erfolgreiches Debüt «Room For Squares» an und präsentiert ein weiteres glänzend produziertes Songwriterpop-Album, das in den USA die Charts in Windeseile aufrollte und sofort auf die Spitzenposition schoss.
Der 25-jährige Sänger, Songwriter und Gitarrist John Mayer zählt zu den Pop-Überfliegern des vergangenen Jahres. Sein Debüt-Album «Room For Squares» hat inzwischen Doppel-Platin-Status erreicht, seine rockig-sentimentalen Stücke besitzen Ohrwurm-Charakter. Auf gefälligen und melodiösen Pfaden wandelt der talentierte Musiker auch mit seinem zweiten Album «Heavier Things», auf dem er wieder eingängigen Americana-Pop präsentiert.
John Mayer weiß wie gute Pop-Songs funktionieren: Verträumte Lyrics treffen auf seinem neuen Album auf handwerklich ausgereiftes Geschick und eine perfekte Produktion nach dem Vorbild von US-Pop-Größen wie Bryan Adams. Er spinnt seine Hits aus herzerweichenden Melodien, seiner rauchig-romantischen Stimme und glatten Hooklines. Sympathische Herbststimmung bestimmt das Bild auf «Heavier Things»: ein wenig Melancholie, getragene Opulenz und bittersüße Pop-Geschichten zwischen Liebe und Leiden