Metalzwerg
Boxenträger
|
ALso die besten sind:
Jimmy Page
Mark Knopfler
Kerry King (Slayer)
und natürlich: Karl Logan!!! (Monowar)
|
|
15-09-2003, 08:35 |
|
ruhr-g-beat
Boxenträger
|
r.blackmore
j.page
m.knopfler
e.clapton
j.hendrix
in loser reihenfolge!
santana war noch nie der hit,
hatte halt eine menge glück zur richtigen zeit am richtigen platz zu sein. heute - grottenschlecht !
gruss aus m pott
micha
~~~Ein Tag ohne Lachen ist ein beschissener Tag !~~~
|
|
15-09-2003, 18:53 |
|
MrPetriani
Godfather of Music
|
Zitat:Original von ]xCeR[:
Zu Santana:
Alle denken immer er wäre einer der besten Gitarristen der Welt...für mich gehört er nicht zu den 10 besten! Lange nicht!
Was der kann, können in Berlin z.B bestimmt auch mindestens 10 Leute...würde sagen er gehört eher zu den besten 100 (ca.)...
Von den rein tecchnischen Fähigkeiten hast du Recht. Dann mußt du aber auch Leute wie Mark Knopfler, Eric Clapton, Jimmy Page, Jimmie Hendrix und viele andere dazuzählen. Es is ein ganz anderes Level auf dem diese Jungs spielen. Eine einzige Note von Eric Clapton reicht aus um genau das auszudrücken was er möchte. Auf diesem Level spielt Geschwindigkeit nur noch eine untergeordnete Rolle.Es geht mehr um den Song und ein Melodiöses Solo als um Tappingorgien. Carlos Santana is seit 30 Jahren einer der Erfolgreichsten Gitarristen, Produzenten und Songwriter überhaupt und das kommt bestimmt nicht von ungefähr.Natürlich gibt es auch Gitarristen die so beeindruckend gut sind daß sie allein durch Technik und Geschwindigkeit faszinieren können, aber so Zeug kann man nicht dauernd hören. Ich höre z.B. liebend gerne Dream Theater, aber wenns länger als ne Stunde läuft dreh ich durch.
p.s.: Technisch hat wahrscheinlich jeder Übungsbesessene Jazzstudent mehr drauf als diese Jungs, darum halte ich es für totalen Blödsinn jemanden den \"besten Gitarristen der Welt\" zu nennen. Da waren doch alle schon im Gespräch, von Angelo bis Zappa.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
16-09-2003, 10:54 |
|
DaKriss
Frontmann
|
@MrPetriani:
Stimm ich zu. Einen \"besten\" Gitarristen gibt es nicht, das ist alles persönlicher Geschmack. Deswegen hab ich den Thread ja auch unter \"Wer ist euer Lieblingsgitarrist\" gestartet nur um alle zu erinnern, dass die genannten hier nur die Gitarristen sein sollen, die man am besten findet.
Übrigens herzlich Glückwunsch MrPetriani.
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus.
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus.
|
|
16-09-2003, 15:20 |
|
mathew
Saitenquäler
|
Hi.
Meine Favoriten sind:
klar...........
Kurt war der Hammer und innovativ ohne Ende
und Alanis Morisette ist live auch gut an der Gitarre.(Ist jedenfalls mein Eindruck)
Wie es schon im Forum rauskam,es ist schwerlich möglich jemand als absoluten Gitarrenpro zu küren,da bei der Kunst noch tausend andere Dinge wichtig sind.Das eigentliche Spielen ist eigentlich nur das Werkzeug oder die Basis,wenn man so will.Inspiration und Ideenvielfalt sind unabdingbar um richtig gut zu werden und um nicht festzufahren auf den Weg dorthin.
Keep your good work up.
Gruß Mathew
Han er min sang og min glede
|
|
21-09-2003, 05:12 |
|
|