Gibt es eine Möglichkeit sie zu spielen ohne die Gitarre umstimmen zu müssen...Das ist nämlich sehr lästig. Wäre nett, wenn mir da jemand einen Rat geben könnte. Danke!
--
ja klar du kannst die einzelnen töne aus den tabs für ne ungestimmte gitarre rausschreiben und dann gucken in welchem bund das auf der normal egstimmten gitarre ist!! allerdings hast du gewisse tiefe töne nur zur verfügung wenn du die gitarre runterstimmst!!
--
Jetzt in neuem Gewand: www.dermaximilian.de.vu
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
Eine Saite runterzustimmen geht doch vom Aufwand. Alle Saiten runterzustimmen ist da schon deutlich lästiger.
Am praktischsten ist es wenn du zwei Gitarren hast, eine Normal gestimmte und eine, die du dann umstimmen kannst wie du´s gerade brauchst, dann musst du nicht immer hin und herstimmen. Ist natürlich auch eine finanzielle Frage...
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus.
Bei Rammstein würd ich auf jeden Fall runterstimmen!!! Soviel Arbeit is das auch nich! Vor allem wenn man zwei Gitarren hat, kann man eine nach belieben umstimmen.
Rammsteinlieder würden ohne das Tiefe D viel an Wucht verlieren!!!
--
Kelly watch the stars
Geeiillll!!!!!! Endlich jemand der Rammstein auch mag!!!
Ich vergöttere sie nämlich...*grins* ;-)
Wenn ich später mal besser Gitarre spielen kann, will ich ihre songs auch nachspielen!!!