morphy77
Godfather of Music

|
man man man, jetzt muß ich hier aber auch mal was loswerden!!!
ihr tut ja hier teilweise so, als ob es eine todsünde ist zu kiffen oder alkohol zu trinken  es kommt wie bei allen auf die menge an, ob bei alkohol oder hanf. wobei, wie hier schon gesagt wurde, hanf wesentlich weniger schädlich ist als alkohol. ich kann nur für mich sprechen.....ich trink am wochenende in der disco gerne etwas aber ich hab mich dann auch noch unter kontrolle und ich würd auf keinen fall sagen, dass ich alkoholiker bin oder auch nur gefährdet. ich trinke nie alleine, sondern immer nur mit freunden, ansonsten macht es keinen spaß und auch nur an einem tag vom wochenende, danach hab ich keine lust mehr darauf. ich find da absolut nix schlimmes dran. gekifft wird nur ein paar mal im jahr, zu irgendwelchen festivals oder an bestimmten tagen wie sylvester. im jahr ist das dann so 4 oder 5 mal. mir hats nicht geschadet und wird es mit sicherheit nicht, weil ich alt genug bin um damit umzugehen und mir auch bekannt ist, was für folgen es haben KANN. 16 jährige heutzutage wissen das auch. die sind ja auch nich von vorgestern!!! einige sind halt nur zu dumm es frühzeitig zu erkennen aber die werden vom kiffen nicht noch dummer als sie eh schon sind. ganz holland müsste ja dann strohdoof sein.
so, das mußte mal gesagt werden
morphy <-- der das leben genießt bevor es vorbei ist !!!
Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
|
|
03-04-2003, 19:53 |
|
KurtCobain
Godfather of Music

|
|
04-04-2003, 22:19 |
|
e-gitarristin
Fingerpicker

|
|
05-04-2003, 10:20 |
|
mexx
Stehgeiger

|
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man Alkohol und andere Drogen erst mit 16 und in Maßen konsumieren sollte.
Wenn du 14 bist, kannst du doch die Risiken noch gar nicht einschätzen. Da zählt der Coolnessfaktor doch enorm viel.
Und wenn bei deiner Bandprobe alle anfangen zu kiffen und dir der Joint rübergereicht wird, musst du ein starkes Selbstwertgefühl habe, um dann NEIN zu sagen. Denn du stehst dann voll unter Gruppenzwang!!!
Wünsch dir was! Hasta la Mexx
*Trauer um das Songarchiv!*
|
|
08-04-2003, 21:59 |
|
|