_Doreen_
Barree-Künstler

|
Ich weiß ja nicht, ob ich hier allein da stehe, aber Drogen sind nun einmal Drogen.
Es ist alles scheiße, ob man nun jeden Tag was nimmt oder \"nur\" am Wochenende...
Ich mein, wer so was regelmäßig nimmt, oder relativ häufig, der hat ein Problem.
Es zählt nicht was das für Drogen sind, ob leichte oder schwere, Abhängigkeit ist nie etwas gutes. Selbst legale Drogen wie Alkohol können zur Abhängigkeit führen und es will mir keiner sagen, dass er das für gut heißt.
Ich mein, ok, man muss darüber offen sprechen, damit Probleme erkannt und gelöst werden können, denn der Dialog ist immer wichtig. ABER: Das scheint, als wäre es das normalste der Welt, so wie Kaffeetrinken oder so... Wenn wir so damit umgehen, dann wird das Problem nicht eingedämmt, sondern breitet sich aus.
--
-- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. --
(Mahatma Gandhi)
Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
|
|
31-03-2003, 19:10 |
|
_Doreen_
Barree-Künstler

|
Ich weiß, ist aber eben wie Alkohol und Zigaretten eine legale.
Ich weiß, dass man auch davon abhängig werden kann und es gibt viele, die es sind. Damit sollte man definitiv auch nicht spaßen.
Ich weiß, dass ich in diesem Punkt sehr engstirnig bin, aber ich ziehe lieber eine Grenze, als dass es eine Grauzone gibt und die sich nachher ausweitet und ich nicht mehr zwischen richtig und falsch zu unterscheiden weiß.
Drogen sind für mich Drogen. Ich persönlich rauche nicht, trinke keinen Kaffee. Ich will nicht sagen, dass ich weder Tee noch Alkohol trinke, aber ich saufe nicht, um es mal zu betonen.
P.S.: Regelmäßig ist regelmäßig. Da ist es jackig, ob nun einmal die Woche oder einmal pro Monat. Ich komm auch ohne das Zeug aus.
--
-- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. --
(Mahatma Gandhi)
Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
|
|
31-03-2003, 19:42 |
|
|