This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EVH E-Gitarre gekauft ohne Tremolo
CliveE Offline
Schlagerfuzzi

EVH E-Gitarre gekauft ohne Tremolo
Ich habe eine EVH (Eddie Van halen) ersteigert mit demselben Logo wie heutzutage, nur schwarz unterlegt. Sie hat viele gelbe Streifen ansonsten ist sie schwarz. Der Hals natürlich nicht.
Ich finde nichts darüber und vor allem ist sie ohne das Floyd Rose.

Was mich wundert sind die billigen Harley Benton Locking Tuner (immer noch bei Thomann für 39.-). Ich gehe davon aus, dass sie aus den 90ern ist, weil alle andere Gitarren des Verkäufers so alt waren. Damals haben sich einige Hersteller mit Billiggitarren versucht. Wohl auch weil Heavy Metal mega out war. Er hatte auch eine alte Kramer Pacer, ebenfalls als Sparversion komplett ohne Tremolo im Angebot. Ich schätze Mal das liegt an Nirvana und dass das Tremolo nicht gebraucht wurde.

Jetzt welches Tremolo - kein Floyd Rose, das brauche ich nicht, kann ich nachrüsten?

Und welche Tuner sollte ich nehmen? Die EVH die es nur gebraucht gibt?

Und was ist die Gitarre wert? Ich dachte es wäre ein Squier Hals, aber er hat einen dünnen Seidenlack drauf und die Hälse gibt es nicht zu kaufen. Wie alles von EVH oder mit EVH Logo, 
habe ich es nur gebraucht gesehen. So wie meine EVH / Fender metallene Rückplatte hinten unterhalb des Halses. Allerdings habe ich so eine auch nicht gefunden. Es kann daher kein Nachbau sein, es sei denn man bekommt so einen Hals, dann würde ich mir geich einen für eine SX kaufen.

Also was ist sie Wert und welches Tremolo? Ist das ein Fender Hals oder eine Squier lackiert, weil ja Sparversion? Er hat auch Sparversion in der Auktion geschrieben und behauptet, er hätte keine Ahnung von Gitarren. Hat aber die Locking Tuner gleich bei Ebay gefunden.

Ich kann leider kein Bild einfügen, da kommt nur eine URL, die ich angeben soll.

Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-10-2024, 13:28 von CliveE.)
20-10-2024, 13:26
Suchen Zitieren
CliveE Offline
Schlagerfuzzi

RE: EVH E-Gitarre gekauft ohne Tremolo
Hier geht ja wenig. Ich muss das mit dem Bild nochmal schauen - irgendwo einstellen vielleicht und verlinken.

Also es ist die EVH Art Serie in Schwarz mit gelben wie ich feststellen musste aufgeklebten Streifen.

Die Tuning Locks sind wertiger als die billigen von Harley Benton und Co. Das Messing Zahnrad ist dicker und die Borhung ist größer, sodass mein Ersatz nicht 
so richtig passen will. Auch der Lock an sich ist außen breiter. Der Hals scheint aber nur vorne an der Kopfplatte lackiert und hinten -
ja entweder wie eine Squier oder eine Mex Strat natur.

Also die Seriennummer müßte etwas mit EVH sein, sie fängt aber mit nur CS an - wie eine Squier, es gibt aber keine Squier mit CS. Es gibt CXS und ähnliches.

Es gibt indische Squier mit CS - aber da steht Made in India drauf, was bei meiner nicht steht. Also ich tippe mal sie ist aus China, aber sehr gut verarbetiet und in den 90ern
in dieser Qualität selten. Klar, also entweder China und Squier (CS) oder China und von Samick.

Also ich finde nichts über eine EVH mit so dünnen gelben Streifen und gänzlich ohne Tremolo. Und bei der Art Serie handelt es sich meist um sauteure Charvel.

Ist sie jetzt 200 Wert oder 800? Keine Ahnung. Samthandschuhe oder nicht?

Hier ist ein Foto. Das ist nur ein Fantasiepreis:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/e...6-234-9095
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-10-2024, 18:18 von CliveE.)
24-10-2024, 18:11
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
Es ist zwar Glaskugel lesen, aber deine EVH ist keine EVH, sondern etwas, dass wie eine EVH aussehen soll...wie du bereits erkannt hast. Nur schon die Seriennummer scheint keinen Sinn zu geben.

Das ist wie eine Replika einer Handtasche von Gucchi, bei der mit Müh und Not der Original-Schriftzug zu kopieren versucht wurde. Die Frage ist nicht, wieviel du dafür verlangen kannst, denn für solchen Nachbauten gibt es keinen Markt. Die Frage ist einzig, ob du jemanden findest, der beim Anblick dieser Gitarre denkt: "Oh Schön... Haben will!"

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
26-10-2024, 12:47
Homepage Suchen Zitieren
CliveE Offline
Schlagerfuzzi

Nein, der hätte ein Tremolo eingebaut. Er hätte das Squier Tremolo genommen oder drin gelassen. Und er hätte oben den Hals so fein lackieren müssen. Hätte er nicht gemacht oder den ganzen Hals. Das würde man aber sehen.

Man unterschätzt wie sehr damals durch das Ende des Metal keiner mehr seine Gitarren verkaufen konnte. Die Grunge Spieler haben sich über Tremolos beschwert, weil die Gitarre sich verstimmt hat. Die haben keinen Sinn in dem Ding gesehen und es als Qualitätsmangel für eine Rückgabe oder Reparatur genommen.

Da sind Leute die mit Metal zu tun hatten wieder arbeiten gegangen, so schlimm war das.

Ich will nur wissen was sie damals in DM gekostet hat.

Deine Reaktion könnte auch auf meinem Fanatsiepreis begründet sein und das dich der Neid gepackt hat. Das hatte ich im Hinterkopf, aber anders konnte ich kein Bild zur Verfügung stellen und ich will sie nicht verkaufen, bevor ich etwas anderes habe. Oder gar nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-10-2024, 15:24 von CliveE.)
26-10-2024, 15:23
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
Genau, mich hat der Neid gepackt, als ich das Bild der Gitarre gesehen habe. Belassen wir es dabei. 

Ich habe halt leider das Ende des Metal nicht verkraftet....mea culpa! Viel Spass noch.

Tom
www.mk-schule.ch
26-10-2024, 15:56
Homepage Suchen Zitieren
CliveE Offline
Schlagerfuzzi

Sie sind viel zu jung für Metal. Das versteht man nur wenn man dabei war, was Grunge damals ausglöst hat.

Gitarrenkauf besteht sehr stark auf kaufen und rumstehen lassen über Jahre. Damals ging das auch los mit Thomann und Musicstore und dem Versandhandel in diesem Ausmaß.

Ich habe absichtlich so einen hohen Preis gewählt und bin mir immer bei dem was ich tue über die Konsequenzen im Klaren. Dass niemand auf Metal einsteigt ist etwas unerwartet, aber
liegt auch daran, dass es Richtung zu extremer Musik ging und dann auch wieder Hard Rock heutzutage nur noch Rock ist. Und im Pop Bereich kauft man Poster aber keine Instrumente. Lädt mal eine Software runter und das wars.

Und es weiß doch kein Mensch wer Eddie Van Halen ist wenn man nicht im Auto auf der Autobahn Radio hört. Ich muss einfach Geduld haben.

Edit: Übersetzung: Ich wollte eine Antwort anstatt keiner Antwort, aber nicht deine Antwort und von denen die wie du sind. Man erkennt euch heutzutage. Da haben Henssler und Co ganze Arbeit geleistet, man lernte das unterbewusst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-10-2024, 21:12 von CliveE.)
26-10-2024, 20:36
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
Was geht denn hier ab?  Irre

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
27-10-2024, 13:36
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

(26-10-2024, 20:36)CliveE schrieb: Sie sind viel zu jung für Metal. Das versteht man nur wenn man dabei war, was Grunge damals ausglöst hat.
Danke!!!! Endlich sagt's mal jemand. Mein 22-jähriger Sohn meint nämlich, dass ich bereits zum alten Eisen gehöre. 

Noch was zu Grunge, Metal und Eddie Van Halen. Ich kenne alle diese Begriffe, auch wenn das für dich ein grosser Schock sein muss. Und jetzt musst du ganz stark sein: Den Metal gibt es nach wie vor und es gibt auch heute noch viele tolle junge Menschen, die Metal hören und auch selber Metal spielen.

Aber was rede ich da: Ich bin ja zu jung für Metal!

Tom
www.mk-schule.ch
27-10-2024, 14:01
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation