Hallo,
nach meiner Erfahrung funktioniert es
nicht.
Jedenfalls nicht dann, wenn du einen runden, warmen Jazzklang meinst. Ich bin auch Konzertgitarrist und hatte mal vor Jahren zwei Akustik-Multieffekte ausprobiert. Ich meine, der eine war von Zoom, in etwa wie
dieser. Erstmal ist ein Problem, dass du akustisch von deinem Instrument noch den reinen Konzertgitarrensound hörst und über den Verstärker etwas ganz anderes. Besser geht es mit einer
Silent-guitar. Dann kommt dazu, dass du bei der Konzertgitarre eine ganz andere Anschlagskultur mit den Fingern hast als mit Plektrum auf der Jazzgitarre. Damit meine ich nicht schlechter oder besser, sondern einfach anders. Das weiche Timbre mit (z.B. angeschrägtem) Plekt auf einer Stahlsaite macht eben einen unverwechselbaren Reiz aus. Das bekommt man nicht mit Fingern (oder meinetwegen auch Plekt) auf einer Nylonsaite hin.
Eine weitere Frage kann sein, wie man später auf der Bühne damit aussieht: Da stehst du dann mit deiner Konzertklampfe, aber das Publikum hört einen Stahlsaiter. Das finde ich komisch...
Grüße von Grusel