Diese Seite sagt mir, dass die Gitarre aus einer Collector-Serie stammt und im Zeitraum zwischen 1946 une 1965 in der Fullerton-Fabrik in Kalifornien gebaut wurde.
Zur Auffindung des genauen Baujahrs habe ich
hier diesen Textausschnitt gefunden:
The earliest models (Broadcaster, NoCaster, Telecaster) had a body date under the neck, in the neck pocket. But by 1954 or 1955, this date moved to under the lead pickup (but didnt show up consistently in this spot until 1956).
Die Preise für die ersten 3 Telecasters aus diesem Zeitraum, die ich im Netz finden konnte, liegen jenseits von 10.000 Euro. Wenn bei deiner Gitarre alles Original ist und du nach der oben beschriebenen Methode wirklich ein dementsprechendes Baujahr finden kannst, dann hast du wohl eine echte Rarität in Händen. Dem solltest du dann aber noch viel genauer und eingehender nachgehen und sie wirklich nur jemandem verkaufen, dem der historische Wert einer solchen Gitarre bekannt ist und der mit der Gitarre entsprechend umgeht.
[edit]
Von der Seriennummer ganz abgesehen sagt
Wikipedia über die James Burton-Telecaster ganz etwas anderes: Die \"Red Paisley\" ist eine Gitarre aus der Upgrade-Serie, die seit 1991 in den USA produziert wird und von der es mehrere Varianten gab. Neu kostet dieses Gitarre - z.B. beim
großen T knapp 2000 Euro. Ein Preis in diesem Bereich bzw. um einige 100 Euro darunter erscheint mir (ahnungslose Person) angemessen.
[/edit]
Gruß,