Zitat: Original von guitar99:
Danke für deine Antwort!
Sind die Gitarren von Epiphone wirklich groß,also größer als normale Westerngitarren? Bin nämlich auch nicht gerade die Größte
Ich wusste garnicht,dass der hals einteilig und nichteinteilig(?) sein kann..aber scheint deiner Meinung nach ja nicht so schlimm zu sein
Ich freue mich, wenn ich helfen kann
Die Epiphone sind nicht grundsätzlich größer. Nur oft ein wenig schwerer. Diese hier hat eine Mensur von normaler Länge und einen normalen Korpus, es gibt durchaus noch größere und längere Gitarren.
Es gibt jede Menge kleine Menschen, die mit Gitarren normaler Größe zurechtkommen. Ich bin da wirklich die Ausnahme, weil ich sehr klein bin und einfach die Bequemlichkeit, die eine Mini-Gitarre mit sich bringt, genieße. Ich kann ein Modell wie die Epiphone aber auch spielen. Und tue es auch oft, wenn mehr Lautstärke und Bass nötig ist, was bei den kleinen natürlich deutlich reduziert ist.
Die sehr teuren, hochwertigen Gitarren haben einen einteiligen Hals, das bedeutet, dass die Kopfplatte nicht extra angesetzt ist, ebenso wie der heel. Also das Ganze aus einem Holzstück gemacht. Es SOLL sich unter Umständen auf das Klangverhalten der Gitarre auswirken aber...
Du kannst mit der Gitarre, meiner Meinung nach, nichts falschmachen. Obwohl Probespielen, direkt in die Hand nehmen, immer der sicherste Weg beim Kauf ist.