EeK
Administrator

|
richtig, Mädels. Alle Politiker lügen, jeder hat mal geschummelt und die Politik soll sich um wirklich wichtige Themen kümmern.
Aber weil ja eh alle Politiker lügen darf der Karl das auch?
Und weil jeder mal abgeschrieben hat, darf man das bei 80% seiner Doktorarbeit auch?
Und weil der Doktor ja nicht für das Amt benötigt wurde, hat das ja mit seinem Job nix zu tun?
Weil BILD und Stern nur gutes über den Karl schreiben, ist er einer unserer fähigsten Politiker?
ich denke nicht...
ich frage mich vielmehr, wie ein Jurist Verteidigungsminister werden kann, wieso unsere Ministerin für Arbeit und Soziales Doktorin der Medizin ist, unsere Ministerin für Ernährung und Landwirtschaft eine Elektrotechnikerin und unsere Bundeskanzlerin immerhin ein Diplom in Physik als Referenz bei der Bewerbung einbringen konnte. (Hm... \"Quote\"?)
Da läuft was falsch und ist vielleicht auch Grund dafür, dass die Politiker sich lieber gegenseitig Beine stellen, als sich ihren Aufgaben zu stellen. Wieso auch, wenn man davon ja doch nichts versteht.
Ein Bäcker macht nicht meinen Job und ich geh auch keine Flugzeuge reparieren. Warum? Weil ichs nicht kann.
Guttenbert Verteidigungsminister.... sorry, aber Schuster: bleib bei deinen Leisten.
greez
EeK
|
|
| 27-02-2011, 23:06 |
|
Oslo
Moderator

|
Zitat: Original von Eifeljanes:
Sorry Dr. Oslo: Aber was den vermeintlichen Zuspruch à la \"75% wollen, dass er im Amt bleibt!\" zu KTzG angeht: Schau mal genau hin, welcher Konzern dahinter steckt. Springers Pferdchen wiehern hier am allerlautesten...
Ist doch klar, wer am lautesten wiehert.  Fakt ist aber, dass so schön bunte Blätter wie die BILD noch am ehesten den deutschen Michel - mag er noch so politikverdrossen sein¹ - und somit \"Volkes Stimme\" repräsentieren. (Das schmeckt mir genau so wenig wie vielen anderen.) Und diese deutlichen Umfrageergebnisse ziehen sich wie ein roter Faden durch die Presse. Dabei spreche ich nicht von der Presse der oberen 10.000. Klar, dass da auch ein paar Doktoren und vor allen Dingen anteilmäßig viel mehr politisch Interessierte mit abstimmen.
Online-Umfragen sind dabei bitte auszuklammern, da diese bei den demografischen Verhältnis in Deutschland realistisch betrachtet nur einen kleinen Teil der Bevölkerung zu Wort kommen lassen. In Anlehnung daran: Fälle wie dieser sind echte Ausnahmen.
Unter’m Strich bleibt dieses:
Zitat:\"Auch Meinungsforschungsinstitute haben in den vergangenen Tagen sowohl die Frage nach der Beliebtheit als auch nach der politischen Zukunft gestellt. Das Ergebnis: Zwar sinken Guttenbergs hohe Sympathiewerte, aber einen Rücktritt lehnen mehr als zwei Drittel der Befragten ab.\"
(www.handelsblatt.com)
¹ Ich bin übrigens der Meinung, dass Herr von und zu vor und in der Affäre viele vorher politikverdrossenen Menschen nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Politik im Allgemeinen gewonnen hat. Wenn dem wirklich so ist, hat die Politik in Deutschland einen Sieg eingefahren, egal wie das Ganze ausgeht.
|
|
| 28-02-2011, 20:26 |
|
AndiBar
Godfather of Music

|
@andy
Mubarak war 40 Jahre lang in der Tagesschau der \"Präsident von Ägypten\" oder \"Ägyptens Präsident\". Oder auch Staatsoberhaupt. Zu der Zeit flimmerten auch zu jeder Urlaubszeit Ägypten-spots übers TV.
Vom ersten Tag an, als klar wurde, dass die Revolution da unten ernst gemint war, war er Despot. Teils auch Tyrann und Alleinherrscher. Insofern würd ich mal sagen:
Der Zeitgeist.
Achja, man schaue sich dazu mal Rambo 3 an, wo Rambo an der Seite seiner guten Freunde, dieser noblen, tapferen Mudschahiddin kämpft. Großartiges Volk. Unbeugsamer Wille nach Freiheit und Unabhängigkeit vom bösen Kommunismus. Kann man schon fast amerikanisch nennen, die Jungs.
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
| 03-03-2011, 00:49 |
|
|