Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Vielleicht ist statt der Kamille auch der Saft (oder das schale Bier) [Edit: oder Tee, weil Kamille... The?] gemeint
da Mary das einzige Kind war, das älter als zwei Monate geworden ist, denk ich mal, sie wird gemeint sein.
beim letzten Bild vermute ich mal wird die 3. person eines verbs gesucht... wohl mit angehängtem -s
also die Lösung von Oslos Rätsel versteh ich nicht so ganz. (cries? Bildanordung?)
zu Janes Rätsel:
- Logo der Fußball-EM 2000
- Lampe/Licht
- was zum Essen das französisch auf deutsch übersetzt werden soll, oder irgendwas mit gold zu tun hat...
- Erich Fromm
- ein Häuschen, ähnlich dem Home-Symbol beim browser
passen könnte \"2000 Light Years From Home\" von den Stones
wie man auf Years kommt, weiß ich aber nicht... hab auch kein Wort \"Ysear\" gefunden
Ich verstehe die Lösung auch nicht. Bei \"wind\" und \"Mary\" hatte ich auch an \"The wind cries Mary\" gedacht,
aber ich konnte aus Kamille bzw. Kammillentee oder Tee 1/2 nicht \"The\" herleiten. \"Cry-baby\" ist schon
fies..., Respekt Janes!
Janes ist dem Rätsel ja schon auf die Schliche gekommen. Das ??X? gibt die Reihenfolge vor, ergo ist Cry Baby + s = Bild 3. Die anderen beiden Bilder zeigen eine Windkarte und Kamille + Tee. Okaaaay, das the ist jetzt nicht so auf die feine englische Art verschlüsselt, hab ich aber in diesem Thread schon mal genau so gesehen. :-D