AndiBar
Godfather of Music

|
Zitat: Original von Oslo:Zitat: Original von AndiBar:
Muh. Durch ne Ecke, wasn scheiß 
War bezeichnend. So drückend die Spanier im Mittelfeld waren, so stark war aber auch die deutsche Innenverteidigung.
Das ist aber nicht dein Ernst, oder?
Doch, durchaus Zitat:Möglichkeiten, dass Spiel aus dem Spiel heraus zu entscheiden waren jedenfalls genug vorhanden...
In Hälfte zwei die eine oder andere, ja. Aber mal abgesehen vom ersten schock in der 7.(?) Minute oder so ist praktisch kein Ball steil durchgesteckt worden. Die wurden alle ausgeputzt und abgefangen. Das kann man schonmal stark nennen. Und willst du einer Mannschaft wirklich vorwerfen, dass man gegen Spanien Chancen zugelassen hat? Gegen so ein Team ist das in 90 Minuten gar nicht zu vermeiden. Wichtig ist, dass _wenn_ es einmal brenzlig wurde, Neuer auf dem Posten war.
Nein, die Def war nicht das Problem. Es war vernichtend, dass ab der Mittellinie nichts nach vorn gegangen ist. Zweidrei schnelle Konter, das wars dann auch schon. Lag auch mit an deinem nächsten Punkt:
Zitat:Ganz nebenbei haben Özil und Podolski ihr schlechtestes Spiel bei der WM abgeliefert. Da hast du aber in der Mitte auf einfach keine Chance gegen die Spanier. Tom Bartels hat es gestern treffend formuliert: (Nach dem Motto): \"Da spielen nur Spielmacher.\" Und genau daran werden auch van Bommel & Co. scheitern.
Hier geb ich dir gern recht. Dem gesamten Mittelfeld ging so dermaßen der Arsch auf Grundeis, offensiv gegen dieses heftige Pressing und defensiv gegen dieses irre schnelle Passspiel der roten. Wenn der Ball im Mittelfeld war sind Spaniens außen vorgerückt und die offensiven zurückgefallen, so dass praktisch immer ein spanisches Übergwicht entstanden ist. Da ging gar nichts, das hab ich so echt noch nie gesehen.
Naja, Platz 3 is ja auch ok
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
08-07-2010, 16:38 |
|
EeK
Administrator

|
Zitat: Original von startom:
Dabei haben wir euch doch in der ersten Runde der Gruppenphase gezeigt, wie man den Spaniern die Hörner zieht...
ich hätte meinen hintern drauf gewettet, dass der spruch kommt ;D
naja wurscht, kein grund sich zu ärgern, oder auf die mannschaft zu schimpfen. spanien hat verdient gewonnen und fertig. am ende zählt eben immer nur das aktuellste spiel, und im entscheidenden hat spanien sien bestes und deutschland sein schlechtestes der wm gezeigt. dank der relativ ordentlichen verteidigung sind wir dann noch recht glimpflich davon gekommen.
aber die mannschaft ist jung und spielt in der form gerade mal seit 6 wochen zusammen. davor gabs nämlich kein özil, khedira und müller im mittelfeld und schweini in der 6er position. spanien hingegen spielt seit 3 jahren in der aufstellung zusammen und hat das zusammenspiel eben perfektioniert. die wm hätten sie verdient, aber ein spiel ist ja noch zu bestreiten...
wenn deutschland die linie konsequent mit diesem team durchzieht wirds für uns auch noch irgendwann \"verdient\" sein....
greez
EeK, der eine schöne wm gesehen hat mit vielen überraschungen, favoritenstürzen und torwartpatzern, wie sie die welt zuvor nicht gesehen hat. hat spaß gemacht und immerhin hat unsere mannschaft es wieder verstanden, volle 7 spiele dabei zu sein und uns die wm bis zum (vor-)letzten tag genießen zu lassen. dafür muss man sich bedanken!
|
|
08-07-2010, 20:41 |
|
|