Sauron
Hardrocker

|
Also ich beteilige mich nicht so gern an politschen religiösen oder ähnlichen Diskusionen , in denen versucht wird , die Beweggründe eines Menschen , zur Motivation seines Tun`s , zu erklären .
Aber eines steht für mich definitiv fest : Die Gesellschaft ist absolut im A... !
UND : Ich bin froh , das es hier in Deutschland so schwer ist , an eine Schusswaffe zu kommen !
Wir würden uns erschrecken wie viele Menschen so angepisst sind ,das sie wahllos (vielleicht auch gezielt )
töten würden . Mich wundert es nicht .
Und dennoch ein Lob auf all die jenigen , die das Gute in jedem Menschen sehen und noch eine gehörige Portion Optimismus verbreiten .
Zum Glück ist in diesem Land der Alkohol recht billig .Denkt mal drüber nach warum !
In diesem Sinne : Prost !!!
|
|
19-02-2010, 20:54 |
|
Mille1404
Stehgeiger

|
Selbst wenn es schwer sein sollte an Schusswaffen zu kommen, gibt es genug andere möglichkeiten.
Diesmal wurde der Lehrer ja auch erstochen!
Und wenn ich dann höre, das sein Motiv \"Wut über schlechte Noten\" war, dann kann ich es auch nicht verstehen!
Aber ich denke das wird hier niemand verstehen, wie solche Menschen so handeln können.
Es ist schade, dass es so passiert, aber dagegen tun kann sowiso keiner was. Oder willst du die fehlenden Gelder in den Schulen, (falls sie kommen) darin investieren Polizei Wachen vor den Schulen postieren die jeden Schüler durchsuchen, der das Gebäude betritt???
Es gibt leider diese Schwarzen Schafe. Und leider nicht nur an Schulen, überall wo anders hätte es den Lehrer auch erwischen können. Und wenn er nicht mit einem Messer oder einer Schuss Waffe gehandelt hätte, gäbe es noch genug andere Möglichkeiten jmd zu töten.
Und das wird leider immer schlimmer und Wahrscheinlich auch niemals eingedämmt werden.
Wenn ich dann höre es wird über Lehrer Handys nachgedacht, damit sie im Falle eines Amoklaufs miteinander Kommunizieren können, dann ist das meines erachtens auch nur Schadensbegrenzung und keine Bekämpfung.
|
|
20-02-2010, 10:01 |
|
Gruselgitarre
Solist

|
Hat die BZ denn deinen Brief abgedruckt? Manchmal schaffen sie es ja tatsächlich sich vom Bildzeitungsniveau ein wenig abzuheben und drucken auch mal eine andere Meinung.
Unsere verfehlte Bildungspolitik halte ich nicht für die Ursache solcher Amokläufe. Die Ursache liegt viel tiefer in einem gesellschaftlichen Wandel. Als Lehrer fallen mir da aus der Praxis solche Dinge auf wie: Wohlstandsverwahrloste, vernachlässigte, geschlagene, tyrannisierende, egozentrische, vereinsamte Kinder und ratlose, drogenabhängige, überforderte, überarbeitete Eltern. Das gab es früher auch, heute scheint das aber zu einer abnehmenden Frustrationstoleranz zu führen.
Grüße von Grusel
|
|
20-02-2010, 11:28 |
|
|