This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blues Verstärker ? LINE 6 Spider IV bluestauglich?
Mojohand Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2010
#1
RE: Blues Verstärker ? LINE 6 Spider IV bluestauglich?
Hallo,

ich suche einen neuen Verstärker, mit dem ich hauptsächlich Blues und vllt. auch mal Bluesrock spielen möchte. Als Schüler ist mein Budget allerding recht begränzt, deshalb sollte der Preis zwischen 200 - ungefähr 350 € liegen.

Der LINE 6 Spider IV hat recht gute Bewertungen und auch einen \"Blueskanal\", aber viele sagen er ist eher zum Metal geeignet.

Wenn jemand also Ehrfahrung mit dem Line 6 hat oder andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar Thumbs

Mojohand


PS: Drauf spielen werde ich mit einer Epiphone Firebird ... fals das wichtig sein sollte :-D


- Blues is a feeling
14-02-2010, 15:08
Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#2
 
hey!

Die Line 6 Spider Serie ist sehr flexibel.
Ich habe den Spider Valve ausprobiert, und da ist auch wirklich für jeden Stil etwas dabei.

Ich denke du bist mit dem Spider IV gut beraten, wenn du nichts gegen Modelling-amps hast...
Als Alternative dazu gäbs da noch den Vox VT50.

Oder schau mal bei ebay nach nem gebrauchten Spider Valve, das wär natürlich schick^^

wofür brauchst du den amp denn, das wär auch mal gut zu wissen Wink
14-02-2010, 15:39
Homepage Suchen Zitieren
Mojohand Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2010
#3
 
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort Smile

Ich brauche den nur für zu Hause, also muss nicht bandtauglich sein Wink




Mojohand


- Blues is a feeling
14-02-2010, 17:18
Suchen Zitieren
BackToEvil Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 38
Registriert seit: Apr 2007
#4
 
Hey, also wenn du nicht unglaublich vielseitig sein willst, würd ich dir en kleinen Röhrencombo empfehlen.
http://www.thomann.de/de/blackheart_litt...bh5112.htm Den hier zum Beispiel.
Dazu noch ein kleines Zerrpedal und gut ist Smile
Ich spiel den größeren Bruder und bin total begeistert davon. Für Zuhause reicht dir die 5W Kiste aber allemal. Smile

Ich denke damit bist du länger glücklich, als mit ner Modellertransenkiste.
Ich persönlich find den Spider klanglich nicht sehr schön.
14-02-2010, 18:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation