noppe
Barree-Künstler

|
Es gab schon immer solche Termine wo die Welt untergehen sollte.  Manche Gruppierungen oder auch Sekten machen sich dies zu nutze um ihre Mitglieder zu ängstigen. X(  hock2: Ich habe mal gehört 18hundertirgendwann gab es mal eine Millerbewegung. Die hatten auch einen Termin wo Schluss sein sollte. War aber dann nicht so. Dann haben sich daraus die Adventisten gegründet. Dies ist sicher kein Einzelfall.
Es gibt doch auch das Lied \"Am 30. Mai ist der Weltuntergang\"
Wer hat das nicht schon mal irgendwann in Bierlaune mitgegröhlt?
Ich muss für mich auch sagen: wenn ich wüsste das es so währe würde ich sicher nicht anderst leben wie jetzt auch. Aber es ist gut das Zeit und Stunde, von den meisten, nicht vorhersagbar sind. Was würde die Menschheid sonst machen?!
Also Kopf hoch Aenne es wird schon weiter gehen. Außerdem bis 21.12.2012 ist noch eine Weile hin. Gut das wir nicht wissen was bis dahin noch alles passieren wird. :dance2:
Die Filmemacher nutzen solche Vorhersagen um daraus etwas Spektakuläres zu produzieren.
Wird sicher kein schlechter Film:
Gruß Thomas
Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
|
|
10-11-2009, 20:04 |
|
cottonman
Solist

|
ich verstehe nicht, wer sich diese ganze Geschichte von wegen Weltuntergang ausgedacht hat.
Fuer die Mayas geht 2012 lediglich eine Kalenderperiode zu ende. Dass diese nun mit einem Phaenomen - eben die Aneinanderreihung verschiedener Planeten mit Milky Way, Nuts, Mars und was immer andere Schokoladenriegel es da gibt,
zusammentrifft. und nur alle 26Tausend jahre mal vorkommt, hat die Mayas recht unbeeindruckt gelassen.
Ja. die mayas haben gesagt, dass dieses Datum zu einem religioesen Umdenken fuehren wird. aber.... da diese Voraussage schon einige jaehrchen VOR Christus gemacht wurde, glaube ich kaum, dass die Mayas daran gedacht haben, andere Religionen als ihre eigene darin einzubeziehen. Es werden wohl irgendwann mal ein paar Saetze im Popol Vuh (die maya \"Bibel\") umgeandert werden.
Die Weltunterganstheorie haben sich die Medien und ein paar verkaufstuechtige Schriftsteller und Filme-Macher ausgedacht....
Zerstoerung bringt halt immer ordentlich Geld in irgendwelche Kassen.
Noch eines, fuer den wirklich interessierten John Major Jenkins - The 2012 Story.
Das ist ein Typ, der geistert hier schon seit 30 Jahren rum, Autodidakt in Maya Geschichte. Der Knabe hat Ahnung, und schreibt auch nicht ganz so trocken..
Saludos,
Life' s a bitch, and then you die.
|
|
10-11-2009, 20:35 |
|
Diegole
Kammbläser

|
Es geht weiter !
Sollte allerdings künftig verantwortungsvoller und bewusster und gefühlvoller vorangehen ........
Die Natur um uns ändert sich -- auf natürliche Weise so wie so--
was wir, die Menschen dabei beeinflusst haben ist wohl so langsam auch klar ---
machen wir es künftig besser .
Es gibt immer einen guten Grund am Ball zu bleiben !
Diego Stratocaster
Les Paul Junior 57 Reissue Epi
Düsenberg 49
Fender Hot Rod deluxe
Vox AD5
|
|
11-11-2009, 13:06 |
|
Bine
Kammbläser

|
Hi,
Emmerich hat doch bisher fast immer einen gaaaaaaaaanz kleinen Haken genommen und daran absolut bombastische Bilder aufgehängt.
Ich muß nicht immer über die Filme nachdenken, persönlich schätze ich diese Art von Popcorn-Kino.... :p
Einfach hinsetzen, Birne auf Durchzug schalten und die Bilder wirken lassen...ist halt ein kleines Ausklinken aus der Realität für 1 bis 2 Stunden.
Für den Weltuntergang brauchen wir kein konkretes Datum, das schaffen wir auch so, da bin ich leider recht zuversichtlich. Entweder knallt irgendeiner der Mega-Vulkane, ein Meteorit fällt uns auf den Kopf etc....oder wir schaffen es wirklich, das labile klimatische Gleichgewicht, in dem wir uns entwickeln konnten, abzuschiessen.
Kopf hoch, es geht weiter...vielleicht nicht mit uns Homo Sapiens sapiens, aber vielleicht mit irgend jemand anders....
Grüße ausm Pott
Mit drei Linsen siehst du besser...
|
|
11-11-2009, 17:35 |
|
|