Skydan
Solist

|
@DeeDee: Ich sage nicht, dass es so ist, ich sage, dass ich es mir vorstellen kann. Es ist was wahres dran, hör dir mehrmals den Song \"Dieser Weg\" von Xavier Naidoo an ... und vielleicht singst du die Zeile \"Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer\" noch mit ... und musst dich irgendwann nicht wundern, wenn dieser über dir selbst ausgesprochene Satz eintritt. Wieso sonst empfehlen Leute, die Ahnung von Erfolg und Reichtum haben \"Stell dich vor den Spiegel und sag, dass du reich bist - und du wirst es\" ... in Worten liegt eindeutig Macht, deswegen denke ich schon, dass wenn du einen Song mit z.B. Drogenkonsumaufruf hörst, es dich mehr und mehr dafür aufweicht. Wie gesagt, ich kann es mir schon vorstellen. Dann soll mir mal lieber jemand sagen, warum das so nicht sein kann. Belehre mich doch eines besseren?
\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16
Jesus Christus lebt!
|
|
22-03-2009, 16:08 |
|
Eifeljanes
Godfather of Music

|
Zitat:Original von ronny:
Wenn ich nun so eine betreffende Stelle eines Liedes bewußt rückwärts höre, muß ich schon wahnsinnig aufpassen und die Passage unter Umständen mehrfach hören, um diese (angebliche) Nachricht zu verstehen, sofern mit der Text nicht schon vorweg quasi \"in den Mund gelegt\" wird, also im Prinzip eine Suggestiv-Frage gestellt wird (\"Du hörst doch da auch folgenden Text: ... \")
jepp, darunter fällt sicher auch der \"agathe-bauer-effekt\" (z.b. hier http://www.youtube.com/watch?v=k_9AeFlFkUA) oder diese wunderhübschen falschversteher aus \"der weisse neger wumbaba\"!
da würde ich auch von mir aus nie das hören, was da jemand fehlinterpretiert hat. aber wenn mans dann angesagt bekommt, bildet man sich ein, genau das zu hören.
Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
|
|
22-03-2009, 20:11 |
|
|