cottonman
Solist

|
Ob Obama ueberlebt ist total Nebensache, genauso, wie es Nebensache ist, dass John F Kennedy oder Martin Luther King
(warum vergisst man eigentlich immer Bobby Kennedy?) erschossen hat. Die Idee ist geboren....... und wuerde mit einem vorzeitigen Ableben des Praesidenten nur noch wachsen. Also sehe ich nicht, dass die schlechten Rechten nicht aus der neueren Geschichte gelernt haben sollen.
Zur Abtreibung: ist euch schon mal aufgefallen.... die vehementesten Verfechter der \"Das Leben beginnt, wenn das Ei befruchtet wird\" - Theorie, sind genau die, mit denen ich sowieso kein Kind erzeugen wollen wuerde. Und wenn man der Kirche glauben sollte, dann waere jedes Maedchen, das schon mal Geschlechtsverkehr gehabt hat, eine Massenmoerderin. Da ja mit jeder Periode alles schoen sauber gemacht wird, und ja, auch befruchtete Eier ausgespuelt werden. Und da gibt es kein aber..... denn Verhuetungsmittel sind ja nicht erlaubt, und sind schlimme Mordwaffen. Aber gut, es gibt ja leider genug Menschen, die dem Oberpfaffen seine Reden glauben, waehrend unter seiner Kanzel ein junger Knabe knien muss.
Und WAS zum Teufel haben die Evangelisten in der Politik zu suchen? Und warum duerfen Schwule nicht heiraten, waehrend in Utah die Mormonen Vielweiberei betreiben duerfen? Fragen ueber Fragen, auf die ich bisher noch keine Antwort erhalten habe.
Aber.......... warum ist die Kirche gegen Homosexuellen-Ehe? DA ist die Abtreibungsgefahr doch wohl am geringsten........
Nach dem Gelaester: ich gehe nun seit etwa 35 Jahren in den USA ein und aus.. kenne einige Staedte dort besser, als meine
Geburtsstadt, und bin immer noch davon ueberzeugt, das die USA das beste und freiheitlichste Land der Erde ist. Das bedeutet nicht, dass ich mit der Politik der letzten 8 Jahre einverstanden war.
Noch ein kleiner Nachtrag.. da wird immer so schoen berichtet, von Polizei-Aktionen. von wegen Schwarze und Latinos verpruegeln.... Das hat nicht viel mit einem Polizeieinsatz, wie er bei Demonstrationen in Deutschland, z. B. abgeht.
Damit ueberhaupt mal was in die News kommt, werden solche Uebergriffe Provoziert, denn nur wenn Blut fliesst, und die Demonstranten verhaftet werden, ist das aufregend genug, damit sich dafuer jemand interessiert. Am schoensten machen das die Abtreibungsgegner. Ohne Ruecksicht darauf, ob der Dr. vielleicht in der Praxis ist, oder gerade eine Patientin behandelt, werden die Kliniken ausgebrannt, oder Bomben gezuendet. Und dazu wird Moerder gerufen... Wer ist nun der Moerder?
Saludos,
Life' s a bitch, and then you die.
|
|
05-11-2008, 20:20 |
|
Hetfield1985
Leadgitarrist

|
Zitat: Original von cottonman:Zur Abtreibung: ist euch schon mal aufgefallen.... die vehementesten Verfechter der \"Das Leben beginnt, wenn das Ei befruchtet wird\" - Theorie, sind genau die, mit denen ich sowieso kein Kind erzeugen wollen wuerde. Und wenn man der Kirche glauben sollte, dann waere jedes Maedchen, das schon mal Geschlechtsverkehr gehabt hat, eine Massenmoerderin. Da ja mit jeder Periode alles schoen sauber gemacht wird, und ja, auch befruchtete Eier ausgespuelt werden. Und da gibt es kein aber..... denn Verhuetungsmittel sind ja nicht erlaubt, und sind schlimme Mordwaffen. Aber gut, es gibt ja leider genug Menschen, die dem Oberpfaffen seine Reden glauben, waehrend unter seiner Kanzel ein junger Knabe knien muss.
Und WAS zum Teufel haben die Evangelisten in der Politik zu suchen? Und warum duerfen Schwule nicht heiraten, waehrend in Utah die Mormonen Vielweiberei betreiben duerfen? Fragen ueber Fragen, auf die ich bisher noch keine Antwort erhalten habe.
Was hast du getrunken? Und krieg ich auch was ab?
\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
|
|
05-11-2008, 23:52 |
|
fisch
Godfather of Music

|
|
05-11-2008, 23:55 |
|
Skydan
Solist

|
Zitat: Original von cottonman:
(1) Zur Abtreibung: ist euch schon mal aufgefallen.... die vehementesten Verfechter der \"Das Leben beginnt, wenn das Ei befruchtet wird\" - Theorie, sind genau die, mit denen ich sowieso kein Kind erzeugen wollen wuerde. Und wenn man der Kirche glauben sollte, dann waere jedes Maedchen, das schon mal Geschlechtsverkehr gehabt hat, eine Massenmoerderin. Da ja mit jeder Periode alles schoen sauber gemacht wird, und ja, auch befruchtete Eier ausgespuelt werden. Und da gibt es kein aber..... denn Verhuetungsmittel sind ja nicht erlaubt, und sind schlimme Mordwaffen. Aber gut, es gibt ja leider genug Menschen, die dem Oberpfaffen seine Reden glauben, waehrend unter seiner Kanzel ein junger Knabe knien muss.
(2) Aber.......... warum ist die Kirche gegen Homosexuellen-Ehe? DA ist die Abtreibungsgefahr doch wohl am geringsten........
Zu 1: Jedes Mädchen, das schonmal Geschlechtsverkehr hatte sei laut Kirche eine Massenmörderin? Von welcher \"Kirche\" hast du denn da gehört? Und ... Verhütungsmittel seien nicht erlaubt? Stimmt, der Papst hat das gesagt ... aber der Papst sagt auch von sich selbst, er sei der heilige Vater auf Erden. Selber Schuld, wenn man das glaubt. Nur weil irgendwelche Menschen eine Kirche gründen und Dinge über Gott sagen, die sie aus ihrer eigenen Weisheit gelöffelt haben, heisst das noch lange nicht, dass dies auch Gottes Bild entspricht. Weist du, so nach dem Motto: Die Kirche sagt dies und das, und das ist ja echt schlecht, also ist auch Gott schlecht ... Falsch gedacht! Die \"Kirche\" hat viel Bockmist gebaut, die Bibel nach Gutdünken ausgelegt und ihre eigenen krummen Erkenntnisse beigefügt ... mich wundert es da nicht, dass Menschen mit \"Kirche\" und Glauben nichts am Hut haben wollen. Aber wen interessiert es, was die \"Kirche\" sagt ... viel wichtiger ist, sich selbst mit dem auseinander zu setzen, was Gott in seinem Wort sagt.
Kleiner Exkurs dazu: Für mich ist ganz klar, dass der Papst mit seinem \"Kondome sind nicht erlaubt\" die Gefährdung für HIV Infizierungen und folgliches Erkranken & Sterben ja geradezu ignoriert hat ... DAS ist für mich nicht der Wille Gottes. Bestes Beispiel dafür, dass Gott nicht der ist, zu dem ihn viele Irrlehrer leider machen. Und du hast es in der Hand, ob daraus dein Bild von Gott resultiert.
Zu 2: Als ob es der Kirche nur um das Thema Abtreibung gehen würde. Ich sehe, dass du da manches durcheinander wirfst. Aber es ist ganz einfach erklärt. Ich sage jetzt mal absichtlich nicht \"Kirche\" (weil das ein leider dehnbarer Begriff ist), sondern ich verwende mal den Begriff \"christlicher Glaube\":
Der christliche Glaube gründet sich auf dem Wort Gottes, das ist die Bibel. Die Bibel macht deutlich, dass u.a. gleichgeschlechtliche Liebe nicht dem Willen Gottes entspricht (man könnte jetzt weit ausholen ... warum das alles und was Gott sich für den Menschen von Anfang an vorgestellt hat, aber das sprengt den Rahmen). Folglich ist die gleichgeschlechtliche Ehe aus christlicher Sicht nicht vorgesehen. Das sollte jetzt nur mal so zum Verständnis dienen.
Übrigens hab ich den Eindruck, dass du die ganze Kirchensache ohne Respekt belächelst. Das find ich nicht ok. Wenn du mir erzählen würdest, dass du Atheist bist und an nichts glaubst, dann würde ich das auch annehmen, auch wenn ich überzeugt davon bin, dass Gott existiert. Von demher wünsche ich dir, dass du irgendwann erkennst, dass Gottes Wort doch wahr ist. Nicht, dass ich dir Glauben überstülpen will. Ich wünsch es dir einfach.
Außerdem macht es müde sich (u.a. in einem Musikforum) über die Pros und Contras christlichen Glaubens und Kirche zu unterhalten. Der Glaube an Gott ist und bleibt eine Glaubenssache und ist nicht mit dem Verstand zu erklären. Deswegen ist das hier auch mein letzter Post in diesem Thread zu genau diesem Thema.
Ich will keinem zu nahe treten ... nur Friede! Grüße, Sky
\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16
Jesus Christus lebt!
|
|
06-11-2008, 00:49 |
|
Hetfield1985
Leadgitarrist

|
Zitat: Original von Skydan:Übrigens hab ich den Eindruck, dass du die ganze Kirchensache ohne Respekt belächelst. Das find ich nicht ok. Wenn du mir erzählen würdest, dass du Atheist bist und an nichts glaubst, dann würde ich das auch annehmen, auch wenn ich überzeugt davon bin, dass Gott existiert. Von demher wünsche ich dir, dass du irgendwann erkennst, dass Gottes Wort doch wahr ist. Nicht, dass ich dir Glauben überstülpen will. Ich wünsch es dir einfach.
Vollkommene Zustimmung.
Allerdings muss ich bei der Sache mit der Verhütung doch noch einwerfen (und wenn das nur aus Prinzip geschieht), dass die katholische Lehre Verhütung als solche nicht verbietet. Es sind nur bestimmte Methoden, die nicht gebilligt werden. Und zwar genau solche Arten, die eine bereits befruchtete Eizelle (in der nach biologischem Verständnis schon ein neuer Mensch geschaffen wurde) vernichten. Mit den Kondomen verhält es sich da ein wenig anders: sie sind nach dieser Auffassung ein Grund für die Verabsolutierung des Geschlechtsverkehrs, der - wenn er keine Konsequenzen (Kind) hat - wie eine Droge zur Abhängigkeit führen kann und damit das menschliche Streben nach geistiger Erfüllung (die man nach christlicher Lehre in Gott findet) durch körperlichen Genuss betäubt. Zudem führt der Gebrauch von Kondomen in den am stärksten von AIDS betroffenen Regionen, Afrika, nicht unbedingt zu einer Besserung der Lage: Frauen werden als Lustobjekte betrachtet, die dem (männlichen) Sexualtrieb zu dienen haben. Flächendeckendes Verteilen von Kondomen zementiert eine solche Praxis, da damit die Konsequenzen des (oftmals erzwungenen) Geschlechtsverkehrs (Kind/AIDS) so gut wie beseitigt werden. Das kirchliche \"Kondomverbot\" packt das Problem also bei der Wurzel und gibt sich nicht mit Symptombekämpfung zufrieden. Es gab vor ein paar Jahren sogar mal einen Artikel in einem Magazin der evangelischen Landeskirche (!) hier, der über die \"Keuschheit statt Kondome\"-Kampagne in Uganda und deren Erfolg berichtet hat.
Aber da das hier ein Musikerforum ist und für den Musiker im Allgemeinen fame, fortune and fornication als Leitlinien herhalten müssen, dürfte sich eine Diskussion dahingehend nicht lohnen, wie Skydan schon angemerkt hat.
Fakt ist und bleibt (um wieder zum eigentlichen Threadthema zu gelangen): Obama hat sich in der Abtreibungsfrage nicht unbedingt als Befürworter des Lebensschutzes profiliert. Mit seiner Zustimmung zur Todesstrafe ist er damit wenigstens konsequent.
\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
|
|
06-11-2008, 01:48 |
|
cottonman
Solist

|
1. Ich habe bewusst dass Wort Gott im ganzen Artikel nicht benutzt, denn ich habe sehr wohl grossen Respekt
vor ALLEN Religionen, gehoere aber keiner an. Zum mitschreiben: Gott hat weniger als gar nix mit dem, was ich geschrieben habe zu tun.
2. Da ich auch keiner Kirche/Galubensgemeinschaft angehoere, und auch keinen Respekt von denen erwarte, brauche ich ihnen auch keinen zu zollen.
3. Natuerlich geht es der Kirche nicht in erster Linie um Abtreibung, sondern darum, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.. und dazu brauchen sie vieeeeele Dumme, die ja an das Wort der Kirche glauben, und ihre viiiielen, (die sie ganz gerne NICHT gehabt haetten, aber in dem Ort gabs leider nur einen Franziskanermoench, und keinen Familienberater) Kinder genauso dumm halten und nicht zur Schule schicken koennen, auf dass die dann auch auf den Kirchenbaenken sitzen muessen, und das unverstaendliche Gesabbel anhoeren muessen, und denen dann auch das Geld aus der Taqsche gezogen wird. aber fuer den eigenen Beutel, waehrend draussen auf den Kirchentreppen ein armer Kerl verhungert, der zwar vom Pfarrer noch nie was zu essen bekommen hat, dafuer aber jeden Tag von selbigem mit Fusstritten fortgejagt wird. (so geschehen in Matagalpa/Nicaragua, ca. 1975 vom Autor dieser Zeilen beobachtet)
Hetfield, ich habe gar nix getrunken, gespritzt oder geschnupft..... ich glaube, genau da liegt das Problem ;-)
Aber ich gebe schon zu, so ganz boese wollte ich es nicht klingen lassen.. denn es war ja eigentlich auch nicht boese gemeint,
aber wer mich kennt, der weiss dass ich oefter mal ueber Bord gehe, bei gewissen Themen. :teufel:
Sollte sich irgendjemand angegriffen, beleidigt, in seiner Ehre gekraenkt, veroehnt, verhohnepiepelt, falsch verstanden,
attakiert, benachteiligt, eingeschraenkt, erschreckt, verunsichert, entehrt und/oder verkasperlt finden, dann entschuldige ich mich bereits jetzt schon vorher in aller Form. Schei..e, jetzt habe ich doch glatt verarscht vergessen.
Saludos
Life' s a bitch, and then you die.
|
|
06-11-2008, 02:11 |
|
AndiBar
Godfather of Music

|
@hetfield
ich find deine rabulistik (mal wieder) fehl am platz und teils deutlich störend. Dass du Spass am diskutieren hast und dich auch mit der Methodik auseinandersetzt find ich zwar im allgemeinen gut aber in dieser Ausprägung doch wirklich blöd.
Indem du Abtreibung mit Stehlen/Raub gleichsetzt, vergleichst du nichtmal Äpfel mit Birnen, sondern eher...Postkarten mit Mikrochips. Das eine hat mit dem anderen ethisch und gesellschaftlich nicht das geringste zu tun. Ganz andere Baustelle. Und selbst wenn du schon so argumentierst solltest du auch sehen, dass der Staat durchaus etwas für straffällig gewordene Menschen im Sinne von Resozialisierungsmaßnahmen tut, sie also nicht alleine lässt. Auch Präventionsmaßnahmen sind etabliert und greifen. Dein Post klingt, als ob du verzweifelten Schwangeren nicht mal diese Möglichkeiten zubilligst.
Dein Post zu Cottonman zeigt nur, dass du berechtigte Fragen zu dem Thema nicht zulassen willst und ins lächerliche ziehst. Dabei sind das die Fragen, die gesellschaftlich diskutiert werden müssen und das nicht auf so eine abfällige weise: Wo setzen wir auf dieser schiefen ebene die Grenze? Ist Abtreibung schlimm? Wenn ja ab wann? Wenn ja, ist nicht auch verhütung schlimm? Wenn ja ab wann? Ab der mechanischen(kondom)/hormonellen(Pille)Verhinderung der Befruchtung? Ab der zeitgemäß (periode) geplanten Verhinderung? Ist nicht jede unbefruchtete Eizelle eine verpasste Chance?
Das ist wie gesagt eine schiefe Ebene, die man immer weiter runterrutschten kann. Da muss eine Gesellschaft einfach sagen, was sie für richtig hält und dann den Riegel hinsetzen. Meine Meinung: Ungewollt schwangere Frauen zu kriminalisieren ist fahrlässig und wird unserer gesellschaftlichen Verantwortung nicht gerecht. Ich bin gegen Abtreibung und denke, dass die Gesellschaft den betroffenen Frauen Möglichkeiten aufzeigen sollte, das Kind zu bekommen ohne den eigenen Lebensplan aufgeben zu müssen. Wenn diese Aufklärungsarbeit nicht fruchtet soll es aber nach wie vor Sache der Frau sein.
Zu deinen Ausführungen zum Thema verhütung: Siehe oben. Die katholische Kirche setzt ihren eigenen Haltepunkt auf der besagten Ebene, den ich, grad in punkto Afrika für fatal halte. Eine Aids-Quote von teils über 20% zeigt einfach, dass dort kein Bewusstsein für die Krankheit ODER die Frauen herrscht. Infizierte Männer schlafen mit Frauen ohne an die Folgen für die Frau zu denken. Nicht infizierte Männer schlafen auch mit jeder ohne nachzufragen. Diese Aussagen kann man aufgrund dieser schrecklich hohen Quoten durchaus treffen.
Da ist die Frau als Lustobjekt also eh nicht nur zementiert sondern schon in Stahl gegossen. An FOlgen wird da auch ohne Kondom also nicht gedacht. Eine gute Aufklärungsarbeit im Zusammenspiel mit Kondomen kann viel Leid und viele Ansteckungen verhindern.
Das kirchliche Kondomverbot packt das Problem daher überhaupt nicht an der Wurzel sondern geht völlig am Problem vorbei, es motiviert die Leute dazu, rumzuvögeln, wie sie wollen (weil das nunmal gesellschaftlich drinsitzt) und das auch noch kirchlich sanktioniert. Glückwunsch.
Die Krönung ist natürlich dein völlig unsinniger Vergleich zwischen Abtreibung und Todesstrafe. Naja.
@topic Persönlich bin ich schwer gespannt, ob Obama seinen viel beschworenen \"Change\" auch wirklich durchziehen kann. Ich wünsch ihm alles Gute!
Gruß, Andi
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
06-11-2008, 03:58 |
|
|