This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Beratung...
DimeIsGod Offline
Schlagerfuzzi

RE: Bitte um Beratung...
hi,
ich spiele jetzt seit fast zwei jahren gitarre. angefangen habe ich mit einer washburn x5 und wollte mir jetzt mal was besseres kaufen...

da mein 18. geburtstag vor der tür steht (ole, ole ;D ) hab ich mich mal umgeschaut, was für mich in frage kommen würde... und da hab ich zwei nette maschinchen von ESP Ltd gefunden, die s mir leicht angetan haben:

Das wäre einmal die Esp Ltd F250:

http://www.mucker.eu/product_info.php?in...tarre.html

und einmal die Esp Ltd Alexi 200:

http://www.musik-palace.eu/ESP-Ltd-Alexi...ium=export

da ich nunmal absolut keine ahnung von emg-pickups habe und auch noch keine erfahrungen damit gemacht habe, wende ich mich mit hoffnung um rat an euch^^
mit der gitarre würde ich hauptsächlich sounds in richtung metal spielen... sollte allerdings trotzdem clean auch was taugen ;D

freu mich über jede antwort... und danke schonmal im vorraus
23-06-2008, 19:12
Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Naja wenn du Metal spielen willst ist Esp/Ltd schomma die richtige Richtung.

Emg Pickups: In der Regel auf Metal ausgerichtet,und meist aktiv (kleiner Pre-Amp eingebaut,braucht ne Batterie). Das Flaggschiff der Emg Reihe ist wohl der 81er,der als DER Metal Pickup bezeichnet wird. Wird meiner Meinung nach zu sehr gehyped,ist aber trotz dessen ein geiler Pickup.
Mit EMG kann man nix falsch machen. Das positive ist,falls du irgendwann neue Pickups einbauen willst,dürftest du kein Problem mit aktiven kriegen.

ESP LTD F250:
Joa Konfiguration ist brauchbar,sollte man bei dem Preis aber auch erwarten. Floyd Rose ist natürlich nett,aber nervig beim Einstellen, falls du vorhast die 250 als Bühnengitarre einzusetzen muss auf jedenfall ne Auswechselgitarre her,falls dir mal ne Saite reißt. (Floyd Roses ham die unangenehme Nebenwirkung das beim Saitenriss erstmal Schicht im Schacht ist, das Neuaufziehn und Einstellen dauert.An einen Saitenwechsel in der Pause ist also nicht zu denken).

Alexi: Von der Gitarre würd ich abraten,das ist nix halbes und nix ganzes und eigentlich nur für Children of Bodom Fans gedacht die kaum Kohle in der Tasche haben um sich die Originale zu leisten.
Clean ne Katastrophe und relativ unflexibel durch den einen Pickup und den fehlenden Tonepoti. Im Sitzen zwar noch spielbar im Vergleich mit richtigen Flying Vs aber trotzdem nicht vergleichbar mit runden Korpussen (Korpi? Wie isn die Mehrzahl von Korpus?).
Stylemässig muss ich noch sagen,wenn du so der Nordic Viking Metaller Typ bist mit 2 m Kreuz und Oberarmen so dick wie Oberschenkeln (so Zakk Wylde mässig) dann lass die Finger von. Ich bin 1.95 und kräftig gebaut an mir sieht das Teil schon aus wien Spielzeug. Neigt auch ein wenig zur Kopflastigkeit.

Zum stöbern würd ich dir www.musik-produktiv.de raten

Gute Metaläxte kriegste bei: Jackson,Esp(fällt aus wegen zu teuer),Ibanez,Ltd,Epiphone (gewisse Modelle),Gibson (gewisse Modelle,zu teuer),Schecter

Bc Rich ist zwar DIE evil Metalfirma,hat aber ne schlechte Qualität unter 1000 Euro,das gleiche gilt für Dean. Ab nem Tausender (pauschal gesagt) wirds aber zumindest bei Dean richtig lustig.

Wichtigste Regel ist: Antesten. Mach nie nen online Kauf bei Gitarrenequipment es sei denn du hasts vorher getestet.

Fahr am besten zum Thomann oder in Music Store,die bieten nen top Service. Musik Produktiv hat zwar ne gute Auswahl aber den Service kannst vergessen.

mfg Imp
23-06-2008, 19:43
Suchen Zitieren
pannetanne Offline
Boxenträger
*

Also ich wird mir an deiner Stelle wenn dann Schon richtige EMGs holen(aktive) denn die HZ(passiv)solln nicht so der kracher sein.
Ich habe eine LTD MH 400 das teil ist einfach nur geil
-kein tremolo sondern Thring thru body
-Emg 81&85 (aktiv)
-groover Mechanik
-Mahagoni korpus
.............
und und und

Das teil is echt geil und hat eine gewölbte Decke kostet so ca. 700 euron
20-07-2008, 16:13
Suchen Zitieren
Imperius Offline
Quetschklavier-Spieler
**

@pannetanne
grover oder groover mechaniken? das isn gewaltiger unterschied. Groover mechaniken sind gefakte scheiß-billig Mechaniken die nix mit Grover zu tun haben und nur ein wenig an der namensähnlichkeit mitverdienen wollen.
20-07-2008, 19:13
Suchen Zitieren
pannetanne Offline
Boxenträger
*

Ich mein die gudden^^die Grover^^
20-07-2008, 19:52
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger

was für Musik will der Herr eigentlich spielen? Denn idR kannste LTD-Modelle im Preisberiech von 100-450€ in die Tonne kloppen was die Verarbeitung angeht. Natürlich sind nicht alle Modelle super extrem schlecht aber deine 500€ wären wo anders besser angelegt.
--
Musik ist die Kunst der menschlichen Kultur.

Musik und nix anderes!
24-07-2008, 13:57
Suchen Zitieren
Hawolation Offline
Saitenquäler
*

er hat doch gesagt, dass er hauptsächlich metal spielt (ich zitiere: [...] würde ich hauptsächlich sounds in richtung metal spielen[...]).
und wenn ich mich nicht täusche, dann sind seine beiden favoriten doch wohl im 500euro bereich und weit weg von deinem genannten 100-150er...
--
AC/DC-Gitarrenforum
31-07-2008, 11:52
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger

Teilweiße bezog sich meine Aussage auf Imperius und eine 250eu Klampfen von denen ich abraten wollte ;-)
--
Musik und nix anderes!

Musik und nix anderes!
04-08-2008, 18:37
Suchen Zitieren
DimeIsGod Offline
Schlagerfuzzi

\"Also ich wird mir an deiner Stelle wenn dann Schon richtige EMGs holen(aktive) denn die HZ(passiv)solln nicht so der kracher sein.
Ich habe eine LTD MH 400 das teil ist einfach nur geil
-kein tremolo sondern Thring thru body
-Emg 81&85 (aktiv)
-groover Mechanik
-Mahagoni korpus
.............
und und und

Das teil is echt geil und hat eine gewölbte Decke kostet so ca. 700 euron\"

das hatt ich mir auch schon gedacht, weil ich eigentlich auch richtige emgs haben wollte, allerdings auch unbedingt n floyd rose (oder kahler, mir eigentlich egal^^), die original emgs wollt ich dann im nachhinein einbauen... wenn das geht?!
04-09-2008, 21:18
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist

Ich kenne diese junge, leichtsinnige Art von Äußerlichkeit und Image beeinflusst Investitionen zu entscheiden, aber das ist nicht gut ...

Geh doch bitte in (d)ein Musikladen und probier die Gitarre einfach aus, ob sie dir liegt, sie dir vom Klang zusagt und ob sie wirklich so schön ist, wie auf den ganzen Bildern aus dem Netz ... ein Gang zum Laden um sie anzutesten ist durch nichts zu ersetzen. Am Ende wirst du dich freuen, nochmal vor Ort probiert zu haben ...

Good luck.

\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
05-09-2008, 01:39
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist

Ich spiel die ESP LTD 500 Eclipse und bin sehr zufrieden mit den Aktive EMG. Zerre bis zum Abwinken, allerdings klingen sie clean nicht besonders toll. Aber wer braucht schon clean wenn er EMG`s drin hat..... Smile
--
\"He sighs, all what`s left of me are jaded memories,
of what I could have been
If I hadn`t only been less of what they wanted... (boysetsfire)

When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
05-09-2008, 18:42
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation