E-Gitarren-player
Saitenquäler

|
RE: Gitarren Koffer Problem
Hallo,
Der Thrend höhrt sich möglicher Weise so an also will ich euch veralbern ist aber nicht so, jetzt zu mein Problem:
Ich Besitze zwei Gitarren eine Fender Stratocoster und eine Gibson Les Paul kann mich aber von keiner Trennen hab ich auch nicht vor gibt es aber ein Gitarren koffer wo beider reingehen?? da eine immer auf dem Ständer steht aber die andere nicht, und da ich auch mit denn gitarren unterwegs bin und es unterschiedlich ist welche ich mit nehme möchte ich mir ein Koffer zu legen wo beide reinpassen und geschützt sind.
Könnt ihr mir helfen???
--
Gruß Pascal
http://eaglestrike.jimdo.com/
HP von meiner Band
|
|
| 17-02-2008, 12:16 |
|
JeffSmart
Hardrocker

|
Du bekommst doch bei jeder Fender und Gibson nen eigenen Koffer dazu, müsstest doch eigentlich zwei haben?
Ich versteh das Problem nicht so ganz was du hast ^^
WEnn du nur einen Koffer haben solltest, kauf dir doch ne günstige Tragetasche die man auch als Rucksack anziehen kann und trag so eine der beiden rum...
Von einem Koffer in den zwei Gitarren aufeinmal reinpassen hab ich allerdings noch nicht gehört, was allerdings nicht heißen muss dass es sowas nicht gibt 
--
Elektrizität ist, mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen dann an die Dose fassen und eine gewischt bekommen...
Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
|
|
| 17-02-2008, 12:22 |
|
E-Gitarren-player
Saitenquäler

|
ICh hab mir die gitarren bei Ebay neu ersteigert da war keine Koffer dabei normal im laden schon ich will ja nicht das bei auf einmal in ein Koffer sollen nur das wie ov1667 schon gesagt hat die Korpus Form egal ist danke noch mal
--
Gruß Pascal
http://eaglestrike.jimdo.com/
HP von meiner Band
|
|
| 17-02-2008, 14:25 |
|
E-Gitarren-player
Saitenquäler

|
|
| 17-02-2008, 17:34 |
|
babarossa
Godfather of Music

|
Grosse Keyboard-Cases gibt es manchmal gebraucht recht guenstig in der Bucht.
Heb das mal an, denk dir noch die 8-10 Kilo fuer die Klampfen dazu und ueberleg dir wie du das Ding transportieren willst.
Ich halte das fuerne Schnapsidee.
Kauf dir 2 \"normale\" Koffer. Wenn du unbedingt meinst, die am Stueck transportrieren zu wollen, machn Spanngurt drum.
--
Well, we busted out of class, had to get away from those fools,
we learned more from a 3 minute record, babe,
than we ever learned in school
bruce springsteen - no surrender
---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
|
|
| 17-02-2008, 20:39 |
|
ov1667
Godfather of Music

|
Zitat:Original von babarossa:
...
Heb das mal an, denk dir noch die 8-10 Kilo fuer die Klampfen dazu und ueberleg dir wie du das Ding transportieren willst.
Ich halte das fuerne Schnapsidee.
...
Moin,
er möchte einen Koffer, in dem er die eine ODER andere Gitarre transportieren kann.
Unter dem Stichwort \"Flightcase\" findest du bestimmt was.
Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
|
|
| 17-02-2008, 22:09 |
|
babarossa
Godfather of Music

|
Zitat:Original von ov1667:
...
er möchte einen Koffer, in dem er die eine ODER andere Gitarre transportieren kann.
...
Fehler erkannt, sorry. In dem Fall sollten es die diversen Universalkoffer tun.
--
Well, we busted out of class, had to get away from those fools,
we learned more from a 3 minute record, babe,
than we ever learned in school
bruce springsteen - no surrender
---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
|
|
| 18-02-2008, 08:52 |
|
Scareguitars
Saitenquäler

|
Ich denk auch, dass du bei Thomann einen günstigen (ca. 40 Euro) alround Koffer erwerben kannst. Hab mir neulich einen \"Rockcase\" gekauft - der passt so ziemlich für alle Gitarren.
--
|
|
| 18-02-2008, 09:04 |
|
ov1667
Godfather of Music

|
Hallo Pascal,
bei hochwertigen Gitarren lohnt sich sicherlich die Überlegung, sich ein Case bauen zu lassen. Bei Amptown bekommst du z.B. eine Maßanfertigung, die sicherlich für beide Modelle passen wird (zur Not mit wechselbaren Einlagen).
Auch bei Thomann gibt es eine größere Auswahl (ja, einige sind nicht LP geeignet ... auch die Thomann-Suchfunktion hat ihre Macken).
Ruf doch einfach mal beim einen, wie beim anderen Laden an. Es soll ja sog. \"Fachverkäufer\" geben ...
Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
|
|
| 19-02-2008, 16:05 |
|
|