This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Myspace
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: Myspace
Guten Morgen!

Ich habe mir grad eine myspace Seite eingerichtet. Ich hab schon viel darüber gehört dass Musiker solche Accounts haben und darüber auch ihre Musik anbieten, promoten etc...So hat vielleicht der ein oder andere von euch einen interessanten Myspace Account? Wer von euch auch einen hat und sich mit mir verlinken mag, oder wer auch \"nur\" mal gucken mag, dies ist meiner:

http://www.myspace.com/panka77

Über ein paar Besucher würde ich mich freuen und wenn jemand darin fit ist kann er/sie mir vielleicht ein paar Tips geben wie das mit dem html funktioniert um das Design zu ändern, Musik spielen zu lassen und wenn möglich auch Downloads bereitzustellen.
Dat check ich nämmich nich Irre
--
\"wenn wir alle mal zusammen halten ist ganz bestimmt was drin. Stell Dir vor es ist Montag und keiner geht hin!!!\" (Götz Widmann)



29-07-2007, 07:15
Homepage Suchen Zitieren
erklaerbaer Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,132
Themen: 71
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Öhm du hast eine Anfrage bei Myspace :-D Das mit dem Design ist recht simpel, du hast den Link dazu sogar auf deiner Seite
http://www.myspace-hilfe.de/ , da Links in der Navi auf Layout gehen , dann die entsprechenden Felder ausfüllen, bei der Vorschau guggen ob das, dem entspricht was du wolltest.Wenn ja auf Generate klicken .Das generierte Html bei Profil bearbeiten/Bandinfos über deinem Text einfügen und fertig .
--
Wahre Intelligenz liegt im Vergessen, damit Platz für neues ist !


Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
29-07-2007, 10:44
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#3
 
@Panka

Das mit der Musik auf der Myspace seite funktioniert so: Entweder du hast einen Band/Musiker-account oder einen für dich als Person. Mit einem Band-account kannst du deine eigene Musik hochladen und dort in einem Player abspielen lassen. Mit dem Myspace-Player bis zu 4 Lieder. Wenn du nur einen Account für dich als Person hast (das betrifft dich Wink ) kannst du dir von einer Band mit einem Myspaceprofil einen Song in deren Profil holen und bei dir auf der Seite abspielen lassen.
29-07-2007, 12:45
Homepage Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#4
 
Hallo panka,

mit diesem my space editor kannst du das Design deiner Seite nach deinen Wünschen einstellen. So habe ich es auf meiner Seite auch gemacht.

Red ferret hat Recht. Du kannst nur mit einem Musiker-Account mehrere Songs hochladen. Zwei Accounts über eine Mailadresse gehen übrigens nicht.

Grüße von Grusel
29-07-2007, 17:46
Homepage Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#5
 
Moin,

damit kann man sein Profil auch bearbeiten, habe ich benutzt.

Allerdings ist meine MySpace-Seite absolut unfertig. Mir fehlt irgendwie die Motivation, sie so zu machen, wie ich sie gerne hätte.

Irgendwann sollen da vor allem Slideshows mit meinen Konzertfotografien hin (deswegen auch soviel schwarz...).
29-07-2007, 19:43
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#6
 
ok, dann zeig ich meine jetzt auch^^

und hier noch von meiner Band. Ich spiel bass I) und singe Background klick
29-07-2007, 20:04
Homepage Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#7
 
Danke für die Tips und links Smile

Mit dem hochladen von Musik ist ja echt klever ausgedacht. So können Musiker ihre Stücke verbreiten und Werbung direkt in ihrer Zielgruppe machen, aber Musik einfach so hochladen und damit Rechte zu verletzen ist nicht möglich...Nur schade dass ich keine eigenen Sachen hochladen kann mit diesem Account, aber wenn ich noch mehr Stücke hab kann ich mir ja einen Musikeraccount zulegen...ist der eigentlich auch kostenfrei?

bg,
Björn


--
myspace.com/Panka77



31-07-2007, 10:55
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#8
 
Jop, ist alles kostenfrei. Myspace verdient sich wahrscheinlich dumm und dusselig an der Werbung die da gemacht wird. Find ich aber ok, so lang man nichts bezahlen muss. Rechte könnte man allerdings verletzen indem man als Musiker etwas von einer anderen Band hochlädt, habe aber sowas bisher noch nicht mitbekommen. Alles in allem find ich es ganz praktisch Smile
31-07-2007, 19:45
Homepage Suchen Zitieren
nils85 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
#9
 
wies bei myspace ist weiß ich nicht.
youtube ist jedenfalls voll von mitschnitten, seis von mtv oder nem anderen sender.
aber ich glaub, mehr als accounts zu löschen die gegen urheberrechte verstossen machen sie auch nicht.
ich hätte jedenfalls noch nie was von anzeigen wegen sowas gehört
--
Das einzig wirklich freie ist Denken


Das einzig wirklich freie ist Denken
01-08-2007, 08:12
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#10
 
Mitschnitte von fernsehshows zu zeigen ist ja nicht verboten, schließlich hätte man es dann genauso gut auf MTV sehen können. ausserdem kann man sich die videos bei youtube normalerweise nicht runterladen. Bei Myspace könnte man jedoch Musik z.B. von Nirvana als eigenes Werk reinstellen und/oder die lieder anderen Usern zum Download freigeben. So könnte sich jeder umsonst Nirvana-Songs runterladen.
01-08-2007, 09:53
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Unsere MySpace-Seite wird doch häufiger mal angesehen, wenn man irgendwo gespielt hat. Ist keine schlechte Sache. Vor allem kann man mal eben einen Link verschicken, wenn sich jemand die Musi mal anhören mag.

Gruß vom Roneon....der jetzt gleich mal die anderen hier \"added\".
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Schläfst Du ein mit Hintern der juckt, wachst Du auf mit Finger der stinkt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
01-08-2007, 11:07
Homepage Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#12
 
Zitat:Original von nils85:
wies bei myspace ist weiß ich nicht.
youtube ist jedenfalls voll von mitschnitten, seis von mtv oder nem anderen sender.
aber ich glaub, mehr als accounts zu löschen die gegen urheberrechte verstossen machen sie auch nicht.
ich hätte jedenfalls noch nie was von anzeigen wegen sowas gehört
--
Das einzig wirklich freie ist Denken


Der entscheidende Unterschied zu youtube liegt wohl darin dass nur user mit einem Musikeraccount Musik hochladen können. Und da das auf Vier Stücke begrenzt ist (wenn ich das richtig beobachtet hab) läd man ja lieber seine eigenen Sachen hoch. Natürlich ist es trotzdem möglich anderes zu uppen, wird aber kaum gemacht...

Ich hab zum Beispiel Musik von SKA P laufen, aber direkt von deren myspace Seite geadded. Völlig legal und im Sinne der Band weil Leute mit ähnlichen Interessen wie ich die Musik hören und vielleicht auf den Geschmack kommen.
Genauso können sich auch nicht kommerzielle Bands ein wenig bekannt machen und verbreiten. Ich finds Thumbs
--
myspace.com/Panka77



01-08-2007, 11:22
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#13
 
Zitat:Original von Red][Ferret:
Mitschnitte von fernsehshows zu zeigen ist ja nicht verboten, schließlich hätte man es dann genauso gut auf MTV sehen können.
...

Ja nee, is klar.

Lass dir mal nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen, was du da gerade geschrieben hast. Und dann bilde mal ein Gleichnis zu Songs die du auch im Radio haettest hoeren koennen.

Faellt dir was auf?

--
Well, I woke up this morning and I got myself a beer. The futures uncertain but the end is always near.

Roadhouse Blues - The Doors


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
01-08-2007, 12:15
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#14
 
Dann pass mal auf Baba

Man darf genauso gut Lieder ins Internet stellen, die man im Radio aufgenommen hat, vorausgesetzt man behauptet nicht, dass sie von einem selbst sind, oder bietet sie anderen zum Download an. Klar soweit? Wir sprachen aber über Youtube und dort gehts um Videos.
01-08-2007, 13:33
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi2 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2007
#15
 
Minimichi ist natürlich auch bei MySpace zu finden ^^

hier...

... und hier!
01-08-2007, 14:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation