reliewsche
Godfather of Music

|
Also, das sollte schon ein geschirmtes Klinkenkabel sein. In einem Elektrofachgeschäft würde ich da weniger suchen, sondern in einem Musikgeschäft. Auch bei Thomann hat man eine große Auswahl.
Mit der Gitti in den PC geht (ich mache das nur so, weil ich keinen Amp habe), es kommt hat auf die Eingänge der Soundkarte an. In der Regel haben die eine 3,5mm Klinke. Da gibt es Adapter 6,3mm Buchse auf 3,5mm Stecker. Auch die bekommst du bei Thomann oder auch in einem HiFi-Geschäft oder bei den Geiz-ist-geil-Geschäften.
Bei der Soundkarte ist ein Treiber in der Regel dabei, wie das Routing über Guitar-Rig geht, kann ich so nicht sagen, da sollte aber was in der Anleitung stehen. Ich selber habe in meiner Soundkarte per DSP die Effekte vorliegen. In einem Aufnahmeprogramm kann man VST-Effekte in der Regel einbinden. Wie gesagt: erst mal die Bedienungsanleitung konsultieren.
Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
|
|
07-07-2007, 14:53 |
|
andy456
Godfather of Music

|
Um direkt in die Soundkarte zu gehen braucht deine Soundkarte einen High Z eingang, da sonst die wiederstände nicht passen und es nicht gut klingt. Oder du gehst über eine DI Box in die Soundkarte, wenn deine Soundkate nen XLR Anschluss hat!
Sonst gäbe es noch diese möglischkeit M-Audio Jam Lab oder vielleicht die bessere wahl wegen des Softwarepekets und so IK Multimedia Stealthplugin da ist schon Amplitube live dabei und so.
durch die USB Soundkarte hast du dann wenn du Asio Treiber benutzt eine geringe Latenz, damit vernünftig spielen kannst und der Eingang ist extra für Instrumente gemacht das heißt High Z eingang!
so long Andy
--
Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
|
|
07-07-2007, 16:00 |
|
cyma2006
Godfather of Music

|
Zitat:Original von xManOwarx:
ich will aber jetzt nicht unnötig geld ausgeben, da ich ja in 4 wochen meinen amp bekomm.
brauch sozusagen nur ne übergangslösung...
Guitar Rig 2 is aber ganz schön teuer^^ ein schelm der böses dabei denkt  ;D
Zitat:Original von xManOwarx:
und wie kenn ich ob meine soundkarte nen high-z eingang hat???
deine SC hat sicher auch einen hersteller und einen modellnamen oder?
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
|
|
07-07-2007, 16:52 |
|
xManOwarx
Crew-Mitglied

|
Zitat:Guitar Rig 2 is aber ganz schön teuer^^ ein schelm der böses dabei denkt ;D
schon mal was von \"demo-version\" gehört I)
hab mal ins dxdiag gegukkt. der sagt mir, dass der sound über ein \"c-media wave device\" läuft
für musikeinstellung folgendes zur auswahl:
Microsoft Synthesizer
MPU-401 (was ist das????)
C-Media Wave Device [emuliert]
Microsoft Midi-Mapper [emuliert]
Microsoft GS Wavetable SW Synth [emuliert]
MPU-401 [emuliert]
hoffentlich wird da einer von euch schlau daraus
;D
|
|
07-07-2007, 17:12 |
|
Endless_Enemie
Stehgeiger

|
Du musst den Line In deiner Soundkarte zum aufnehmen (record) aktivieren. So ist das bei mir. Ich benutze statt Guitarrig KRISTAL. Ist Freeware . Dazu benutze ich den Amp_modeler Free Amp 2. ist ne super angelegenheit. Für zuhause TOP und das beste daran: Kann man sich alles kostenlos im Internet runterladen  .
Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..
I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
|
|
10-07-2007, 10:36 |
|
Zenckenfisch
Kammbläser

|
Cool kannst du mir sagen wo ich das \"Kristall\" runterladen kann ?
Was ist die Sinnvollste Heizung im Winter für einen Gitarristen ?
Der Vollröhren-Verstärker
|
|
10-07-2007, 12:55 |
|
Endless_Enemie
Stehgeiger

|
|
10-07-2007, 14:05 |
|
|