This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epiphone oder Gibson?
Goof Offline
Barree-Künstler

Hi

Bin ja überzeugter Gibson LP Spieler hab aber auch schon mit dem gedanken gespielt mir seymour duncans rein zu bauen brings nur nicht übers herz an meiner original paula was zu ändern hab mir abba welche in son billig paula ding reingebastelt die klingen echt verdamt gut mit den seymours
--
Only a Gibson iss good enough

keep on rocking

Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
30-06-2007, 15:39
Suchen Zitieren
Keule Offline
Schlagerfuzzi

Was für seymours hast du dir denn eingebaut? was ist denn das besondere an denen im vergleich zu den Gibson PUs?
30-06-2007, 19:47
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist

die original Gibson Burstbucker sind super Teile, da braucht man eigentlich nichts anderes einbaun.
Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte wären halt aktive HBs wenn du ein Distortionvernatiker bist. Aber der typische Gibsonsound wird dadurch schon leiden.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--

When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
30-06-2007, 22:44
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger

Burstbucker 1 und 2....dem kann ich mich nur anschließen!
--
Musik ist die Kunst des Lebens.

Musik und nix anderes!
01-07-2007, 10:57
Suchen Zitieren
Keule Offline
Schlagerfuzzi

Hallo und guten Abend!

hab mal wieder ne frage. Und zwar hab ich mir die Epiphone Les Paul Standard gekauft und es scheint für mich so also hätte sie in in den höheren Lagen Sustainschwächen. Naja sie klingt einfach so lang aus wie ich es gern hätte... also nun zu meiner Frage: Liegt das an den angeblich nicht besonders guten Epiphone-PUs? oder gehört zu den allgemeinen Schwächen einer Epiphone-Les-Paul? Also, was lässt sich da machen?

Die Keule
02-07-2007, 21:52
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler

Also ich denke mal das ist normal. Je mehr man die Saite verkürzt, indem man im hohen Bund greift, umso mehr Raum nimmt man ja auch der Saite zum schwingen und umso kürzere Zeit kann sie schwingen. Ich glaub mit den PUs hat das eher weniger zu tun. Ich bin aber sicher jemand anderes hier im Forum kann das besser formulieren :-D
04-07-2007, 16:34
Homepage Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger

also bis zum 17.bund sollte man nach ganz gutes sustain haben...die höhren bünde sind dann für \"metall-schredder-speed-solis-ohne-takt\" gedacht - also dort brauht man dann theoretisch kein sustain (wobei es zumindest interessant wäre)

...also kurz und schmerzlos....Ne, is normal - auch bei Gibson tritt dieses Phänomen auf!
--
Musik ist die Kunst des Lebens.

Musik und nix anderes!
04-07-2007, 21:57
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist

FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

An dieser Stelle möchte ich mich hier auch mal einmischen. Habe mir selber vor 4 Jahren eine Epiphone Les Paul Special Edition in Blau gekauft. Der Body ist viel leichter und dünner als der bei der \"normalen\" LP, die Spielbarkeit ist extrem gut wie ich finde und liegt insgesamt super in der Hand. Habe aber die gleiche Erfahrung gemacht wie Keule mit den Pickups. Nach langem testen und hin und her habe ich mich entschlossen zwei schicke Düsenberg PUs reinzubauen. Hinten Humbucker und vorne Big SingleCoil P90. Seit dem kenne ich mein Brett nicht wieder. Supergeil!

Gruß Stefan
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Schläfst Du ein mit Hintern der juckt, wachst Du auf mit Finger der stinkt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
06-07-2007, 14:54
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation