This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoom vs Boss
Cornholio Offline
Schlagerfuzzi

RE: Zoom vs Boss
Hallo Leute.

Zur Zeit bin ich im Besitz eines kleinen Multieffektgeräts von Zoom. Weiss jetzt nicht genau den Namen... das mit USB und Expressionpedal.

Ich überlege ein anderes zu nehmen, weil ir das Ding im Sound irgendwie zu dünn und zu brei-ig ist.

Ich habe vor vielen Jahren mal eines von Boss, GT-3 - wie ich von Gitarre 149 erfahren habe :-), so ein blaues Ding, gespielt und war davon wesentlich angetaner. Wie sieht das heute aus? Kann man Boss noch empfehlen oder gibt es inzwischen andere die bei nicht höheren Preise einen guten Sound bieten? Ich weiß ... ist viel Geschmacksfrage ... aber Tendenzen gibt es doch sicherlich?

Dank und Grüße, Sascha
17-10-2006, 12:02
Suchen Zitieren
Gitarre149 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Hallo! Soweit ich weiss is das blaue \"Ding\" das GT-3! Das GT-6 is Gold und das GT-8 is schwarz!!
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!

Check out: http://fridge.repage.de

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern!!!

Check out: http://fridge.repage.de
17-10-2006, 12:18
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler

Definitiv noch empfehlbar, okay, kein sound wie n röhrenamp, aber man kann trotzdem mit etwas zeit einen ordentlichen sound rausholen Wink
also, ich würds dir immer noch empfehlen!
mfg
Ben

Edit: ja meinte auch das Gt8 is empfehlenswert, den unterschied zum 6er kenn ich nicht, aber kannst dir ja acuh den pod xtlive oder das tonelab anschaun, alles gut brauchbar Wink
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Nash NH20SB Westerngitarre
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
17-10-2006, 12:47
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music

spare ein bischen und hol dir nen Gt 6 oder Gt 8 oder nen voxtonlab se!

ist meine meinung!

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]

Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
17-10-2006, 13:36
Suchen Zitieren
the_music Offline
Stehgeiger

Ich spiele zz das gt-8 und bin relativ zufrieden. Wenn du das ding jedoch vor ein röhrentop/combo schaltest, geht der druck weg. So viel ich weiß ist das jedoch ein häufig autretendes problem.

Was ich auch noch in betracht ziehen würde, wären die schon erwähnten Modeller. Möchte jedoch hinzufügen, dass du für ca 179€ ein Line6 POD 2.0 bekommst. Ein Freund spielt das und hat es mir mal ausgeliehen. War positiv üerrascht.

Wenn du jedoch genau weißt, was für einen sound du benötigst, würde ich mir \"nur\" diverse treter anschaffen. So ein Multicultiboad à la gt-8/tonelad se/pod kann zwar viel, jedoch meiner meinung nach zu viel.
Klingt komisch, ist aber so (;

Joa...dann noch viel spaß.
Nun hast du die qual der wahl :rotate:
--
Musik ist die Kunst des Lebens.

Musik und nix anderes!
20-10-2006, 11:42
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music

Also zum Thema Boss. Auch wenns noch nicht erwähnt wurde. Das Me-50 von Boss kann ich nicht mehr empfehlen so wie damals. Man kann gute Sounds damit herauszaubern. Ich glaube aber, dass man für dieses Geld bessere Effekgeräte bekommt. Und auch zu den Gts. Spar lieber nochn bisschen und hol dir n teures. Wirst dir später dankbar für die Diziplin zu warten sein Wink
20-10-2006, 11:59
Suchen Zitieren
Cornholio Offline
Schlagerfuzzi

Hallo Leute!

Bis hierher schon mal vielen Dank für die Antworten!

Ich werde mal sehen und mir mal das Vox Tonelab anhören, daruf bin ich irgendwie ganz neugierig.

Dank und Gruß!! Sascha
20-10-2006, 12:56
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation