@lost in mind
jo, ich weiß das die n floyd rose (licensed oder whatever) hat, ist auch einer der Gründe. Die giger modelle habe ich mir auch schon angeschaut, nur optisch gefallen sie mir nciht, und da würd mir die standart lackierung reichen

es geht mir auf jeden Fall um den Sound und die Bespielbarkeit, nur kann ich im Moment halt nicht einfach mal 50km oder mehr nach Ibbenbüren juckeln um ne Klampfe anzuspielen, deshalb schaue ich erstmal nach Ausstattung/optik und hole mir andere Meinungen ein.
Im Moment scheint es so auszusehen das ich mir sehr intensiv die ex400 bkdia anschauen werde, da ich acuh von meinem Lehrer gehört habe das sie Mörder sein soll
Wenn ich mir diese dann hole, werde ich mir möglicherweise später eine ala ibanez s470, rg, gio oder ltd kh202 holen werde....was aber noch in den sternen steht

Prinzipiell ist es mir nämlcih recht egal, ob ich ein Floyd Rose oder eine Fixed Bridge habe, beides hat seine Vorteile und Nachteile, würd mich jedenfalls weiter auf andre Gitarrenvorschläge freuen

mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Nash NH20SB Westerngitarre
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks