Nobody
Leadgitarrist

|
|
07-09-2006, 21:13 |
|
Blooz
Godfather of Music

|
|
07-09-2006, 21:19 |
|
flakes_sohn
Kammbläser

|
...nein? xD
Fragt mich nich, warum, aber das is schon zweimal passiert.
Ich hab das Ding auf Standard, mach das Ding auf Dropped C runter und boooiiiing hab ich die Strippe in der Hand. Der Musikladen is 10km weg und ich hab jetzt Ersatzsaiten mitgenommen, weil es mir auf die Eier ging, ständig da hin zu strampeln. Mit dem Fahrrad...
greetz Flake
|
|
07-09-2006, 21:26 |
|
FarbenFinsternis
Kammbläser

|
Ich hatte das auch mal.
Mir is ständig die H-Saite gerissen.
Ich hab dann, nachdem mir mein Lehrer dazu geraten hat, sehr feines (!) Schmirgelpapier genommen und ganz sachte (!) am Reiter rumgeschmirgelt. Und zwar nur da, wo die Saite aufliegt.
Seither is mir die Saite nich mehr gerissen.
Allerdings hatte ich da auch schon 3 EinzelErsatzsaiten gekauft 
War dann halt was mit dem Guss nich in Ordnung, oder sowas. Irgend n kleiner Verarbeitungsfehler.
--
Der Planet ist verdreht,
unsre Erde geht kaputt.
Des kostet alles Geld!
|
|
07-09-2006, 22:27 |
|
flakes_sohn
Kammbläser

|
Danke für eure Antworten, ganz besonders dem Finsternis-Typen da
Das mit dem sehr feinen (!) Schmirgelpapier werd ich mal ganz vorsichtig (!) probieren ;D
Danke für die (!), wär mir sonst nich eingefallen
greetz Flake
|
|
07-09-2006, 22:57 |
|
flakes_sohn
Kammbläser

|
Zitat:Original von Searcher:
Wie oft stimmst du den die gitarre um ? (Materialermüdung und dadurch Bruch der Saite)
Ich denke nicht, dass es dadran liegt, das erste Mal ist sie am ersten Tag nach dem Kauf gerissen, beim zweiten Umstimmen, das zweite Mal hab ich die Klampfe nach einer Woche Lustlosigkeit wieder inner Hand gehabt und da isses passiert...
Zitat:Original von babarossa:
WO reisst die Saite? Am Sattel, an der Bridge an der Mechanik, mittendrin, ... ?
Ziemlich nahe am Kopf der Gitarre. Jetzt wo dus sagst... unter diesem Metalldingens wo die Saite drunter durchläuft bevor sie an die Stimmschrauben kommt... Schlagt mich mit Fachchinesisch, was weiß ich ^^
Ne, ziemlich nahe an den Stimmschrauben, ich denk es liegt an ner scharfen Kante.
greetz Flake
|
|
08-09-2006, 13:32 |
|
|