jacqi
Schlagerfuzzi
|
RE: Hi bin neu und hab ein paar Fragen :-)
Hi an alle.
Bin neu hier und hab gerade angefangen mir Gitarre spielen beizubringen. Habe eine Konzertgitarre und hab mir das Buch mit von Peter Bursch besorgt. Was auch ganz gut ist. Nu stimme ich die Gitarre mit einem Stimmgerät. Muss ich da nur die Seiten anschlagen reicht das zum Stimmen? ( Also erst die e, a, d, usw.?)Weil man ja beim normalen Stimmen im 5Bund auf die Seite drückt. Wird auf dem Stimmgerät nicht auch die Seite angezeigt, die man anschlägt? Bei mir stimmt da was nicht, irgendwie zeigt er immer die nächste seite an????? Und ´noch eine Frage zum Klang der Gitarre, obwohl sie gestimmt ist( nach dem Stimmgerät) höhrt sie sich komisch an(anders als bei Peter Burschs DVD)Hat das was mit der Qualität zu tun? Meine hat 55euro gekostet. Wieviel sollte eine Gitarre kosten??( Eine Gute)
So puh viele Fragen, hoffe könnt mir helfen.
LG Jacqi
|
|
31-08-2006, 20:48 |
|
jacqi
Schlagerfuzzi
|
Danke für deine Antwort. Das komische ist bei meinem Stimmgerät, es zeigt mir ganz andere Seite an als die die ich anschlage, was kann das sein?
LG Jacqi
|
|
31-08-2006, 22:19 |
|
jacqi
Schlagerfuzzi
|
Also ich finde das sie viel zu tief ist, aber mein Stimmgerät zeigt ja dann immer grün an wenn es in ordnung ist. aber trotzdem kommt kein klang rüber wenn ich griffe spiele. hm nu weiß ich auch nicht mehr was ich noch machen soll, komm mit dem Stimmen echt nicht klar. Dachte das mir das gerät die arbeit abnimmt. :-) ??????????????????????????????????????????
|
|
31-08-2006, 22:49 |
|
drbest
Crew-Mitglied

|
Stimme die Gittarre nach dieser Anleitung, danach stimmst du nochmal mit dem Stimmgerät nach.
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
|
|
01-09-2006, 07:37 |
|
|