Ahoi,
ein weiterer neuer Gitarren - Infizierter meldet sich kurz zu Wort .
Habe erst vor kurzem dieses vielsaitige Forum gefunden und mich vorgestern angemeldet, um in die tiefen Untiefen der einzelnen Rubriken vorzudringen - wirklich sehr interessant (Dank eurer Beiträge) und auch sehr witzig stellenweise.
Gitarrenmusik kenne ich nun schon seit über 20 Jahren, bin ja wohl auch so ca. 40 J., aus allen Sparten - also ich mein jetzt von Crowbar bis Julian Bream ist es bei mir nur ein winziger Schritt.... :dance2:
Großgeworden im Sound der späten 70er, in den 80ern dann der bewußte Erstkontakt mit Pop und sämtliche Richtungen des Heavy Metal. Später dann Rock & Blues konsumiert in den 90ern - da habe ich dann auch meine erste Konzert-Gitarre gekauft : Laminat-Schrott für viel Geld von einer japanischen Produktion - heutzutage ist das wesentlich einfacher, nicht zuletzt wegen der qualitativen Entwicklung und ebay und so weiter. Dann gabs ne`lange Pause ohne selfmade music, aber man fängt halt immer wieder an - z.Zt. also hochmotiviert...
Großer Gitarrist bin ich nicht geworden, kann keine Noten, aber schreibe in TAB um wenn nötig. Interessiere mich auch für World-Musik im weitesten Sinne, kann auch Djembe, Schlagzeug und Didgeridoo ansatzweise bedienen, mag auch besonders den Klang der Harfe (auch klassisch aber eher lieber Folklore auf der Hakenharfe mit Nylonbespannung), aber die Liebe zum Wohlklang einer Steel- o. Nylonstring- Guitar überwiegt schon viele Jahre.
Tüftel immer noch am Bourrèe von JSB, lese und interpretiere so manches aus der Akustik Gitarre, dem Gitarrenmagazin und auch ein paar andere Lieder aus dem klasssischen u. romantischen Gitarrrenbuch...kennt ja hier jeder.... :look:
Tja,
das wärs erstmal im Groben
Gruß
Thomas