This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VOX Verstärker
Terminator Offline
Schlagerfuzzi

RE: VOX Verstärker
Hi!

Hab seit kurzen einen VOX AD 100 Watt bin zufrieden mit den Verstärker! Aber habt ihr noch welche tricks zum einstellen des Verstärkers? Chorus und das zeug was gut zusammenpasst und klingt? Ach ja und warum rauscht der Amp immer?

MFG!
25-08-2006, 12:59
Suchen Zitieren
FarbenFinsternis Offline
Kammbläser
**

Das Rauschen müsste von den Tonabnehmern kommen.
Das kommt so viel ich weiß zu Stande, indem die Tonabnehmer von anderen Magnetfeldern gestört werden.
Wenn ich zum Beispiel in der Nähe meines Monitors (ComputerMonitor) spiele, hört man auch ein leises Rauschen.
Und wenn ich die Gitarre nahe an den Monitor halte, hört sich das Rauschen schon sehr ungesund an Big Grin
Naja...Ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass Humbucker weniger Störanfällig sind. Hab aber im Vergleich zu SingleCoils noch keinen Unterschied bemerkt.
--
Der Planet ist verdreht,
unsre Erde geht kaputt.

Des kostet alles Geld!
25-08-2006, 17:14
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

Zum Rauschen der PUs einfach mal die Suche benutzen, da findet man viel...

SCs sind rauschanfälliger, deswegen wurden die Humbucker (\"Brummunterdrücker\") ja entwickelt... Wink

\"Funktioniert\" übrigens an sich nur mit Röhrenmonitoren, nicht mit TFT oder ähnlichem... Da rausch dann höchstens das Netzteil...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
26-08-2006, 09:48
Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied

Es gibt wenig Tricks zum einstellen des Verstärkers, auch Profis benutzen nur die Potis. ;D

Grundsätzlich bei Modellern sollte man erstmal alle Effekte rausnehmen und Höhen, Mitten, Treble auf 12 Uhr. Dann kann man anfangen den Sound einzustellen.
So nen Amp verleitet dazu, dass man zuviel des Guten verwendet, vor allem als Anfänger. Ebenso kommt es oft vor, dass der Sound beim alleine spielen total super klingt, im Bandgefüge dann aber total untergeht (und das passiert bei Modellern sehr oft).
Die Sounds sollte man immer auch an die Umgebung und die Mitspieler anpassen.
Effekte benutze ich selbst sehr spärlich. Reverb oft, Delay selten, Chorus so gut wie nie. Von daher kann ich wenige Aussagen über gefährliche \"Mischungen\" machen.
Bei Effekten kommt immer auf den Stil drauf an und wie gut man damit umgeht. Pink Floyd ohne Effekte ? Keiner würde es kaufen. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn man Hammet oder Hendrix ihr Wah wegnehmen würde bzw. es weggenommen hätte. ;D
Zu Anfang würde ich möglichst Clean üben oder auch teils möglichst HighGain. Das HighGain-üben zeigt dir, wo du noch unsauber greifst und bringt dir bei die Kontrolle zu behalten (sonst scheppert es nämlich).
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"

\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
26-08-2006, 10:29
Suchen Zitieren
Terminator Offline
Schlagerfuzzi

Ok THX erstmal!!

Wie soll ich die mitten höhen und tiefen einstellen?

Habt ihr da n Tipp?

MFG!
26-08-2006, 12:24
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music

Zitat:Original von Terminator:
Wie soll ich die mitten höhen und tiefen einstellen?

Ich machs immer so: erstmal alle tonregler in mittelstellung bringen und dann einfach durch probieren und nachjustieren alles so einstellen, dass mir der sound gefällt. Das ist von amp zu amp anders, deswegen halte ich von aussagen der marke \"den regler musst du auf 8 stellen und den auf...\" nichts. :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
26-08-2006, 18:35
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music

der vox müsste eigentlch ein Noise reduction haben haben zumindest die vtx modelle und die anderen meine ich schau nochmal nach, zur einstellung von den amp schau dir malpatchtronix undvalvetronix.net an da sind einstellungen zum nach einstellen die sind teilweise richtig gut!

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]

Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
27-08-2006, 19:19
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation