ich kann dir jetzt zwar absolut keinen tip zu deinem vorgeschlagenen verstärker geben, aber wenn der johnsonn schon so scheiße klingt dann mag das mit dem neuen top evtl. auch nicht wesentlich besser werden weil vielleicht der lautsprecher oder etwas anderes am johnson nicht so super ist und da reißt dich dann das top auch nicht raus
ich weiß jetzt zwar nicht wie teuer das top ist und für was du das top benötigst (band, auftritte etc.) aber wäre es für dich nicht überlegenswert sich einen Röhren Combo anzusehen?
die teile machen auch druck und bei vielen ist es auch möglich nachträglich eine Box anzuschließen...
röhrencombos wären sofort einsatzbereit und ich glaube so ein combo muss sich durchaus nicht verstecken , du kannst mit ihm sofort spielen und trotzdem auf eine box sparen
wäre das evtl. mehr als eine alternative, denn alternativen sind meistens ein teurer spaß
EDIT:
nur als einfaches beispiel:
40 Röhrenwatt sind zwar vielleicht nicht so viele wie die 100 Röhrenwatt des topteils aber blasen trotzdem mächtig was raus

als einfaches beispiel guck dir mal diesen an:
)
combo 40 Watt
will mich jetzt ja nciht versteifen

aber der gibt sicher genug druck für kleinere gigs und gegen ein schlagzeug sollte es auch keine probleme geben und der boxenausgang ist auch vorhanden und geld auch noch gespart *g*
aber wie gesagt ich weiß leider nicht genau für was du dein 100 Watt topteil benötigst, wenn es notwendig ist dann kannst du meinen tipp natürlich vergessen
--
Mein neues Equipment:
- Vox AD30VT (Valvetronix Serie)
- Cort KX1F in shadow blue burst
- Cort Earth 100 (Western