This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bester Drummer??
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#16
 
the mighty, mighty, mighty Max Weinberg Thumbs


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
19-10-2003, 16:05
Suchen Zitieren
Chris13 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 67
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2005
#17
 
Hey, ich ruf einfach mal diesen etwas älteren Thread (ja ich weiß...) wieder auf, weil ich jetzt mal rotzfrech behaupte, dass der ziemlich einzigartig ist...

Also ein Drummer, den ich absolut großartig finde ist:

Jesus Antunez von Dover - wegen seinem lauten und sehr effektivem Spiel, einfach mal anhören.
--
\"Give me a chance to shine and Ill blind the world\" Rob Aston

edit: Gründe


\"Give me a chance to shine and I\'ll blind the world\" Rob Aston
14-04-2005, 18:01
Suchen Zitieren
JPH Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#18
 
Der is in der Tat etwas älter....

Ich mag beim Thema Drummer Den Roger Taylor von Queen....
Der war zwar nicht das, was man ein Ausnahmetalent nennen würde, aber der hat dafür so schöne Sachen wie Radio Gaga geschrieben...

Mir fällt grad ein, dass ich Bela B. zwar nicht für einen übermäßig guten Drummer, aber für einen super Sänger, Texter und Entertainer halte und wenn sich das in einem Drummer vereinigt kann das doch so schlecht nicht sein.....

P.S. ..... Kein blöder Drummerwitz? Dem sollte man Abhilfe schaffen.
--
Ich bin auf dem Weg nach unten.
Soll ich dem Teufel etwas von euch ausrichten?


yeah, that\'s his own hair...
14-04-2005, 19:03
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#19
 
Bin ich denn im falschen Board? DRUMMER???

Aber, nun gut, Roger Taylor (Queen) und auch Steward Copeland (Police) sind schon prima. Auch der Schlagzeuge von Spliff, dessen Name mir leider entfallen ist, war gut.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox


Gruss Paradox
14-04-2005, 19:39
Suchen Zitieren
Mattes Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2004
#20
 
Vielleicht nicht so bekannt, Charlie Simpson, Ex-Drummer von Busted, jetzt bei Fightstar an der Gitarre und am Mikro, der hat auf der Busted-Life-CD ein hammermäßiges Solo hingelegt!

Der von The Who ist auch cool! Name weis ich leider nicht!
--
Don´t eat yellow Snow!


Don´t eat yellow Snow!
14-04-2005, 20:05
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#21
 
Hab von Drummern nicht soo den Plan, aber der beste den ich bis jetzt live erleben durfte ist definitiv Mike Terrana.
Der hat auf der vorletzten Rage-Tour ein minutenlanges Solo hingelegt dass einem schwindelig wurde. Und während einem Lauf über die Toms nicht nur in einem Wahnsinnstempo drauf eingeschlagen sondern gleichzeitig (!) mit vier oder fünf - genau konnte man das nicht zählen - Sticks jongliert. Das muss man gesehen haben... was jetzt nicht zwingend was über die Technik als solche aussagt, aber auch da gabs absolut nichts zu meckern.
Aber mal ne Frage dazu: was macht einen guten Drummer eigentlich wirklich aus ? Ich persönlich steh auf Hochgeschwindigkeitstrommler und krumme Takte (Dream Theatre) aber was gibts da sonst für Kriterien ?

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
14-04-2005, 20:45
Homepage Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 320
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
#22
 
Ich steh komplett auf Joey Jordison (Slipknot) und Adrian Erlandson (Cradle Of Filth). Diese übelsten Doubles-Bass Attacken sind einfach nur goil. Mir bleibt das Herz stehen. :p
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de


Stay Tuned!
www.graveyard666.de
14-04-2005, 20:50
Suchen Zitieren
fisch1983 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2003
#23
 
ich mag scott columbus (manowar) habe mal das vergnügen gehabt die in leipzig live zu sehen. boah das ging ab. und ich bin auch fan von bela b. allein schon das der im stehen trommelt finde ich ne reife leistung und verblüft mich immer wieder. aber wen ich mal noch empfehlen kann ist der drummer von refused, dass ist ne schwedische band ich habe ein album von denen da sind die erst 16 und was der am schlagzeug hinlegt da krümmen einem die ohren echt klasse der junge
15-04-2005, 05:19
Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2005
#24
 
Alles sicherlich Top-Drummer!

...noch ein paar

Charly Antolini
Keith Moon
Alex van Halen


Ci Vediamo )-(
MAD :-)
15-04-2005, 07:49
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#25
 
Warum in die Ferne schweifen ... ?

-> Curt Cress!


--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
15-04-2005, 14:55
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#26
 
Zitat:Original von moosbert:

Aber mal ne Frage dazu: was macht einen guten Drummer eigentlich wirklich aus ? Ich persönlich steh auf Hochgeschwindigkeitstrommler und krumme Takte (Dream Theatre) aber was gibts da sonst für Kriterien ?

Meine Rede, Herr Moosbert. Auf diese Sorte steh ich auch.
Ausserdem höre ich bei Schlagzeugern oftmals auf die Breaks, und da haben meiner Ansicht nach immer noch Dave Lombardo (ex Slayer) beim Album \"Reign in Blood\" und Lars Ulrich (Metallica) für \"... and Justice for all\" die Nase vorn.
Guter alter Thrash Metal. Hätte ich meine langen Haare nicht vor über zehn Jahren abgeschnitten, würde ich jetzt grad eine Memorial Mosh Session vor dem Bildschirm abhalten.

Die geilste Live-Show allerdings bot Tommy Lee von Mötley Crüe anno 1991, als er sein Drumset in der legendären Kugel spielte welches sich um die eigene Achse drehte.




--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
15-04-2005, 15:35
Homepage Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#27
 
Der absolute Beste Drummer dieser Welt ist mit abstand
\"DER HERR DES RINGS\" (insider wer Rock am Ring die dvd hat)

Laidies and Gentelmen pleas welcome the best drumme in world

VOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM RITCHIE

für allen den der Namen nix sagt des is der Verrückte Engländer der Bei den toten Hosen auf die Trommeln haut.


wer au ganz gut is is der \"Stehdrummer\" BELA B. von den Ärzten
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
15-04-2005, 17:17
Homepage Suchen Zitieren
John_Fr Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 192
Themen: 29
Registriert seit: May 2004
#28
 
auch wenn ich ihn irgendwie persönlich nicht mag, ist lars ulrich mein favourit. er ist erstens wirlich schnell (ok der von slipknot is warscheinlich noch schneller) außerdem passt jede drumspur von ihm immer sehr zu den songs. bei st anger vielleicht nicht mehr so da haut er oft nur noch drauf aber sonst untermalt er die songs immer perfekt mit den drums. das is find ich auch das was einen drummer auszeichnet, nämlich dass sein drumming die lieder dynamisch macht und abwechslungsreiche drumpatterns hat.
15-04-2005, 20:12
Suchen Zitieren
Ameno Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2004
#29
 
meiner meinung nach raymond herrera (fear factory) und dave lombardo (ehemals slayer). typen, die einfach wissen, wie die sticks zu schwingen sind.
15-04-2005, 20:46
Suchen Zitieren
MarkusKl Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 209
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2005
#30
 
Nicht zu vergessen: Roger Taylor (Queen)


LG
Markus
--
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein
und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein.
16-04-2005, 10:07
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation