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ein mic in die basedrum, sollte ein mic sein welches nicht sofort übersteuert und tiefe frequenzen verträgt und aufnimmt..., ein mic overhead (also oben drüber höngen) - wir haben für die richtigen aufnahmen meist 2 ... eins so richtung crash - snare - toms das andere richtung floor, ride, toms....dann ein mic unter hihat - snare....
man kann dann jede tom / snare noch einzeln abnehmen muss aber nicht...(natürlich werden die mics bei der aufnahme nicht ausgegeben sonder per pfl funktion oder ich weiß net wie des heißt (wir hatten das so - 2mischpulte - eins über irgendsone besondere soundkarte in den pc und da wurde dann alles einzeln aufgenommen jede spur und nur gitarre, gesang aus den boxen raus...), prüfen wie die mics von der lautstärke zusammenpassen ... nen paar proberecords usw..
geht natürlich auch mit einem mic overhead, eins inner base und evtl. noch eins richtung snare - hihat..
hoffe, ich konnte dir helfen bye bye.... (zur not 2 mics eins base oder kurz vor die base...) und eins oben drüber richung snare - hihat)
Das haengt davon ab was du mit der Aufnahme machen willst. Zu Uebungszwecken oder den Kumpels was vorspielen reicht ein Mini-Disc, die Aufnahmen damit und dem dazugehoerigen Mikro klingen oft erstaunlich gut fuer so ein Geraet.
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Da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi: http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
ok danke für deine HIlfe werd des bei uns mal vorschlagen und dann werden wir des mal versuchen...
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Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn
Naja, also mit nur einem Mic geht´s gerade noch um jemandem zu zeigen wie der Song klingen soll. Rochtig gute Ergebnisse bekommt man schon mit 3 Mics, wenn der Raum nicht zu Hallig ist. Einfach 2 Mics als Overheads übers Drumkit hängen (eins rechts, eins links) und ein Mic vor das Kit , so etwa einen Meter vor die Bassdrum, aber auf Höhe der Toms. Daraus bekommt man schon nen passablen Mix, den man problemlos für Demozwecke verwenden kann.
Normalerweise kann man für nen guten Drumsound aber nie genug Mics haben. Alle Trommeln von oben (und Phasengedreht nochmal von unten), die Becken mit Overheads, Hihat einzeln, Die Bassdrum einmal innen und einmal außen, Overheads für das gesamte Kit (weiter weg) und 2 Raummics vor dem Kit. Das kann sich aber kein Mensch leisten, vor allem weil ja da noch Gates dazukommen. Ich würde empfehlen , mindestens sechs Mics zu verwenden, wenns professionell klingen soll. Eins für die Snare, eins oben zwischen die beiden Toms gerichtet, eins fürs Floortom, eines für die Bassdrum und zwei Condensers für die Becken, allerdings nicht all zu hoch, lieber ein bisschen von hinten, dann bekommst du die Hihat deutlicher mit drauf. Solltet ihr nicht so viele Mics haben (oder organisieren können) würde ich mit 3 Mics aufnehmen, wie oben beschrieben.
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Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
wenn du willst kann ich mal ne demo hochladen, wie sich alles mit einem mic anhört (alles mti einem mic aufgenommen - drums, guitar, bass gesang) mit hilfe eines mp3players... wenn du willst ...
hört sich gar nciht mal so schlecht ...kann dir dann auch sagen welches mic das war usw...
Die daten kansch ja dann hier posten.
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Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn
aufgenommen wurde das ganze mit einem MP3 Player von MicromaxX und einem Phillips SBC ME 400 Mikro (ist nen kondensatormikro soweit ich weiß - längeres goldenes stabmikro.... habe ich nirgendwo mehr gefunden - weder bei ebay oder keine ahnung wo...liegt auf jedenfall so um die 50-100€oder teurer keine ahung es gibt irgendwie billigere versionen das ME .. irgendwas für 20-30 € ich weiß aber nciht wie die quali ist)...
Also nun zum soundfile, war einfach nur ne aufnahme um das grundgerüst des liedes zu merken - also akkordfolge, gesang usw.. und gucken wie sich des so anhört, hab dir jetzt 2stellen mal rausgeschnitten und in nen anhang gepackt....)
So bisschen quali verlust, da ein komprimiertes lied nochmal komprimiert wurde - hab das jetzt mit mp3pro komprimiert 56kbit/net so viel aber sollte reichen...)
Hier ist auch noch ein Beispiel für ein Billigst-Live-Recording.
Wir haben das Mikro der Sängerin mitten in den Proberaum gestellt, dieses ans Notebook angehängt und einfach mal aufgenommen. Für Testaufnahmen reichts (um sich mal zu hören), aber es klingt natürlich höchst bescheiden.