usignolo
Klampfer
Beiträge: 142
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2003
|
ok...
akustik: art & lutheri ami, das ist ein amerikanisches retromodell, handliches wandergitarren-format, aber mit stahlsaiten. die saiten sind leider nur mit gewalt aufs griffbrett zu kriegen, f-dur oder ähnliches ist damit kein vergnügen. hätte ich die wahl, hätte ich jetzt lieber eine ganz normale konzertgitarre. aber was mich nicht umbringt... 8)
meine erste e-gitarre ist eine epiphone sg-400 in cherry, hab ich seit 5, 6 jahren.
die zweite ist eine epiphone les paul 7-string. das war aber ein fehler, denn 7 saiten sind mir einfach zuviel, auch nach langer spielzeit. für bending und solche geschichten ist da etwas wenig platz. ich werde sie wahrscheinlich wieder verkaufen. irgendwann besorg ich mir vielleicht mal ne baritone.
meine dritte e-gitarre war etwas teurer und das ist mein baby. mensch und tier stehen grundsätzlich weiter unten in meiner rangliste. es ist eine grüne framus pantera studio custom, ein bild davon ist in meinem profil.
falls es interessiert, meine weitere ausrüstung:
laney 120 watt hybrid topteil
behringer 400w box
dunlop crybaby wahwah
boss me-50 multieffekt (verkauf ich wahrscheinlich auch wieder, mit einem choruspedal wäre ich besser bedient)
roland cube-15 übungsverstärker
und noch son alter 75w schrott-amp von monarch, den ich mal gebraucht gekauft hab. der steht schon seit längerem auf dem dachboden.
ach ja, und noch einen marshall jackhammer (distortion/overdrive tretmine), den ich gebraucht hab, weil das monarch ding so nen scheiss-sound hat
nen haufen pleks 8) (am liebsten 1mm dick)
|
|
05-10-2004, 18:25 |
|
n0fx
Saitenquäler
Beiträge: 33
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
|
Hi.
ich hab 3 Gitarren.
1. meine erste Gitarre die ich von meinem Dad bekommen hab,
mit der er angefangen hat.. (noname, uralt)
2. eine clarity (akkustisch mit Stahlseiten)
3. Epiphone Les Paul Slash http://www1.gitarrebass.de/magazine/9802/epiphone.htm
ich muss mir unbedingt noch ne \"black beauty\" von Gibson zulegen.
aber da darf ich noch sparen :-D
Mein Equipment besteht aus:
1. Marshall Top Amp TLS 100
2. \"Dr.Boehm\" 4x12er Box, Marke Eigenbau
3. nem Kasten Bier
|
|
12-11-2004, 01:53 |
|
Rosahoeschen
Crew-Mitglied
Beiträge: 224
Themen: 38
Registriert seit: Mar 2003
|
tag,
also in unserem haushalt haben wir 4 gitarren.
- westerngitarre von Hoyer (schon sehr alt)
- akustikgitarre von ...müsste ich jetzt erst in keller rennen, keine bekannte marke soweit ich weiß (noch viel älter :-D )
- egitarre: Aria Pro II-LesPaul nachbau, damals für so 460DM
- egitarre: Fender Showmaster Scorpion HH (kam neu auf der NAMM 2003 (2002?- bin so früh am morgen bisschen verwirrt^^)
für 650€
dazu...
19\" Preamp+Endstufe: Engl 860 Tuberackhead 2*35 W -Röhre
Preamp: Behringer V-Amp
Box: Marshall JCM 800 Lead 4*12\"
+Behringer Footcontroller FCB 1010
pic: http://www.gitarrenboard.de/albums/userp...eschen.jpg
gruß rosa
--
-- 24 Jahre --
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...
-...no colour or religion ever stopped the bullet from a gun...-(Phil Lynott-Out in the fields)
-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...
---
www.7-seals.de
|
|
12-11-2004, 08:22 |
|
babarossa
Godfather of Music
Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
|
Moin,
habs endlich mal geschafft ein Pic von den Babes zu machen.
Also v.l.n.r.:
- Meine Lagerfeuergitarre, ist ne 60 Mark Konzertgitarre ausm Conrad-Shop, seit 6 Jahren mit 0942 E-Gitarrensaiten bespannt ohne das sich der Hals verzogen hat. Mit der habe ich meine ersten Solo-Kneipengigs gespielt. Mittlerweile nehme ich sie vor allem mit zu Partys etc., wo mir die Justin (s.u.) zu schade ist. Zu hause ist Sie zum Sliden meist in Open E gestimmt, da ich zu faul bin die anderen ewig umzustimmen :-D .
- Mein Musima-Bass, den gabs fuer kleines Geld aufm Flohmarkt. Spiel ich vor allem just for fun und fuer eigene Aufnahmen. Was soll ich sagen - Bass spielen macht einfach Bock. Und wenn man sich auf dem Ding mit seiner langen Mensur ne halbe Stunde warmgespielt hat und dann die anderen Klampfen in die Hand nimmt, kommen die einem total winzig vor und man kann richtig easy uebers Griffbrett flitzen.
- Meine Justin Roundback, die spiele ich bei zum Beispiel bei Solo-Gigs, in Kneipen etc., dann zum Beispiel ueber den Marshall (s.u.)
- Meine Squier-Tele, meine erste elektrische, mit dem Park-Bruellwuerfel (s.u.) in erbaermlichen Zustand fuer 200,- Mark vonnem Kumpel geholt, bei dem Sie in der Ecke vergammelte. Mittlerweile ist sie wieder ganz gut in Schuss. Ich spiele sie wirklich gerne.
Der Rest der Technik:
Da waere zunaechst ein HB80R von Thomann, der steht auf clean und wird mit der Tele ueber ein Korg-A5 Multieffekt gespielt. Das gibt ganz ordentlichen Sound fuer alle moeglichen Stuecke (von Country bis Rock). Bei kleineren Gigs beschalle ich direkt, bei groesseren nehm ich ihn mittels Line-Out ab. Ich finde dass das stoerungs- und stressfreier als mitm Mic ist. Eintypischer Speakersound geht dabei auch nicht verloren, weil eigentlich nicht vorhanden.
Den Marshall AS50R nehm ich vor allem fuer mittlere Sologigs und Aufnahmen. Hier gehe ich mit der Justin ueber ein Volumenpedal direkt drauf. Gesang geht ueber ein SM58 auf den zweiten Kanal. Bei Bedarf nehme ich auch den Marshall ueber Line-Out ab.
Am rechten Rand sieht man noch den Park-Bruellwuerfel den es zur Tele dazu gab. Den spiele ich eigentlich nur ueber Kopfhoerer zum Ueben mit der elektrischen (meine Nachbarn werdens mir danken :-D ). Wenn ich den Bass aufnehme, verstaerke und effekte ich den auch hier drueber (ohne Speaker - der soll ja heil bleiben). Wenn ich bei kleinen Jam-Sessions elektrisch spiele, nehme ich ihn auch mit, weil ich zu faul bin, den HBR zu buckeln oder der zu laut ist.
--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!
---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
|
|
03-12-2004, 10:37 |
|
crazymike
Klampfer
Beiträge: 133
Themen: 27
Registriert seit: Sep 2004
|
naja wenn ich das so lese *g* da habe ich nachholbedarf ;D aber ich stehe ja am anfang meiner karriere und deshalb kann das alles noch werden *g*
- meine akkustik ist eine Stagg 207 Westerngitarre, kein loser gerät aber auch kein überdrüber ding, zum spielen reicht sie allemal
- elektrisch spiele ich auf meiner dean evo XM, eine sehr günstige gitarre mit super klang und toller verarbeitung, ist vorallem nicht schwer mit 2,5kg und das bei einer mehr oder weniger der les paul ähnlichen gitarre
Stagg Western
Dean Evo XM
--
Der dem die Hornhaut wächst!
zu verkaufen:
- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)
- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)
beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!
pls contact me!!!
|
|
04-12-2004, 12:16 |
|
mini_michi
Godfather of Music
Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
|
Boah, was habt ihr alles für schöne Instrumente
naja, hier meins...
Epiphone SG Special (meine erste E-Klampfe)
Harley Benton Strat (nachdem ich bei der Bandprobe die Amistrat meines Kumpels spielen durfte, habe ich festgestellt, das es eigentlich ne schlechte Gitarre ist. Klingt wenigstens annehmbar mit den neuen PUs)
Prince C1 (suuperschöne Western, klang ist durchaus brauchbar für meine ohren und für insgesamt 45 inkl. versand ein super schnäpchen)
Noname Klassik (Meine erste Gitarre. War eine Geburtstagsgeschenk. Bestellt bei Quelle)
In der Band Spiele ich über den alten Dynacord Röhrenamp des Onkels von unserem Drummer. Der benutzt ihn nicht mehr und stellt ihn zur verfügung (30 vollröhrenwatt *gg*)
Zuhause hatte ich nen kleinen Epiphone Studio 10 Amp. habe ihm verkauft (klang miserabel)
Dafür steht derzeit ein Röhrenradio zuhause
Ein zerlegter Ibanez GX 100 Amp steht auch noch bei mir. Wird bald neu aufgebaut und mit dem Röhrenradio kombiniert. Wenns soweit ist schreibe ich mehr dazu.
Hatte mal ein Korg A4, habe es einem Befreundetem Gitarristen verkauft.War am ende nich mehr sp zufrieden, da es zum direktem aufnehmen keine Amp/Speakermoddels gab.
Hatte zeitweise auch mal ien Boss MT2. Habe es gewinnbringend verkauft.
Dafür steht ein George Dennis Wah bei mir. Ist wie die Morleys ohne Poti sindern Opto-Elektronisch.
Ein Bespeco Volumenpedal hab ich auch noch
Alle effekte, bis auf das Bespeco habe ich Gebraucht gekauft.
Die Akustischen Gitarren sind mit PUs ausgestattet worden.
Die Epiphone SG hat ne neue Schaltung bekommen und die Strat neue Hals und Steg Tonabnehmer (Redstuff Custom Blues SC am hals und Epiphone Humbucker an dre Bridge)
Für aufnahmen, die ich derzeit per Mikroabnahme des Röhrenradios mache, verwende ich ein T.Bone MB55 Mikro, das in eine Soundblaster 5.1 Digital geht.
Wenn alles gut geht steht bald Taylorpickers alter Mixer mit 6 Mikroeingängen abwechselnd im Proberaum/bei mir zuhause und es steckt eine Audiowerk 2 Soundkarte in meinem PC.
Das wars mit meinem Equipment. Im grossen und ganzen eigentlich spielbar, jedoch wünsche ich mir eine richtige Strat für lange zeit. Da ich mittlerweile nurnoch Strat spiele und eigentlich nichts mehr anderes möchte sollte einfach mal eine richtige her. Leider fehlt mir das Geld
Ein echter Röhrenamp wäre auch nicht schlecht (z.b. Vox Valvetronix oder Peavy Classic 50 212... der Peavey kombiniert Fender Clean und Marshall lead in einem - wahnsinns gerät)
Ich hoffe, das wenigstens bald das Korg AX 1500 bei mir zuhause steht, um wenigstens per Kopfhörer nen halbwegs ordentlichen Ampsound zu bekommen.
Gruss, mini! :-)
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
04-12-2004, 23:49 |
|
Mattes
Saitenquäler
Beiträge: 45
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2004
|
Dann will ich doch mal meine Sachen beschreiben, aber da ich ja erst neuling bin ists noch alles ziemlich einfach...
Also ich hab ne gaaanz billige Akustik, noname, scheiss verarbeitung, aber man kann prima draufrumhauen!
e-gitarre ist von yamaha, modell aes 500, hab ich damals für 199 euronen bekommen, war ein auslaufmodell...der klang ist ziemlich gut!
tja die western ist auch von yamaha! modell fg 403 ms! für 222 euro bringt die einen super sound!
den boss mt-2 hab ich vom mini_michi erstanden! :-D klingt auch ganz gut!
als amp habbich nen peavey rage 158! ist ein übungscombo mit 15 watt...clean klingt der sehr schön, verzerrt plärrt er, deshalb hab ich ja den mt-2 bosser erkauft!
jetzt zu weihnachten hol ich mir den behringer v-amp 2!
--
surfer babe
i, hope im not a little late
i, never know what you gotta say
you dont think your my type, but you are, but you are, but you are, but you are
Don´t eat yellow Snow!
|
|
05-12-2004, 12:25 |
|
|