graf_zahl
Kammbläser

|
lol @ hetfield
das könnte natürlich eine neue verschwörungstheorie ins rollen bringen, nämlich das die beatles keine engländer sondern deutsche sind/waren und eigentlich paul, johannes, richard und jürgen heißen/hießen (paul und richard in diesem falle dann deutsch ausgesprochen) - mmh, ich wette das würden einige glauben...:teufel:
oder vielleicht waren sie sogar österreicher ...
mfg,
euer graf
--
Felix qui potuit rerum cognoscere causas. - Glücklich ist, wer alles versteht.
\"Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.\"
(Georges Simenon)
|
|
21-07-2004, 14:59 |
|
Skydan
Solist

|
Zitat:Für viele christliche Gemeinden in den USA standen von nun an viele bekannte Gitarrenbands trotzdem unter generellem Rückwärtsrockverdacht, darunter auch Electric Light Orchestra, Styx oder The Eagles mit ihrem Song \"Hotel California\".
Naja, man muss sich halt auchmal näher mit den Texten befassen ... und das noch nichtmal rückwärts um zu erkennen, wie die Bands so „drauf sind“. Man denke da z.B. an die Metapher „Hotel California“ ... Zitat:Die Theorie der Rockmusikkritiker: Die versteckten Botschaften beeinflussen das Unterbewusstsein der Kinder, um sie zu Drogenkonsum, wildem Sex und Satanismus zu verführen.
Kann ich mir schon vorstellen. Sonst müsste mir schon jemand das Gegenteil beweisen.
\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16
Jesus Christus lebt!
|
|
22-03-2009, 14:14 |
|
ronny
Moderator

|
Ich möchte da mal einen Einwurf wagen:
Mein Unterbewußtsein kann nur Dinge aufnehmen, die ich auch bewußt aufnehmen könnte, wenn sie denn deutlicher wären.
So nimmt mein Unterbewußtsein bereits den Duft von Kaffee wahr, und sorgt bei mir für Wohlbefinden (sofern ich den Duft von Kaffee mag), noch bevor ich den Kaffee tatsächlich bewußt rieche. (is so, das hab ich mir nicht ausgedacht...)
Wenn ich nun so eine betreffende Stelle eines Liedes bewußt rückwärts höre, muß ich schon wahnsinnig aufpassen und die Passage unter Umständen mehrfach hören, um diese (angebliche) Nachricht zu verstehen, sofern mit der Text nicht schon vorweg quasi \"in den Mund gelegt\" wird, also im Prinzip eine Suggestiv-Frage gestellt wird (\"Du hörst doch da auch folgenden Text: ... \")
Wenn ich einen normalen Text, also deutlich gesprochene Worte, aufnehme, und dieses rückwärts wiedergebe, habe ich im Prinzip keine Chance, den Text zu verstehen, auch wenn ich mich wahnsinnig drauf konzentriere. (zumindest nicht, wenn ich den Text nicht kenne)
Also bin ich der festen Überzeugung, daß mein Unterbewußtsein eine schwer verständliche, rückwärts verschlüsselte \"Botschaft\" nicht aufnehmen kann, da ich sie ja schon bewußt nicht verstehen würde.
Soviel dazu von mir.
Bye!
Ronny
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
22-03-2009, 14:57 |
|
|