This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameister 2004
Hadibonn Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 412
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig
#61
 
[quote]
Original von e-gitarristin:
haha...deutschland ist verdient raus.....

bei solchem schlechten fussball wärs echt unfair gewesen wenn wir weitergekommen wären...


--


Muß man leider so sehen. Nu stehen wir wieder vor einem Scherbenhaufen wie 2000


Angry X( Irre
--
- Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen... -


Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen
24-06-2004, 12:48
Suchen Zitieren
[Joe] Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 84
Registriert seit: Aug 2003
#62
 
Wir könne froh sein das wir uns für 2006 nicht Qualifizieren müßen!
--
Wenn man sagt, was man denkt, muß man mehr als alles geben.
www.michaelwuehle.de


Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.kaesevomfeinsten.de oder www.das-forum.info
24-06-2004, 13:19
Homepage Suchen Zitieren
Spakomat Offline
Klampfer
***

Beiträge: 108
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2003
#63
 
Naja, war ja klar, dass jetzt wieder die Stimmen kommen nach dem Motto: Hab ich doch gleich gewusst, dass die rausfliegen. Wahrscheinlich habt ihr euch auch vor zwei Jahren geärgert, dass es Deutschland bis ins Finale geschafft hatte.

Natürlich bin ich jetzt enttäuscht, weil ich davon überzeugt war, dass wir die Vorrunde auf jeden Fall bestehen würden. Mit der richtigen Einstellung hätten wir das auch schaffen können, aber wenn wir gegen Lettland und Tschechien nur eine Halbzeit und gegen Holland nur 60 Min. lang aggressiv und konzentriert zu Werke gehen, wird es natürlich schwer. Das wir die spielerischen Mittel leider nicht in dem Maße haben, wie einige andere Mannschaften und uns vorne ein echter Knipser fehlt ist mir schon klar, aber wie gesagt, mit der richtigen Einstellung über die volle Spielzeit, hätte man das meiner Meinung nach wett machen können. Davon mal abgesehen wäre ein Sieg gegen Tschechien verdient gewesen oder zumindest nicht unverdient. Zugegeben, die erste Halbzeit war nicht dolle, aber in der zweiten Hälfte stand doch Tschechien phasenweise nur hinten drin und hatte Glück, nicht in Rückstand zu geraten (Pfosten, auf der Linie geklärt, das freie Tor nicht getroffen und und und). Die Tschechen hatten, wenn ich mich richtig erinnere, nur zwei Chancen. Dummerweise haben die halt nen klasse Stürmer, der die Dinger vorne reinmacht. Und was das Gerede soll, dass es ach so peinlich ist, gegen die 2. Garnitur zu verlieren, kann ich auch nicht ganz nach vollziehen, schließlich sind dass alles Nationalspieler, die heiß darauf sind zu spielen und ihrem Trainer beweisen wollen, dass sie in die erste Mannschaft gehören. Darüber hinaus lässt es sich halt mit der Gewissheit, das VF bereits erreicht zu haben, leichter spielen.
Wieso sollte das von Ballack überhaupt nen Glückstor gewesen sein? Der ist halt ein klasse Schütze und hat schon öfter gezeigt das er solche Tor erzielen kann. Wenn man das als glücklich bezeichnen will, ok, aber dann waren die Tore der Tschechen nicht weniger glücklich. Marek Heinz trifft aus der Entfernung mit Sicherheit auch nicht jedesmal und Baros hatte auch Glück, dass der Ball von Kahn noch den Weg zu ihn gefunden hatte.
Zu Kuranyi: Er gehörte noch zu den besseren, wie ich finde, nämlich weil er auch viel nach hinten gearbeitet hat. Was soll er denn machen, wenn er vorne keine Bälle bekommt? Da fehlt halt die Unterstützung aus dem Mittelfeld, also ein ordentlicher Pass- bzw. Flankengeber, aber leider haben wir zurzeit keinen Thomas Häßler oder Uwe Bein oder wie sie alle hießen.
Dass sich hier einige freuen, dass Deutschland ausgeschieden ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Nur weil wir es angeblich nicht verdient hätten. Und wenn es so wäre, würde ich mich als Fan doch nicht darüber freuen, dass meine Mannschaft ausscheidet.
Und mit 2000 ist die jetzige Mannschaft ja wohl überhaupt nicht zu vergleichen. Vor vier Jahren war das Team total veraltet, die Stimmung in der Mannschaft war schlecht, die Spieler hatten zweitweise überhaupt keine Lust. All das kann man der jetzigen Mannschaft mit Sicherheit nicht vorwerfen.

So, genug Luft abgelassen, jetzt müssen wir halt nach vorne blicken und hoffen, dass Daum, Hitzfel, Rehagel oder wie auch immer unser zukünftiger Bundestrainer heißen wird, bis zur WM eine eingespielte Truppe formt, damit der Weltmeister Deutschland heißen wird!!!
24-06-2004, 14:11
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#64
 
na ja, man kann auch alles schön reden. Tatsache ist, daß die Tschechen 9 Stammspieler auf die Bank setzten. Und die Diskussionen, was wäre wenn Schneider einen der 100%-gen reingemacht hätte, kann man sich sicher auch sparen.

Im Fußball ist nunmal Glück und Pech, Freud und Leid sehr nah beieinander. Klar hätten wir auch gewinnen können, aber wir haben es halt nicht. Es zählen nur Siege. Ohne einen einitzugen Sieg kann man nunmal nicht ins Viertelfinale vorstossen und man hat es auch nicht verdient. Im übrigen hat mich die Mannschaft in keinem einzigen Spiel überzeugt - auch nicht gegen die Holländer, obwohl das noch eins der besseren Spiele war. Da ging eine verunglückte Flanke von Frings zufällig ins Tor.

Wer weiß, wenn wir weitergekommen wären, hätten wir es vielleicht , ähnlich wie vor 2 Jahren bei der WM, noch ganz weit geschafft und die ein oder anderen Spieler hätten sich noch postiv herauskristallisiert. Aber es hat nicht sollen sein.

Im Hinblick auf die WM, hoffe ich , daß Hitzfeld die Sache in die Hand nimmt.....

cu Manny


--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
24-06-2004, 14:53
Homepage Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#65
 
Ich sehe das genauso.

Beim Fussball kommt nicht nur technisches und strategisches Können zum Zuge, sondern auch Glück.
Der eine hat eben das Glück, dass der Ball noch reingeht, der andere nicht.

Alles heulen hilft nun eh nicht viel.
Außerdem seh ich das sonst ganz diplomatisch:
Hätten wir besser gespielt, hätten wir auch gewonnen und wären nun weiter.
Aber bei einem solchen Spiel gegen die Letten und dann noch die erste Halbzeit gegen Tschechien, tschuldigung, aber da haben wir es einfach nicht verdient weiter zu kommen... (\"Stolper-Klose Rolleyes )

Ansonsten brauchen wir jetzt ja erstmal nen neuen Teamchef (ich finds richtig von Rudi) und dann sehen wir weiter.
In zwei Jahren zur WM müssen wir uns (gott-sei-dank) nicht qualifizieren... und bis dahin hat unser Team vielleicht schon ein ganz anderes Ansehen, denn die Leistung, auch in den Freundschaftsspielen (gegen Rumänien u.a. ) hat mich einfach nicht überzeugt.

Prinzipiell kann man sagen, dass der Dämpfer vielleicht gar nicht so schlecht ist, da man nun weiß wo man sich einzuordnen hat.
Und man muss sagen, dass es nicht dieselbe Schmach wie vor 4 Jahren ist... also zumindest die 2. Halbzeit im Tschiechen-Spiel haben wir gekämpft (also das Team Wink )...
--
GERICHTSDIENER, ARZT, RICHTER.

POLIZIST. Ein guter Mord, ein echter Mord, ein schöner Mord. So schön, als man ihn nur verlangen tun kann. Wir haben schon lange so keinen gehabt.

(Woyzeck - Georg Büchner)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
24-06-2004, 15:22
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#66
 
Tschechien wird Meister, oder ist sonst noch ein Team mit 9 Punkten ins Viertelfinale gekommen ?
Bisher das mit Abstand überzeugendste Team.


--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
24-06-2004, 17:10
Homepage Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#67
 
Aber wenn man die Gruppenmitglieder anschaut, ist es auch nicht so schwierig 9 Punkte hinzubekommen! :-D :-D I)
24-06-2004, 19:13
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#68
 
och ich möcht mich da noch net festlegen
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
24-06-2004, 20:07
Homepage Suchen Zitieren
[Joe] Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 84
Registriert seit: Aug 2003
#69
 
Ich denke mal das es die Franzosen machen...
--
Wenn man sagt, was man denkt, muß man mehr als alles geben.
www.michaelwuehle.de


Das schlimmste Verbrechen für mich wäre es den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen, indem ich ihnen vormache, ich hätte zu 100 Prozent meinen Spaß.
(Kurt Cobain)
Besucht mich auf www.kaesevomfeinsten.de oder www.das-forum.info
24-06-2004, 20:32
Homepage Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#70
 
ich hatte jetz keine lust den gaaaaaanzen kram zu lesen aber ich möchte anmerken das der völli weg iss falls das noch jemand nit mitbekommen hat kann ja sein


na ja hitzi for hitzi for teamchefffffffe

--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu

keep on rocking


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
24-06-2004, 22:18
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#71
 
Ich kenne mich bei Fußball absolut nicht aus und deshalb möge man mir verzeihen, wenn ich was falsches schreibe.

Aber es ist mir ein Bedürfnis, allen deutschen Fußballfans - insbesonderen jenen welche Österreichs Fußballteam als mitteleuropäische Sahelzone bezeichnet haben - Trost zu spenden. Ich weiß nur nicht wie ... aber der Wille zu trösten wäre an sich vorhanden.

Vielleicht einfach in die Zukunft sehen und davon auszugehen:

Bei der WM 2006 wird das deutsche Team sicher nicht nach Hause fliegen .... da können die Spieler auch den Bus nehmen.

Bitte liebe Fußballfans, nicht böse sein ... ist ja nur ein Scherz (wenn auch nicht ein wirklich guter)

;D ;D ;D ;D
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
25-06-2004, 09:09
Homepage Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#72
 
Ich seh´s so wie Jemflower - Tschechien wirds. Die sind wirklich überzeugend !!
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
25-06-2004, 09:33
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#73
 
Finale Tschechien - Portugal.

Wer da gewinnt, weiß ich nicht. Tschechien hat ne spielerisch starke Mannschaft, Portugal hat Kampfgeist, wie sie gestern gegen England bewiesen haben. Würds beiden wohl gönnen.
25-06-2004, 11:16
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#74
 
Zitat:Original von Ch@rly:
Vielleicht einfach in die Zukunft sehen und davon auszugehen:

Bei der WM 2006 wird das deutsche Team sicher nicht nach Hause fliegen .... da können die Spieler auch den Bus nehmen.

Bitte liebe Fußballfans, nicht böse sein ... ist ja nur ein Scherz (wenn auch nicht ein wirklich guter)

;D ;D ;D ;D


...SOVIEL SARKASMUS GEHÖRT GEKÖPFT ! ;D ;D ;D
25-06-2004, 11:18
Suchen Zitieren
Spakomat Offline
Klampfer
***

Beiträge: 108
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2003
#75
 
@Manny

oder man redet alles schlecht, wie es hier einige machen.

Natürlich braucht man auch Glück, denn sonst wären wir wie du schon sagtest vor zwei Jahren wohl auch nicht so weit gekommen. Und diesmal hat uns das Glück einfach gefehlt, denn wir hatten in allen drei Spielen durchaus Siegeschancen. Mich ärgerts nur, dass viele das Ausscheiden der Deutschen in der Vorrunde als so selbstverständlich ansehen, nur weil wir nicht das technische Können einiger anderer Nationalteams haben, aber darauf kommst nun mal im Fußball nicht nur an (auch wenn die Auftritte der Deutschen dadurch oft nicht allzu attraktiv und überzeugend rüberkommen).

Was unseren Nationaltrainerposten angeht, hoffe ich dass Hitzfeld nicht das Renenn macht. Der lässt mir viel zu defensiv spielen. Da hoffe ich doch vielmehr auf den Motivationskünstler Christoph Daum.

Viele Grüße
Spakomat
25-06-2004, 12:34
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation