This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strat Kopie Poti Knöpfe
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen
RE: Strat Kopie Poti Knöpfe
Hallo Gemeinde,
habe mir ein neues Pickguard für meine Behringer Stratkopie besorgt.
Weiss irgendeiner, wie ich die Potiknöpfe demontieren kann.

So wie es aussieht ist die Elektronik von oben mit einer Gegenmutter gehaltert. Was für ne Schlüsselweite benötige ich dafür? Mit`m Messschieber komme ich nicht zwischen Drehknopf und Pickguard.

Gruss Olli
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
04-05-2004, 20:33
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann

@Ghostman...

da nimmst du nee kleine combizange...und drehst die muttern kanns zart nach links..auf.........Thumbs Smokin
--

PS: die knöppe musst du vorher ohne gewalt nach oben abziehen...

Money kill`s Music...

Forever Young
04-05-2004, 20:43
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen

Das ist ja eben das Problem... die Knöpfe lassen sich nicht nach oben abziehen. Ich habe schon die Befürchtung, daß die Teile mit Heiskleber o.Ä. aufgesetzt sind. Dann habbich die Arschkarte gezogen und kann mir wegen nem Pickguard komplett neue Knöpfe besorgen.

Ich werde einfach nochmal mit viel Geduld und Spucke dabei gehen.
Drückt mal die Daumen.
--

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
05-05-2004, 16:05
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann

@ghostman....

das alte pg..von welcher strat..ist das...???

es gibt kopien von strats...da sind die knöppe mit madenschräubchen an den podihälsen befestigt.....

sollte das ncht der fall sein..die knöppe ruhig mit sanfter gewalt versuchen abzuziehen.....rockinger hat noch hunderte auf lager.....hi

Gruß von Sulb..
Smokin
--
Money kill`s Music...

Forever Young
05-05-2004, 16:53
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen

Das alte PG ist eine Behringer Strat Kopie SSS. Will ich aber aufbewahren, falls ich die Strat noch umbaue mit HSS Bestückung.

Und die Knöppe... naja. Heute gebe ich mir das generve nicht mehr. Dudel ich halt mit der Western rum.
--

05-05-2004, 17:56
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann

Hmhm ich würds mal mit nem Schlitzschraubenzieher versuchen. Mit dem von der einen Seite drunterfahren und dann nach oben die Knöpfe wegdrücken. Musst nur ein bisschen wegen Kratzer aufpassen, ansonsten kannste damit ja mehr Kraft ausüben.
05-05-2004, 18:34
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen

Boar.... schwere Geburt. Erstmal danke für die Tips Leute.
Ich hab sie runterbekommen. Ich habe ne Papierschere genommen und die Schneidflächen mit Iso-Band abgeklebt und dann vorsichtig gehebelt.

Nu habbich das nächste Prob... ich muss den Ausschnitt für die Vibrato Brücke nacharbeiten... arghhhh alle Feilen lliegen in der Garage (weit weg). Dann verschieb ich das auf morgen. Aber es wird so langsam.

Danke nochmal
Gruss Olli
--

05-05-2004, 18:44
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation