This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Gitarre Spielt ihr???
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#76
 
1. Musima Konzertgitarre (von 1980) - Geschenk von einer netten Nachbarin, der Hund hat die Kopfplatte angefressen... aber egal.

2. ne günstige Westerngitarre von Conrad, weiss den Namen jetzt nicht ich glaub MG-017 was auch immer das heissen soll.

3. Behringer Strat Kopie.

Werd mir aber demnächst ne Epi SG oder LP zulegen.

Ausserdem hab ich noch nen Digitech RP-80 und nen Behringer Verstärker mit 15 Watt. Der Verstärker klingt richtig scheisse und wird so gut wie nie benutzt. Irgendwann hol ich mir was Besseres.
Zu Hause spiele ich eh meistens über Kopfhörer und im Probenraum ist Equip vorhanden.
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
22-04-2004, 22:22
Suchen Zitieren
Minou Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 39
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#77
 
im Moment noch mit einer klassischen Akkustikgitarre Marke Royal(?), doch bald mit einer Westerngitarre von Seagull aus der Artist Serie, einer Rosewood Spruce ;D ich freu mich riesig drauf, ich bekomm sie eben erst auf die Konfirmation mitte Mai...
24-04-2004, 12:46
Suchen Zitieren
stoney22 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 87
Themen: 20
Registriert seit: May 2003
#78
 
Ich spiele eine Fender Stratocaster

--
www.bscyb.ch 4 ever

100% Anti-FCB
24-04-2004, 15:56
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#79
 
Ich spiele eine \"Hohner SL 100 G\" (Strat-Kopie) sowie eine Akustik, die lt. Betty \"... als Walther von der Vogelweide zugehörig ... und ohne Zweifel von unschätzbarem Wert ist.\" :-D


--
aldo@aldo-pc fremde_Frau $ touch brust
touch: kann »brust« nicht berühren: Keine Berechtigung
24-04-2004, 17:38
Suchen Zitieren
Jazzmen Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#80
 
Da will ich nun auch mal meinen Senf dazu geben. Den Thread hatten wir mal, zu der Zeit hatte ich auch ca. 25 Gitarren. Siehe Gitarren

Einfach einmal unter Equipment gehen. Aber habe bis auch ein paar kleine Sachen alles verkauft. War zuviel, ach und weiß auch nicht. Hat mich fast alles gestört.
Nun zu der Umfrage hier.

Spiele nur noch vier Gitarren.
1. Gibson ES 330 Bj. 62
2. Martin DC16-GTE ( Fishman Blender System und Cutway
3. Tanglewood verändert. Massiv, Fishman, Ebenholz Griffbrett usw
4. Don Musser Jumbo

Das war es erst einmal wieder. Pa kommt wieder einiges neu, z.Zt. keine Kohle wegen Umzug!


Gruss Jazzmen Smokin
--
\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


www.zerrbild.com
24-04-2004, 21:19
Homepage Suchen Zitieren
Jock Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 51
Registriert seit: Jan 2003
#81
 
Hi Wink Ich antworte auch mal verspätet *G

Habe folgende Gitarren


Epiphone Emperor Ii Joe Pass Signature
Ibanez Talman
Comet Guitaléle *fg

Fender Strat. Kopie von Easyway (BAH! ...war aber Schnäppchen *fg)
und noch ne Klassikgitarre



Greetz
Jock
--
Erstmal Lachen !!!


http://www.soundcheck-band.com

Kaffee muss so schwarz sein, dass er anfängt mit rappen 8)
24-04-2004, 22:43
Homepage Suchen Zitieren
Metalliboy Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2004
#82
 
Ich spiel ne Ibanez GSA 60 (Bild).Angry


Klampfer1 mfg Guitarrob91
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen einen Döner dreht, der hat ein Döner-dreh-gerät.
!!!-->MUSIC IS MY LIFE<--!!!
01-05-2004, 15:22
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#83
 
1. Epiphone Les Paul Standard
2. Yamaha Pacifica (war meine Einsteiger E-Gitarre...mittlerweile brauch ich sie nur noch zum Tabs Raushören und / oder Komponieren)
3. Westerngitarre Marke Normann
4. Billige Konzertgitarre mit Nylonsaiten fürs Lagerfeuer.

Nummer 1 und 3 werden derzeit am meisten gespielt, sobald das Wetter wärmer wird, findet Country Roads auf Nummer 4 statt.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
03-05-2004, 09:06
Homepage Suchen Zitieren
Cerberus Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#84
 
Also ich habe zwei gitarren

gibson ES-137 custom Limited edition

und eine klassische Fazer klampfe
03-05-2004, 10:52
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#85
 
Hi, ich habe eine A-Gitarre. Eine Rubens 4, hört sich super an. Bin gerade am Überlegen,ob ich mir eine neue kaufen soll, weiss aber noch nicht ob ich mir noch mal eine A-Gitarre oder eine Western ??? nehme.
Grüßle

Karin_Guitar
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
04-05-2004, 06:35
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#86
 
Hatte ich schon mal irgendwo drinstehen, aber egal:

Framus 6-saitig: kleiner Korpus (irgendwas zwischen Wandergitarre und Konzertgitarre), gerades, aber schmales Griffbrett, Nylonsaiten und Konzertgitarrensteg, trotzdem Stahlstab im Hals und Westernkopf, gewölbter Boden und geschraubter Hals, Modell-Nr: 73L 00115 . Hab ich mir mal bei ebay gekauft, um den Nylonklang zu haben, ohne dabei ein breites Konzertgitarrengriffbrett spielen zu müssen.

Framus 12-saitig: Western, geschraubter, laminierter Hals, Korpus aus Sperrholz, gewölbter Boden, kreuzweise Verbalkung der Decke, Sattel aus Metall, Das Typenschild ist nicht mehr lesbar, der Vorbesitzer erklärte mir, daß er sie Anfang der 70er gebraucht gekauft hätte. Die beste 12-saitige, die ich gespielt habe, nicht zu höhenlastig und gut zu picken. In meinem Besitz seit ca. 1983.

Marvin 6-saitig: Western in Dreadnought-Form, Sperrholz, neu gekauft 1978 bei Musicant in Mannheim für 385,- DM, Modell-Nr: MJ 430, soll angeblich bei Aria gefertigt sein. Meine erste Gitarre (von der Wandergitarre meiner Mutter mal abgesehen), hat mich lange zuverlässig begleitet. Jetzt sind die Bünde etwas abgespielt. Ihren Ruheplatz im Koffer hat sie sich verdient.

Taylor 6-saitig: Grand Concert, Riegelahorn mit Fichtendecke, natürlich alles massiv, Modell 422, Seriennummer 950303005, gekauft 1995 für 3200,- DM incl. Sperrholz-Luxuskoffer (da kann man sich auf den Deckel stellen, passiert nix) bei Session-Akustik in Walldorf. Auch nach 10 Jahren immer noch mein absulutes Trauminstrument, eine reine Pickinggitarre mit einem Klang, der es einem schwer macht, sie aus der Hand zu legen.

Alle Gitarren sind reine Akustikinstrumente ohne jede Elektronik, Tonabnehmer, Tuner oder was es sonst noch so gibt.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
04-05-2004, 11:37
Suchen Zitieren
PaulaChris Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: May 2004
#87
 
Meistens meine heiß geliebte Epiphone LP Standard und ansonsten eine Squier Affinity Strat und eine aktive Vester VE 1800 ! Außerdem hab ich noch eine KCC Westerngitarre und spar momentan auf eine Zakk Wylde LP oder eine Randy Rhoades !


Only a Gibson is good enough !!!
10-05-2004, 09:48
Suchen Zitieren
Lecator666 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2005
#88
 
1. ne Marathon Pro Series (is glaub ich son Ibanez Nachbau, ka welches Model, mit zwei Singlecoil und nem Humbucker)

2. N Strat-Nachbau von Baltimore

3. hab ich mir vor zwei Tagen noch ne Yamaha APX 4 SPL geholt.

Amps: Zu Hause werden meine Klampfen von nem Johnson Standard 15 verstärkt bei uns im Probenraum haut dann der Marshall MG 100 DFX rein.


Jeder Umtrunk ohne einen Trinkspruch ist sinnlose Sauferei, darum mögen unsere Särge aus hundertjährigen Eichen bestehen, die morgen gepflanzt werden, Prost!
03-04-2005, 19:14
Homepage Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#89
 
Gitarren:
-Yamaha Pacifica 112J Black
-Yamato SG-20 (fragt mich nich wo ich die her hab, fühlt sich nach spanplatte mit plastik an)
-Kumika SG hasse nich gesehen (n bissl besser als die Yamato, aber trotzdem letzter mist [meien allererste gitarre, als avatar])
-Jack & Daniels W-160 in Natur, mal just for fun an interesse für ne akkustik gekauft (66€)
Amps:
-Bis vor kurzem nen Ibanez GZ-3 oder so (24w transe)
-Fame T64RS 60watt Mini Halfstack (4x8\", geht endlos ab Smile )
Effekte:
-Behringer V-Amp 2(seit dem Fame nicht mehr benutzt..)
-Boss DS-1

dann liegen hier noch 10.000.000 kabel herum, tonnen von pleks und unzählige saiten...
--
[Bild: banner2.gif]


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
03-04-2005, 21:07
Homepage Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#90
 
Ibanez AW-85 RLG (western)
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
04-04-2005, 01:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation