This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thomann? gut? HarleyBenton?
friede Offline
Schlagerfuzzi

RE: Thomann? gut? HarleyBenton?
jah allo,

ich bin hier ganz neu und hab auch schon meine erste frage. also ihc möchte mir irgendwann noch in diesem jahr eine e-gtarre kaufen und bin mir noch nicht wirklich endgültig schlüssig welche es denn sein darf. mein problem ist das es hierr weit und breit keinen musikladen gibt und ich sehr wahrscheinlich auf das internet angewiesen bin. ich hab von nem Bekannten aus wien den tip bekommen doch mal bei thomann zu gucken. ich hab da auch schon mal geguckt und mir hat auch jemand gesagt das die Harleybenton sets gute kopien von amderen marken sein sollen und das die als anfängergitarren voll ausreichen. ich hab mal geguckt und hab schon ein Auge auf die Harley Benton HBMS620TR geworfen. hier: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165891.html. könnt ihr mi sagen was ihr von dem paket haltet oder was ihr als gute oder bessere alternative seht? ach ja und wenn es geht dann sollte die gitarre nicht nur anfängergitarre sein sondern auch schon eine mit der ich schon so 3 Jahre mindestens spielen kann bevor ich mir eine neue zulege. vielen dank schon im vorraus,

der Friedemann:-D
28-03-2004, 14:35
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Hi und willkommen bei uns im forum!

Also thomann ist nich schlecht und ich war auch schon öfter im musikhaus selbst, wiel de rnich allzuweit von mir entfernt ist...

also ich selbst hab als zweitgitarre eine harley benton... und ich war übrerascht als ich meine Strat Kopie für 129 Eur geliefert bekommen hab... das die quali so gut ist, hätte ich nicht gedacht... also 3 jahre wirst du sicher mit spielen... zwar hab ich noch ien wenig feintunning betrieben, aber ich denke fürn anfang reichen die auf jeden fall...

an der guitar dieses monats ist auch wieder ein test einer harley benton drin und da ist die gitare auch hoch gelobt..

Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
28-03-2004, 14:40
Suchen Zitieren
friede Offline
Schlagerfuzzi

hey danke für deine schnelle antwort.

was meinst du mit der gitarre des monats? wo ist die hochgelobt?
28-03-2004, 15:30
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann

mini_michi hat voll recht mit dem was er über die benton sagt...

vielleicht noch einen tipp:
http://www.netzmarkt.de/thomann/yamaha_e...dinfo.html

als einstieg auch eine prima klampfe...Thumbs
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"

Forever Young
28-03-2004, 16:05
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Guitar ist ein Gitarristenmagazin... dort werde3n auch gitarren getestet... und da war eine siebensaitige Stratkopie mit Flyd Rose tremolo drin... und die war hochgelobt für den günstigen preis Thumbs
--
www.mini-michis-world.de

To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
28-03-2004, 16:20
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler

dat set sieht ganz gut aus nur flyd rose iss meiner meinung nach nit so das beste fürn anfänger da der saitenwechsel ein wenig komplizierter iss als beim normalen tremolo
auf der anderen saite sind die stimmstabieler auch nit unwichtiger fürn anfänger würd ich mal drüber nachdenken
--
schaut auch mal hier vorbei

www.vercettyf.de.vu

Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
28-03-2004, 17:37
Suchen Zitieren
friede Offline
Schlagerfuzzi

na dann werd ich mich auch mal nach dieser zeitung umgucken. ich hoffe die gibts im Provinznest Aschersleben irgendwo. wieviel kostet denn die 7-saitige Egitarre? Ich denk aber das ich nicht unbedingt ne Seite extra brauche. Wie wird den die überhaupt gestimmt? Ist das eine Bassaite, dann wärs vieleicht ne H ansonsten ne A? Und ist die immer harmonisch mit demn normalen Griffen oder brauch ich da nen zusätzlichen finger? barree sieht bestimmt lustig aus ;D

Edit: Ach ja und ich hab da noch mal ne kurze Frage zu ner Gitarre die ich bei Pearl (ja genau!) gefunden hab. schaut sie euch mal an und sagt mir mal bitte eure meinung zu der. ich denke aber nicht dass die sich mit der HarleyBenton messen kann. klick hier: http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid...reenY=1024

Edit klappe die dritte: da gebta mal oben bei der Volltextsuche Gitarre ein und dann seht ihr da auch gleich son set
:-D
28-03-2004, 19:46
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Also die Pearl gitarren sind bestimmt echt fürn müll... ich kann mir micht vorstellen, das die was taugen...

Also die Siebensaitergitarre kostet mit Floyd Rose 159 Eur, und ohne 129 (mit Hard Tail Bridge)

Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
28-03-2004, 21:04
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler

seh ich genau so sind bestimmt nur gut um se in die tonne zu kloppen
--

www.vercettyf.de.vu

keep on rocking
28-03-2004, 23:03
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist

Kann dir ganz ehrlich sagen, dass Thomann in Sachen Musikversand ein echt feiner und empfehlenswerter Online-Store ist! Hab da mein ganzes Equibment her, Lieferzeit ist auch nicht lange. Vielleicht ganz gut, dass du bei dir kein Musikladen hast *schleim* Thumbs

Mfg Sky

\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
29-03-2004, 00:19
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen

wirf mal nen blick auf www.amptown.de
ich habe mir da dieses set zugelegt:
http://www.amptown.com/at/artikel.php?artno=291118
und dann noch den hier:
http://www.amptown.com/at/artikel.php?artno=260425

Gruss
Olli

--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
29-03-2004, 14:10
Suchen Zitieren
friede Offline
Schlagerfuzzi

mhh, ich weiß nicht aber ich hab da son vorutreil gegenüber so günstigen sets. aber den amp würd ich mir auch holen. was ist denn eigentlich Floyd Rose und hard tail bridge? irgendwas mit dem material bestimmt, oder?
29-03-2004, 14:38
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Floyd rose ist cein spezielles tremolo, das am sattel und an der bridge klemmmechaniken hat.

Hard Teil ist einfach eine Feststehende Bridge... als sozusagen ein \"nicht-tremolo\"

Hardtail oder Vintage tremolo sind meinermeinung nach für Anfänger das beste system Thumbs
--
www.mini-michis-world.de

To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
29-03-2004, 15:00
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler

right ich hab auf meiner 1. e-git nen wilkinson tremolo und die ersten saiten die drauf waren waren einfach nur sch. einmahl dat tremolo richtig benutzt schon waren die ersten drei saiten wech

mit markensaiten passier dat bei mir nitmehr aber diese auslieferungssaiten sind einfach nix gewesen Klampfer1

ohne tremolo find ich nit so gut für anfänger da man dat tremolo als anfänger doch gerne mal als spielerei benutzt
--

www.vercettyf.de.vu

keep on rocking
29-03-2004, 15:14
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music

FT 2010 in Wolfshausen

Ich benutze meine Whammy Bar überhaupt nicht. Fand ich schon immer doof.
Meine nächste Gitarre kauf ich mir gleich ohne Tremolo.
--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!

Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
29-03-2004, 17:27
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation