This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Casting Shows
Marci_55 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2003
#1
RE: Casting Shows
Hi!
Wie findet ihr die ganzen Casting shows, wie
\"Deutschland sucht den Superstar\", \"Popstars\" etc.
Wir mich echt mal interessieren!
--
man kann sich nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können!


man kann sich nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können!
20-03-2004, 11:50
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Hi,
dazu gabs schon einige Threads. Schau mal ins Medien- und ins Umfrageboard. Kann sein, dass manche Threads schon etwas verstaubt sind, musst dich also durchwühlen Wink

Grüßle
DeeDee
--
Bitte lies diesen Satz nicht zu Ende!
20-03-2004, 12:26
Suchen Zitieren
Marci_55 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2003
#3
 
naja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als
mich auf dei Suche zu machen

--
man kann sich nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können!


man kann sich nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können!
20-03-2004, 18:23
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#4
 
Ich kann nur noch einmal sagen, alles nur Geldmacherei und Schwachsinn!!!!!!!!
So was gehört verboten...

:hanged: ;D
--
mfg Babenon
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .
20-03-2004, 20:59
Suchen Zitieren
Marci_55 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 16
Registriert seit: Sep 2003
#5
 
das sieh ich genauso!!

:uzi: weg damit!
--
man kann sich nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können!


man kann sich nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können!
20-03-2004, 22:04
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Hmm....

also, wenn sich die Castingshows niemand ansehen würde, dann gäbe es sie wohl gar nicht.....

....und wenn Ihr, die da meckert, noch keine Castingshow gesehen hättet, würdet ihr euch dadrüber wohl kaum so aufregen.

Also tipp ich mal eher auf zweiteres....hab ich recht?
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
21-03-2004, 20:50
Homepage Suchen Zitieren
sammy01 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2004
#7
 
Hallo Marci!

Ehrlich gestanden? Ich finde diese Shows sehr interessant.:-D

Schon allein beobachten zu können, wie sich ein Mensch musikalisch weiterentwickelt oder zu sehen, wie ein von sich überzeugter Mensch, der meint singen zu können, eines besseren belehrt wird.

Denn schließlich vertritt einer von Ihnen Deutschland in Istanbul.

Wenn ich überlege das ein Student mal eben so zum Superstar ernannt wird, die Grand Prix Vorentscheidung mal eben so mitnimmt mit 97,2% und dann für Deutschland Antritt ist das eine starke Leistung und ein steiler Aufstieg.
Würde es diese Shows nicht geben, würde er bestimmt immer noch gut singen können und keiner würde es wissen. Als normaler Mensch hat man doch sonst keine Gelegenheit das zu schaffen und hat nur Schwierigkeiten so weit zu kommen und so berühmt zu werden.
Ich finde das eine gute Sache und ich hoffe, das Max den Grand Prix mit nach Hause bringt.

Lieben Gruß sammySmokin
--
SaMmY aus Wittmund


SaMmY aus Wittmund
22-03-2004, 08:38
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,253
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Die GrandPrix-Voreintscheidung hat doch gar nichts mit den Castingshows zu tun.

Im Prinzip fände ich DSDS auch ok, wenn es es, \"Wir bauen und bauschen ein attraktives Gesicht zu einem/r bekannten Sänger/in auf\", heißen würde ;D

--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
22-03-2004, 10:37
Homepage Suchen Zitieren
Tribal Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 354
Themen: 32
Registriert seit: Jul 2003
#9
 
Hallo,

ich halte von so Castingsshows gar nix.

es sind zwar viele gute Sachen und Stimmen dabei, die ich auch wirklich nicht schlecht finde?

was kam nach DSDS? Starsearch- ein abklatscgh, und was hört man jetzt noch von diesen Gewinnern,relativ wenig.

Man vergißt wie dieses Geschäft abgeht, ich erlebe es täglich.

hat man keinen vernüftigen Produzenten, einen Geldgeber, ne Company, ein gutes Label dann kann man noch so ne gute Stimme haben die einem ohne das ganze eh nichts nützt.

Beispiel DSDS. da sind schon vorher Stücke gemacht worden die in der letzten Sendung gesungen werden, es geht doch nur ums Geschäft. was wird man in einiger zeit von so nem alex noch hören.

In der heutigen Zeit überleben nur solche die aus solchen Castingsshows kamen, nur solange wie sie für den Produzenten usw. interessant sind.

Beispiel Overground, was hörte man großartiges nach dem finale von Popstarts, o.k. 1-2 Stücke dann noch Gran Prix aber sonst.

Schade das die heutige Musikwelt vom Provit abhängig gemacht wird.

Gruß

Tribal
--
www.tribalsland.de
22-03-2004, 13:41
Homepage Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#10
 
DSDS -> Deutschland Sucht Den Superstar
StarSearch

Für mich ist ein Superstar jemand anderes... Ein Superstar kann man erst jemand nennen der auch weltweit Erfolg hat!!! Nicht nur so ein Halben-Jahr-Erfolg!! Robbie Williams könnte man zum Beispiel als Weltstar, bzw. Superstar nennen aber so eine Elly oder Alexander oder sonst wer nicht!

Ist halt meine Meinung...
--
mfg Babenon
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .
22-03-2004, 14:14
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#11
 
en der Begriff \"Superstar\" wurde schonmal in nem Thread se gut definiert (weiß gar cniht mehr von wem glaub von Jemflower)

ich fände es mal gut wenn bei solchen Castingsshows Bands gecastet werden oder vonmir asu auhc einzel Künstler die haben
1. eigenen Songs spielen
2. auch ihre instrumente etc. selbst spieln also das nix vom Band kommt!

das wär doch cnoh viel interessanter!

und ich denke das würde gar ncht mal so schlecht ankommen, die Teenies die sich DSDS angegcukt haben werden dann das auch gucken, auhc wenn es ne vielleicht ne andere musikrichtung wäre
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
22-03-2004, 19:15
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#12
 
Diese \"Supersuppen\" An anfang stregen sie sich an und wenn sies denn mal geschaft haben singen sie nur noch Playback ist euch das noch nicht aufgefallen?
Und überhaupt so schnell wie Heute Stars gemacht werden so schnell gehen sie auch wieder,leider trifft dies nicht bei allen persohnen zu siehe Daniel Kübelböck den ich aber nicht als \"Superstar\" bezeichnen möchte.
Richtige Superstars sind für mich leute die eine Cassetete zu ner Platternfirma schieken und denn was werden weil wenn man es auf diesen wege schaft durchzubrechen hält es meisten länger!
--
Ein weiser Mann sagte mal zu mir :,,wenn du anfängst wirst du runterfallen aber wenn man es erst mal kann den verlernst du es nie


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
22-03-2004, 20:09
Homepage Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#13
 
Zitat:Original von startom:
Hmm....

also, wenn sich die Castingshows niemand ansehen würde, dann gäbe es sie wohl gar nicht.....

....und wenn Ihr, die da meckert, noch keine Castingshow gesehen hättet, würdet ihr euch dadrüber wohl kaum so aufregen.

Also tipp ich mal eher auf zweiteres....hab ich recht?
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


Man ist ja irgendwie in der heutigen Gesellschaft dazu gezwungen den Müll anzuschauen! Um zum Beispiel in der Schule mitzureden -> Gruppenzwang
oder meistens kommt so ein Scheiß im Fernsehn, dass man die Shows unausweichlich anschauen muss.
oder ein Familienmitglied besteht darauf die Show unbedingt anzuschauen und man hat keine Wahl...
Den Fernsehr abschalten geht auch irgendwie nicht! Was soll man dann abends bloß tun??!
Bei uns war einmal abends Stromausfall! Ich wusste nicht mehr, was ich machen sollte... fast alles benötigt Strom... Gitarre kann man zwar auch ohne Strom spielen, aber wenn man spät abends und mit den Nachbarn zerstritten abrocken will, das geht einfach nicht...
--
mfg Babenon
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .
22-03-2004, 21:46
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#14
 
Zitat:Original von DonFlippo:
ich fände es mal gut wenn bei solchen Castingsshows Bands gecastet werden oder vonmir asu auhc einzel Künstler die haben
1. eigenen Songs spielen
2. auch ihre instrumente etc. selbst spieln also das nix vom Band kommt!

das wär doch cnoh viel interessanter!

und ich denke das würde gar ncht mal so schlecht ankommen, die Teenies die sich DSDS angegcukt haben werden dann das auch gucken, auhc wenn es ne vielleicht ne andere musikrichtung wäre
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


So etwas fände ich auch nicht schlecht! Aber die Shows sollten nicht wieder so aufgezogen werden und die Bands bzw. Solokünstler sollten auch ohne Playback spielen und singen!!! Sie sollten sich auch alles selber erarbeiten...

--
mfg Babenon
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .
22-03-2004, 21:48
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#15
 
Zitat:Original von Babenon:

Man ist ja irgendwie in der heutigen Gesellschaft dazu gezwungen den Müll anzuschauen! Um zum Beispiel in der Schule mitzureden -> Gruppenzwang
oder meistens kommt so ein Scheiß im Fernsehn, dass man die Shows unausweichlich anschauen muss.
oder ein Familienmitglied besteht darauf die Show unbedingt anzuschauen und man hat keine Wahl...
Den Fernsehr abschalten geht auch irgendwie nicht! Was soll man dann abends bloß tun??!
--
mfg Babenon
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .


also das man TV guckt weil damit man mitreden muß find ich schon ziemlich bescheuert...

Irre Irre Irre

das bringt mich grad mal auf ne Umfrage..


mal wieder zum Thema: es gibt ja häufig so \"battle of the Bands\" wo verschiedenen Bands gegeneinander antreten sowas sollte mla man im Fernsehen machen bevor man soclhje Playback-Marionetten auf die Bühne stellt
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
22-03-2004, 23:00
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation