This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld verdienen
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#91
 
@mini mir ma bidde auch....
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Der geilste Link der Welt www.combike.de.vu


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
09-11-2003, 19:49
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#92
 
@mini_michi: da bin ich auch mal gerspannt wie das funktionieren soll! dann wären ja all mine Probeme gelöst...
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
09-11-2003, 20:41
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#93
 
@mini

Das klingt sehr nach Schneeballprinzip was du da erzählst. Wenn absolut keiner bei der ganzen Sache Verluste macht dann frag ich mich woher die ganze Kohle kommen soll. Überleg doch mal selbst, wenn 1000 Leute je nen Hunni abdrücken aber 800 wiederkriegen dann fehlen 700.000 Mücken die ja irgendwo herkommen müssen, oder seh ich das falsch ??? Ich kann nur jedem raten die Finger von so ner Scheiße zu lassen, keiner verschenkt einfach Kohle.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
09-11-2003, 20:52
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#94
 
Also ich schreibs am besten mal hier rein ins forum, da ich leider nicht allen eine PN senden kann.

Also das ganze ist praktisch wie ein kreis bzw wie eine Schnecke aufgebaut. Wenn man jetzt in diese schnecke \"rein\" will zahlt man 100 eur und das geht an den, der gerade in der mitte des kreises sitzt. Also das heisst, er bekommt seine (der in der mitte) 800 eur von den neuen die in den Kreis wollen (also 8 neue = 8x100) und nachdem er diese 800 bekommen hat, ist er ausm kreis drausen und der nächste rückt nach. Ihrgendwann komm auch ich mal in die mitte (etwa so nach 2 Wochen) und bekomme das geld von denen, die jetzt wieder in den Kreis kommen. Sind 8 neue hinzugekommen (die jeweils 100 eur bezahlt haben) bin ich ausm kreis draußen, will ich wieder rein, muss ich wieder blechen, bekomme aber ja schlieslich später wieder 800. (nochmal zum besseren verständniss: die neuen bezahlen das geld an den, der in der mitte sitzt. Aber nicht mehr leute als acht)

So läuft das, und wenn man sichs überlegt, eine recht simple methode und keiner macht verlust. Denn das ziel ist, (wie ddie mutter meines freundes mir erklärt hat, die ja die ganze sache betreut) das man sich so gegenseitig unterstützt und nicht mehr zur Bank muss um villeicht einen Kredit aufzunehmen. Und der kreis lebt praktisch davon, dass immer mehr neue hinzukommen. wie gesagt, ich hab schon 100 eingezahlt und warte jetzt mal ab, denn schließlich hab ich noch keinen ordentlichen Amp :-)

Wenn ihr noch fragen habt, dann postet doch einfach. Gruß,


Mini-Michi!!! :-)
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
09-11-2003, 21:26
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#95
 
Ach ja, und soweit ich das weiss, ist die Sache ganz legal und auch kinder dürfen mitmachen, denn das geld wird ja sozusagen geschenkt. Deshab auch der name \"Schenkkreis\"

Gruß, Mini!!!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
09-11-2003, 21:28
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#96
 
und was passiert wenn keiner mehr in euern Kreis will??? dann is ebbe... und die die dnn schon 100 Euro eingezahlt haben haben verkackt...
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Der geilste Link der Welt www.combike.de.vu


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
10-11-2003, 21:02
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#97
 
@ Foo

Also da hast du recht. Dann hat man eben die Wand angeschissen, aber so schnell wird das nicht passieren, denn der kreis läuft immer noch sehr gut und wie gesagt, ich hab schon mal 100 Investiert und warte schon ungeduldig auf meine erste auszahlung!!! :-)

Ich halt euch natürlich aufm laufenden!!!! (Is ja selbstverständlich:-)

Denn wie viele wissen hab ich nen Amp und villeicht auch noch ne PA bitternötig!!!

Natürlich wird der großteil gespart und nicht zum fenster rausgeworfen, denn ich will ja auch mal nen Mofa und nen auto, aber bis dahin sinds ja noch ein paar jahre. Aber der Amp kommt auf jeden fall, villeicht auch ne 2. E-Klampfe, die ich im Übungsraum lass, denn meine Gute will ich nicht ständig mitschleppen (was heisst hier gute, kostet einzeln ja auch nur ca 279 eur meine Gitarre)

also ich werd euch auf jeden fall sagen, wies gelaufen ist, wenn ich das geld aufm Konto hab (wünscht mir viel glück).

Gruß, Mini! :-)
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
10-11-2003, 21:12
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#98
 
Also, ich bin ja auch grad kräftig am sparen, auf alles mögliche...
fleppen, git-tec usw
das mach ich so:
ich wünsch mir zu allen festen nur geld und noch ganz wenig kleine sachen bzw unrealistisch grosse, die mir sowieso keiner schenken würde, also mehr bares über bleibt :-D
dann bin ich in alltäglichen ausgaben, zb kino extrem geizig
alles kleingeld, was ich besitze, kommt in die spardose, die wird dann beider bank ausgekippt, gezählt und eingezahlt
außerdem, außer dem taschengeld, was ich bar kriege, krieg ich nochmal ganausoviel aufs konto, und davon wird NIX abgehoben
dann geh ich noch ab und zu flyer austragen, is zwar ni viel, eigentlich fast garnix, aber immerhin a bissle wat Smile
ich such mir allerdings nochwas

achso Idee eins hab ich noch vergessen: alles, was net unbedingt notwendig ist, sprich klamotten, alte cds, die man nich hört... ... ... ... ... ... ... ... bei ebay verkaufen!!!
kannst dich natürlich auch selbst versteigern***ggg*** (ironisch gemeint, ni dassde denkst:-D)
:girl1:
oder auch ne bank überfallen!!!- oh, ich merk schon, meine grausamen phantasien häufen sich, deshalb hör ich lieber mal auf!!! bin halt ei bissl krank Irre Asdf ;D

also da gibts echt viel wasde machen kannst!!!

ciao
Elly
--
we all become what we most dislike ... what will I become ?


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
10-11-2003, 21:46
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#99
 
gut, da hast du schon recht, aber ich will das einfach mal ausprobieren, denn mein Kumpel hat damit echt gute erfahrungen gemacht und seine mutter ist ja wie gesagt so ne Betreuerin da und da kann mir eigentlich nix passieren.

Aber ich schmeiss das ganze geld ja nicht zum fenster reus, sondern ich wills für später sparen.

und wenn ichs nicht machen würde isses mit meinen 20 Eur im monat schon ziemlich eng, da ja schon 10 fürn Übungsraum weggehen und dazu noch bussfahrt zum Übungsraum bezahlt werden will.

Trotzdem gute tipps,

Gruß, mini!
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
10-11-2003, 22:19
Suchen Zitieren
Hippi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 114
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2002
 
Zitat:Original von mini_michi:
@ Foo

Also da hast du recht. Dann hat man eben die Wand angeschissen, aber so schnell wird das nicht passieren, denn der kreis läuft immer noch sehr gut und wie gesagt, ich hab schon mal 100 Investiert und warte schon ungeduldig auf meine erste auszahlung!!! :-)

Ich halt euch natürlich aufm laufenden!!!! (Is ja selbstverständlich:-)

Denn wie viele wissen hab ich nen Amp und villeicht auch noch ne PA bitternötig!!!

Natürlich wird der großteil gespart und nicht zum fenster rausgeworfen, denn ich will ja auch mal nen Mofa und nen auto, aber bis dahin sinds ja noch ein paar jahre. Aber der Amp kommt auf jeden fall, villeicht auch ne 2. E-Klampfe, die ich im Übungsraum lass, denn meine Gute will ich nicht ständig mitschleppen (was heisst hier gute, kostet einzeln ja auch nur ca 279 eur meine Gitarre)

also ich werd euch auf jeden fall sagen, wies gelaufen ist, wenn ich das geld aufm Konto hab (wünscht mir viel glück).

Gruß, Mini! :-)
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


Na dann mach mal kräftig Werbung, denn der erste in der Mitte braucht nur 8 (doofe) Leute, die ihm das Geld zahlen, doch diese 8 brauchen dann schon 64 neue......ne kleine Tabelle veranschaulicht die Problematik:

1->8
8->64
64->512
512->4096
4096->32768

d.h. wenn du in der 5. Generation deines Schenkkreises bist, dann braucht es 32768 neue um wirklich alle Glücklich zu machen.
In der 11. Generation wär dann die ganze Weltbevölkerung in deinem Schenkkreis (8, ... Milliarden)
Wenn dein Freund die 800 bekommen hat, dann hat er Schwein gehabt, aber für alle reicht das sicher nie!

Sorry, wenn ich mich irre...
10-11-2003, 22:20
Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
 
das wär ja auch einfach zu schön!!!

gibt halt immer nen Haken Asdf
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
10-11-2003, 22:27
Suchen Zitieren
Hippi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 114
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2002
 
Ja, das ist auch der Grund warum es anscheinend funktioniert:
Blind vor Habgier fallen viele auf den Trick rein.
10-11-2003, 22:45
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
 
Nein du irrst dich nicht Hippi!! Ich hab darüber mal ne Reportage im Fernsehen gesehen, die auch aufgedeckt dass das nicht funktionieren kann und im Endeffekt sowieso immer nur die \"Obergurus\" profitieren.
Sorry, aber in diesem Forum dafür Werbung zu machen find ich ziemlich daneben. Das hat schonmal jemand mit nem Thread versucht und der wurde relativ schnell geschlossen.
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
10-11-2003, 22:53
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
 
@DerMax

Also ich wollte natürlich keinesfalls dafür werben, sondern nur anderen von meiner Erfahrung mitteilen. Falls es den anschein gemacht hat, ich wolle euch auch dazu überreden, bei sowas mitzumachen, tut es mir natürlich leid, denn wie du lesen kannst, wollte ich erst nur Die Happy von der ganzen Sache über PN erzählen. Deshalb finde ich es nicht so toll mich hier als jemanden darzustellen, der versucht, andere über den tisch zuziehen indem ich werbung dafür mache. Soviel mal dazu.

Gruß, Mini.
--
Viel Spass noch bei Posten,

CU, Mini!!!


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
11-11-2003, 18:34
Suchen Zitieren
Hippi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 114
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2002
 
Nimms nicht zu persönlich, wir wollten dir ja auch nur zeigen, dass man von solchen Geschäften lieber die Finger weglässt.
12-11-2003, 13:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation