So, ich will auch mal meinen Senf dazugeben und damit wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren....
Ich bin kein Single und sehr, sehr glücklich darüber.
Nach 5 Jahren hab ich mit meinem damaligen Freund Schluß gemacht, obwohl ich ihn noch liebte. Ich wußte einfach, daß ich mit ihm keine Zukunft haben kann, wie ich sie mir wünsche: so richtig schön spießig mit Mann, Kindern, Hund und Haus... :x
Und ich wußte irgendwie: es kann nur besser werden. Aber es tat höllisch weh.
Ein halbes Jahr später hab ich nach mehreren \"Fehlversuchen\" meinen jetzigen Verlobten per Internet unter
www.Liebe.de kennengelernt. War eine aufregende Sache.... :rotate:
Das ist am 27.12.03 zwei Jahre her, wir leben zusammen,wollen 2005 heiraten.... Ob das ein Fehler ist oder nicht, wird die Zeit zeigen. Es gibt wohl ebensoviele Leute, die niemals wieder heiraten würden, wie es Leute gibt, die einem dazu raten.
Ich denke, daß man glücklich darüber ist, KEIN Single zu sein, wenn man wirklich alles hat, was man braucht, was man gesucht hat und was man nicht mehr missen will. Wenn man nicht das Gefühl hat, etwas zu verpassen. Dieses Gefühl hatte ich während der 5-jährigen Beziehung vorher, jetzt denke ich, daß mir etwas besseres als ich jetzt habe, nicht passieren kann.
Noch etwas zum Thema \"Vollkommenheit\":
Ich bin auf keinen Fall auch nur annähernd vollkommen, bin zu dick, zu klein, zu dumm, kann nicht perfekt Gitarre spielen und tappe häufig ins Fettnäpfchen, ich kann ganz unausstehlich sein, wenn ich müde bin und Hunger hab.
Und er liebt mich trotzdem. Oder gerade deshalb??
Und er hat wenig Haare und auch keinen Waschbrettbauch, aber ich liebe ihn trotzdem... oder gerade deshalb?
Es ist so herrlich entspannend, nicht perfekt sein zu müssen.
Deshalb ist er für mich der absolut perfekte Partner, und ich kann unsere Heirat kaum erwarten.
Ich wünsche allen, daß sie glücklich sind bzw. werden, ob mit oder ohne Partner/in.
Scully