This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"911"
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#61
 
okay damit beenden wir diese dikussion am bestenmal bringt ja eh nix!!
hat spaß gemacht bis denn

:afro::afro:


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
16-09-2002, 16:10
Homepage Suchen Zitieren
zebsi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 79
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2002
#62
 
jo heeeeConfusedhock2: wieso hostn des jetztan gmocht mia tattats nix ausmachen wenns no witagehn tat!!!

CU zebsiSmokin


“Be kind whenever possible...It is always possible.”
Dalai Lama
21st century spiritual and political leader of Tibet and Nobel Peace Prize winner (1989)
16-09-2002, 19:58
Suchen Zitieren
zebsi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 79
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2002
#63
 
jo heeeeConfusedhock2: wieso hostn des jetztan gmocht mia tattats nix ausmachen wenns no witagehn tat!!!

CU zebsiSmokin

Hasta la victoria siempre


“Be kind whenever possible...It is always possible.”
Dalai Lama
21st century spiritual and political leader of Tibet and Nobel Peace Prize winner (1989)
16-09-2002, 19:59
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#64
 
bitte???
geht das auch auf deutsch??

:afro::afro:


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
16-09-2002, 20:46
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#65
 
Also dann äußere ich mich auch mal zu diesem Thema.

Saddam Hussein ist ein Diktator und Massenmörder, der vor nichts zurückschrecken wird. Seit Jahren missachtet er die UNO-Resolutionen und lässt keine Waffeninspekteure mehr ins Land.
Wenn er es fertigbringen sollte Atomwaffen herzustellen, wird er diese ebenso wie das Giftgas, oder andere chemische Waffen einsetzen. Er ist eine Bedrohung gegen die ganze Welt.

Die USA und Verbündete versuchen entsprechend Druck auf Saddam auszuüben - auch mit der Drohung von militärischer Intervention. Und das ist auch richtig so !

Ich bin nur froh, daß es auch in Europa Regierungen gibt, die den Druck auf Saddam aufrechterhalten. Unsere Regierung hat ja dafür gesorgt, daß dieser Druck erheblich geschwächt wird und fällt damit allen Verbündeten in den Rücken. Ungefragt und ohne Druck - nur aus Wahlkampftaktik- verkündet Schröder, daß es keine deutsche Beteiligung an einer Intervention gegen den Irak geben wird. Die hätte es sowieso nie gegeben - unter keiner Regierung. Alles nur reine Wahlkampftaktik und Ablenkungsmanöver von der eigenen Unfähigkeit ! Aber unser Kamera-Grinser war dadurch auch im irakischen Propaganda-TV als Freund Saddams zu sehen. Dafür schäme ich mich.

Die antiamerikanische Stimmung kann ich auch nicht verstehen. Möchte nicht wissen wieviel Leid und Elend, Mord und Menschenrechtsverletzungen es gäbe, wenn wir die USA sozusagen als Weltpolizei nicht hätten. Klar gibt´s an der Bush-Regierung auch einiges zu kritisieren. Aber wenn es in unserem Land einen terroristischen Anschlag diesen Ausmaßes vom 11.9. gegeben hätte - ich glaube wir würden bis an unser Lebensende diese dreckigen hinterhältigen Terroristen rund um den Erdball jagen.

Wie man aus meinem Beitrag ersehen kann, bin ich mit unserer Regierung und der \"Leistung\" die sie in 4 Jahren erbracht hat total unzufrieden und möchte dringend einen Regierungswechsel. Ich bin selbst Unternehmer und muss nun Personal abbauen. Ich habe einige gute Kunden verloren, weil diese Insolvenz anmelden mussten. Da wird es auch keine Quote mehr geben. Über 41.000 Firmenpleiten in nur einem Jahr - das gab es noch nie. Bürokratie und wirtschaftsfeindliche Gesetze ohne Ende. Ich frage mich wohin das noch führen soll. Sind denn alle I) in diesem Lande, in dem nix mehr läuft ?

Ich bin gespannt wieviele erneut auf unseren Spaß-Kanzler Schröder reinfallen, der sich nun nicht mehr daran messen lassen will, woran er sich messen lassen wollte.....

Ein Vorteil hätte es ja: Ich hätte viel mehr Zeit für meine Homepage- als Arbeitsloser....

In diesem Sinne....

Gruß
Manny


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
17-09-2002, 01:02
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#66
 
@manny: aber die drastische arbeitslosigkeit und die vielen firmanpleiten haben doch nicht nur was mit schröder zu tun. ich denke eigentlich, dass das auch an der ganzen wirtschaftlichen weltlage liegt, denn in den usa haben sie soweit ich weiß auch zu kämpfen.

vielleicht hätte schröder was dagegen machen können, aber ich glaube nicht, dass das die cdu besser hinbekommen hätte.
die schieben sich beide alles mögliche zu und keiner wird wohl besser sein. außerdem halten sie sich gegenseitig sämtliche reformen auf, so dass man in diesem staat wohl nie weiter kommt.
ich habe bereits gewählt und zwar ehrlich gesagt nach der sympathie der zur wahl stehenden bundeskanzler. ist vielleicht nicht richtig so, aber ich könnte das sonst mit meinem gewissen nicht vereinbaren.

triangel


...
17-09-2002, 07:42
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#67
 
@triangel
an Schröder alleine liegt das sicher nicht - aber an seinem Team und der falschen Politik. Nicht umsonst hat Schröder bereits 8 Minister ausgewechselt. Ich bekomme es hautnah mit, welche Probleme diese Regierung den kleineren und mittelständischen Unternehmen macht, da ich ja davon selbst betroffen bin. Es fing mit dem Scheinselbständigkeits-Gesetz an, dann die pauschalbesteuerten Aushilfsjobs, Ökosteuer usw. Ich könnte noch viel erzählen, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Wenn ich nach Sympathie wählen würde, hätte Schröder sicher die Nase vorn, weil er nunmal netter rüberkommt und auch ein representatives Erscheinungsbild abgibt. Das ist ja die Falle in die viele reintappen. Aber darum geht es nicht. Ich kann nicht weitere 4 Jahre Chaos und Stillstand wählen.

Was die Weltwirtschaft angeht hat sicher jedes Land zu kämpfen, trotzdem ist Deutschland unter den gleichen Bedingungen Schlußlicht, was das Wirtschaftswachstum angeht. Also irgendwas stimmt doch da nicht, oder ?

cu Manny




--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
17-09-2002, 09:04
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#68
 
mag sein, ich kenn mich in politik nicht aus.
trotzdem denke ich, dass es eine regierung nie allen recht machen kann und deswegen sicherlich \"fast\" egal ist, wer dran ist. nicht umsonst gehen viele bei uns dies jahr nicht wählen.
und ich will nicht wissen wie hoch die pds-rate in den neuen bundesländern dies jahr wird.

insofern ist mir so ziemlich egal wer in 4 wochen regiert oder auch nicht. ich will nur nicht stoiber als kanzler, weil ich den überhaupt nicht mag. Sad die hätten einen anderen aufstellen sollen.

das mit den ministern stimmt schon, aber immerhin sind sie geflogen und nicht bis zum ende als schlechte minister im amt geblieben. war halt ne fehlentscheidung, die rückgängig gemacht werden kann.
ich finde es besser, wenn eine regierung überhaupt was macht (auch wenns zunächst der falsche weg ist - man kanns ja rückgängig machen), als wenn gar nix gemacht wird. (soll jetzt nicht heißen, dass die cdu nichts gemacht hat - war allgemein gemeint)

triangel

p.s.: aber wie gesagt, ich interessiere mich nicht für politik, also falsche ansätze nicht übel nehmen


...
17-09-2002, 09:15
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#69
 
@triangel
ich nehme doch niemandem etwas übel, der seine eigene Meinung hat und diese vertritt. Es können ja nicht alle einer Meinung sein - das wäre schlimm. Mit den Fehlern die man wieder rückgängig machen kann (wie es ja die Hartz-Kommission z.T. vor hat) kann man die 40.000 tote Firmen nicht mehr zum Leben erwecken. Dabei handelt es sich um rot-grüne Versuchskaninchen, die leider draufgegangen sind.

Ich will nur damit sagen, daß Fehler in der Politik schlimme Auswirkungen haben, die nur schwer oder garnicht zu reparieren sind.

Was Stoiber angeht - der kommt durch seine kantige Art sicher bei vielen nicht gut an. Aber man wählt ja nicht eine Einzelperson, sondern eine Partei und ein Programm.

cu Manny




--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
17-09-2002, 09:28
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#70
 
@manny: aber ich denke trotzdem, dass durch stoiber die cdu viele stimmen verliehren wird. auch wenn man eigentlich das programm wählen sollte, so spielt bei vielen sicher auch eine sympathie zur kanzlerkandidaten mit eine große rolle

triangel


...
17-09-2002, 10:25
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#71
 
@triangel
ja - leider spielt bei vielen die Sympathie eine große Rolle. Vor allem bei den Leuten, die sich mit Politik nur oberflächlich befassen. Da hast Du recht. Aber ich sehe auch keinen anderen, der als Gegenkandidat geeigneter wäre...



--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
17-09-2002, 12:46
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#72
 
qmanny
du sprichst mir aus der seele ich glaub das hätte auch ich schreiben können ich danke dir endlich mal einr der genauso denkt wei ich!! geil!!
Bounce Bounce
:afro::afro:


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
17-09-2002, 14:54
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#73
 
GUIDO GUIDO GUIDO!!
aber leider verstehen die meisten sien e argumente die zweifelsohne sehr gut sind, nicht!!


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
17-09-2002, 14:56
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#74
 
@dermax: ich würde eher sagen, die meisten interessieren sich nicht für politik. so wie ich auch nicht. insofern sind mir seine argumente \"fast\" egal :p

triangel


...
17-09-2002, 15:02
Suchen Zitieren
Toxic-Wave Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2002
#75
 
sorry, kurz ich nochmal.

ich muss mich kugelig lachen über das argument, dass bush nur den leuten die von saddam unterdrückt werden helfen will. es geht ihm doch nicht um die anderen leute!!!! glaubst du das wirklich? das kann ich nicht glauben!

außerdem muss ich sagen dass ich auch bush für sehr gefährlich halte.


--
LeGaLiZe PaRaDiSe
-------------------------

Sonnigst, Suserl


WENN ANDERE DICH ÄRGERN
DANN ÄRGERE DICH NICHT
SEI DU DIE LIEBE SONNE
STRAHL ALLEN INS GESICHT

-----------------------------------------

SEI NED TRAURIG
DENN SMEISTE VOM RENG
FÄLLT DOCH NEBEN DI
17-09-2002, 15:14
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation