Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Kleine Rätselkönig-Statistik:
Gelöste Rätsel 2012 bis jetzt (alle Angaben ohne Gewähr, wird so ungefähr stimmen)
Follikel: 16
DeeDee: 12
Mille1404: 8
Eifeljanes; Panka77; Oslo: je 3
FrankDrebin: 2 1/2
Aenne; elpres35: je 2
AndyTheke; frauanseinersaite; AndiBar; Andy63; dermichi; ov1667; ghetto: je 1
HANSOLO: 1/2
Einsprüche werden nicht entgegen genommen - hab kein Bock noch mal nachzuzählen. :-D (\"Eifeljanes = 3\" kommt mir selbst z. B. im Nachhinein irgendwie etwas wenig vor...)
PS: Die meisten Rätsel hat uns mit Abstand (ebenfalls) Follikel präsentiert, nämlich exakt 20. (Gefolgt von Mille1404, 12 und Eifeljanes, 9)
Hab gerade mal nachgesehen.
Ich bin 2004 in diesen Thread eingestiegen (damals noch als Frotteebaer) und hab seit dem ca. 150 Rätsel eingestellt.
Leider finde ich mein erstes nicht mehr.
Einsprüche werden nicht entgegen genommen - hab kein Bock noch mal nachzuzählen.
Mit Blick auf die - Stand heute - 836 Rätselbilder, die ich seit meinem Einsteig hier gesammelt habe, kann da irgendetwas nicht ganz stimmen. Habe aber auch keinen Bock, das nachzuzählen. :look:
Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
@ Janes: Na ja, für 2012 kommt das so ± hin. Größte mögliche Fehlerquelle bei der Erhebung ist höchstwahrscheinlich, dass ich immer parallel links den Rätselersteller und rechts den -löser gezählt habe...
@Follikel: Und ich hab schon überlegt wieso du schon so lange m Board bist und ich mit deinem Namen so ganz viel gar nicht afnangen kann. Der Namenswechsel erklärt es natürlich
Das erste Wort wird wohl ein Bad sein, englisch bad. Es gibt einen Song von Destroyer names \"bad arts\". Bin ich richtig unterwegs? Zumindest von der Denkrichtung her?
So, ich habs.
Das erste Bild zeigt ein Bad in Eselsmilch (kann man bei starket Vergrößerung sehen)
Wer hat immer in Eselsmilch gebadet??
Cleopatra, oder wie ihre Freunde sie nannten: Cleo
Der Typ im 2. Bild begibt sich in Gefahr.
Ohne Netz und Sicherungsseil läuft man nicht über einen Canyon, es sei denn man dreht total am Rad
Die Lösung lautet folgerichtig:
Cevin Costner - Cleo at the wheel ;D ;D ;D
Zitat:Original von Oslo:
Der Song ist Titeltrack eines gleichnamigen Albums aus 2008 und die beiden Wörter dienten in der Vergangenheit auch Büchern und Filmen als Titel.
Ich wäre dafür, dem Follikel einfach recht zu geben - die Herleitung ist einfach zu geil.
@ Janes: Nö, in der Kategorie steht die Platte tatsächlich nicht mit drin.
Also das Wort zu Bild #1 solltet ihr rausfinden können, da es direkt zu sehen ist. Für Bild #2 stellt ihr euch am besten die Frage, was dort passieren könnte...