ronny
Moderator

|
@Karen
So eine, mit Knöpfchen hinten?
Hmm....
Saite abspannen, Knopf rausziehen, alte Saite wegschmeißen.
Neue Saite nehmen, muß eine mit Ball-End sein.
Hinten etwas biegen.
Reinstecken, Knöpfchen hinterher, Saite festziehen, einspannen.
http://www.griffbrett.de/workshops/saite...index.html unter Westerngitarre...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
25-10-2003, 19:35 |
|
ronny
Moderator

|
Hmmm....
Wißt ihr, ich bin leidenschaftlicher.... Bogenschütze... :-D
Ich bin durch die Stadt gegangen, und hab in einem Laden einen extrem tollen Bogen gesehen, der hatte sage und schreibe 6 (!!!) Sehnen!! Und zwar aus Stahl!
Ich sofort rein, und frag, was denn der Bogen kostet...
Der Verkäufer guckt mich komisch an, und sagt mir, daß Ding heißt \"Gitarre\"...
Naja, eigenartig... Muß wohl eine neue Art von Bogen sein... Ich dachte, daß ist eine noch unbekannte Art von Bogen und hab mich mal im Internet schlaugemacht, und was find ich??? Ein ganzes \"Gitarrenforum\", daß sich nur mit diesem neuartigen Bogen beschäftigt... Das find ich echt toll!!!
Erzählt mir doch mal von euren Erfahrungen beim Bogenschießen...
Gibt es für die Gitarrenbogen auch andere Pfeile?
Meine alten gehen nämlich ständig durch die Stahlsehnen kaputt....
Und gibt es auch hochwertigere Sehnen?
Mir sind schon drei Stück zerrissen, als ich den Pfeil mal etwas weiter schießen wollte....
Oder ist das bei den Gitarrenbogensehnen normal, daß die so schnell reißen? Das würde ja erklären, daß da gleich 6 mit drann sind, da muß man nicht so oft neue drauf machen....
--
|
|
25-10-2003, 19:43 |
|
FooFighter
Frontmann

|
@ronny ja klar gibs da Pfeile... die kannste auch bei dem Mann in dem Laden kaufen, die nennen sich da Blockflöten und sind ein bisschen dicker als normale Pfeile, fliegen aber einwandfrei...
@Andita du hast Phanatsieen... einen Bogen als Fliegenklatsche pffff.....
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
Der geilste Link der Welt www.combike.de.vu
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
|
|
26-10-2003, 09:22 |
|
-karen-
Solist

|
ach,und cih dachte immer das sei ein verklopp-gerät für meinen bruder!!und da ich ja n gebrauchtes hab,dachte ich das loch käme davon,dass jemand schon mal mim kopf durchgebrochen ist....aber das mit den drähten da,das hab cih mcih schon immer gefragt,was das soll......aber wenn das ein bogen ist,dann ist ja alles klar-du spannst 6 blockflöten,also diese neumodischen pfeile ein und spickst damit lästige mitmenschen an die wand-alles klar!
--
 greetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sind  as Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:
 greetz,
karen
|
|
26-10-2003, 15:33 |
|
|