This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule: Was stört dich am meisten?
kuhkatze Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2003
#46
 
13. klasse gymnasium
was mich unglaublich nervt sind die mündlichen noten. hab das gefühl, die werden entweder mit dem würfel bestimmt oder nach aussehen des schülers gemacht. ich finds einfach nicht fair, dass man sich da einen abstreckt und dann doch nur seine 6 punkte kassiert, bloss, weil man mal kurze zeit etwas fauler war...
bei vielen lehrern hat man das gefühl, sie machen sich einmal ein bild vom schüler und das bleibt dann an einem kleben bis zum schluss.
ausserdem kotzts mich voll an, dass entweder vielen lehrern die schüler total egal zu sein scheinen - oder aber sie wollen es jedem recht machen und haben überhaupt keine eigene meinung.
die könnten sich schon mal entscheiden...Asdf
cih bin auf jeden fall froh, wenn ich jetzt in 1 1/2 wochen das abi mach und dann den ganzen müll hinter mir hab...;D
--
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet...


Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet...
19-04-2003, 02:56
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#47
 
@Dreiklang

Wann erfahren wir das Ergebniss der Umfrage????

P.S: Noch ein Zitat:
Lehrer (total ernst): \"Geht es hierbei um das Verhältnis einer feuerfesten Bratkartoffel zum linksdrehenem Walzer?\"
--
MAKE LOVE, NOT WAR!!!
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
19-04-2003, 10:37
Homepage Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#48
 
Also ich muss mal ganz ehrlich dazu sagen: Mir fehlt die Schule!

Ich hab jetzt vor etwa 1 jahr abi gemacht und studiere jetzt. Klar das Studium macht auch Spass und die Freiheiten sind ganz andere. Allerdings hatte man in der Schule seine Freunde, konnte immer was unternehmen nach den paar hausaufgaben nachmittags und im Gegensatz zum Studium is Abitur echt für Anfänger!
--
Kelly watch the stars


Execute ill memories
19-04-2003, 11:48
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#49
 
Tja, so gesehen ist Schule eigentlich der einfachste Teil des Lebens.

Man hat seine Freunde, man muss zwar auch lernen, kommt aber im Vergleich zu hartem Arbeiten, von dem auch was abhängt, eher billig weg. Man hat viel Freizeit.
Naja, das habe ich zumindest während meines Praktikums mitbekommen.
Wer später natürlich einen Beruf hat, der viel Spaß bringt, hat Glück.

Naja, aber es heißt ja auch immer, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und man gewöhnt sich mit der Zeit an (fast) alles.
Außerdem wächst man mit seinen Aufgaben. Das hoffe ich zumindest...
--
-- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. --
(Mahatma Gandhi)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
19-04-2003, 12:13
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#50
 
Witschaftsmittelschule 2. Klasse

Mich nerven vor allem einige Lehrer (die sogar alle aus der Klasse hassen). Oder Wirtschaftslehrer die Minutenlang von ihren Geschäften oder Aktienverlusten schwafeln (Gewinn ist nicht alles...) Ausserdem dass das schulhaus so alt ist und jedes Stockwerk, jedes Zimmer, gleich aussieht. Nur der Blick aus dem Fenster verrät einem, ob man im 1. oder 3. Stock ist.
Die Schüler nerven mich nicht so, mit den meisten kann man echt gut reden. Aber in anderen Klassen sahs anders aus... Naja, jetzts gefällts mir.

--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
30-04-2003, 00:56
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#51
 
@ Kuhkatze

Ich glaube du hast mit deiner Hypothese nicht Unrecht. Das steht sogar in einigen Didaktikbüchern drin, aber viele Kollegen schauen da nicht rein.
--
\"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien .
Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
30-04-2003, 12:37
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#52
 
12. Klasse (na wo wohl)

Mich nerven die lästigen Unterbrechungen der Pausen. ;D
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
30-04-2003, 15:49
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#53
 
letztens mussten wir auch unsere Pause opfern um ein Photo der gesamten Schule zu machen. Der Potograph fand sich furchtbar lustig (da war er auch der einzige Rolleyes ) und er hat für 7 Photos die gesamte 30 Minuten Pause vetrödelt.
Na ja, die Photos sehen immerhin ganz gut aus, kosten aber 8-11€ 8o (je nach Format)
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
30-04-2003, 17:12
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#54
 
@dakriss die aktion mit dem photo kenn ich :-D

aber jetzt hat sich mal wieder voll meine These bestätigt...

ich hab ne 2+ mündl. in Musik, naja die halbe Klasse meint ich hätte eigentlich nen 1er verdient .. :p aber allein wäre net so schlimm, is ja keine schlechte Note ansich, aber

das naja \"bestaussehendste Mädchen\" der Klasse hat ne 1- Zusammenhang? Sie sagt selber das des unverdient is... und mir diese Noten zustünde.

Sie redet die ganze Zeit mit ihrer Nachbarin, die hat ne 4- und meldet sich auch nie ?( ?( ?(

Asdf frustet schon irgendwie, aber nächste Woche is KA Rolleyes


cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
30-04-2003, 22:00
Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#55
 
9. klasse gymnasium

mich stört am meisten das so viele knüppel in meinem jahrgang sind wo ich mich jedesmal frage wie dies aufs gymi geschafft haben!

dann stört mich noch das es bei uns so viele lehrer gibt die sofort aushacken wenn man ihnen mal wiederspricht oder hinterfragt wieso man sowas lernen muss...die behaupten dann wir wären sonst wie schnipisch und die heutige jugend ist ja so verdorben.

und mich stört das man so viel scheiß lernt, und monate damit verbringt den scheiß von vorn nach hinten und von hinten nach vorn durchzukauen den man später nieee wieder braucht!!! und dafür sachen die man später täglich braucht nur mal kurz am rande besprochen werden...

mfg
e-gitarristin


p.s.: hab auch noch n zitat, von unserem physiklehrer: \"10000 volt, lasst euch das mal durch den kopf gehen...!\"
:-D Irre :-D Irre :-D Irre
--
nur tote fische schwimmen gegen den wind!
05-11-2003, 18:42
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#56
 
@ E-Gitarristin

Du hast ja so Recht. Ich habe vor kurzem noch ein 9.Klasse unterrichtet. Statt der Dooftexte aus dem ätzenden Englischbuch (EnglishG2000) wollte ich mal was anderes machen. Also habe ich eine Shortstory besorgt. Nicht ganz modernes, aber authentisches Englisch, eine realistische Geschichte über Freundschaft, Mut, Natur und ein Ereignis aus dem zweiten Weltkrieg.
Also konnte man lernen, sich über verschiedene Sachen zu äußern (ich denke zum Beispiel sich über die Beziehung zwischen Personen zu unterhalten ist absolut authentisch und wichtig) und üben mit dem Wörterbuch zu arbeiten war auch angesagt. Muß man schließlich können.
Jetzt rate mal was gefragt wurde. \"Warum müssen wir das machen ? Warum soviele neue Wörte ?\"
Kannst du vielleicht ein bißchen nachvollziehen wie es deinen LehrerInnen geht ?
Ich habe oft das Gefühl, viele SchülerInnen lassen sich auf nichts ein und mauern, bevor überhaupt irgendetwas passiert ist. Vielleicht sind das ja die, die du als \"Knüppel\" bezeichnest.

Mich stört an der Schule, dass viele SchülerInnen Sachen ablehnen, bloß weil sie von den LehrerInnen kommen.
--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
05-11-2003, 22:31
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#57
 
Mich stört, dass viel zu wenig Kinder in meinen Klassen Gitarre gespielt haben :-D
--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
05-11-2003, 22:35
Homepage Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,621
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#58
 
Ich will mich nun, nachdem dieser Thread wieder
ausgegraben wurde, auch noch mal äußern.
Eine Auswertung wurde immens erschwert,
da sich kaum jemand an die Vorgabe
gehalten hat.
Diese war: Beschränke dich auf einen und für
dich wichtigsten Punkt (im Sinne der Fragestellung).

Hier sind aber dennoch sehr viele interessante
Meinungen geäußert worden, daher habe ich diesen
Thread aufmerksam verfolgt, auch wenn er wie
gesagt kaum noch auswertbar ist.

Ich habe einen detaillierten Fragebogen entworfen
und in meiner Klasse ausfüllen lassen (ich bin
Klassenlehrer in einer 9. Klasse, die ich seit
der 7. Klasse habe).

Am meisten stört die Schüler (dicht gefolgt von vielen
anderen Gründen) der Leistungsdruck (ein Spiegel
unserer Gesellschaft?), Erwartungshaltungen von
Eltern und Lehrern.
Kurz danach kommen Punkte wie \"strenge Lehrer\",
\"unfähige Lehrer\", \"Streber\" und Mitschüler, die \"dauernd stören\".
Unter \"ferner liefen\" Probleme mit Gewalt oder
Diebstahl.

Ich habe vor, in meiner Klasse noch die Gegenumfrage
zu starten: Schule, was gefällt dir am besten?

Vielleicht wäre das auch an dieser Stelle eine
interessante Frage.

Auf jeden Fall danke ich allen, die sich hier an der Umfrage beteiligt haben.
--
drei Klänge hat der Mensch:
1) ...
2) ...
3) ...
Bist du in Moll oder in Dur?
05-11-2003, 23:26
Homepage Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,621
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#59
 
@Jem
Ich lese grade in einer 9. Klasse (nicht mit meiner, sondern in
einer Parallelklasse) den \"Hauptmann von Köpenick\".
Das heißt, ich versuche es.
20 Prozent in der Klasse sind Araber und Türken.
(Fast) alles liebe und nette Schüler, aber was glaubst du,
wie die reagiert haben, als die erste Szene gelesen wurde.
Die haben kaum etwas verstanden, obwohl sie Berliner sind.
(Für diejenigen, die den \"Hauptmann\" nicht kennen: der
ist über weite Strecken im Berliner Dialekt verfasst.)
\"Können wir nicht Christiane F. lesen?\"
\"Klar können wir, wenn ihr es euch kauft, in unserer Schülerbibliothek ist es nämlich nicht im Klassensatz vorhanden und außerdem schreibt der Rahmenplan ein Drama vor...\"

Naja, wir sind jetzt in der sechsten Szene, erster Akt,
so ganz langsam lesen sie sich ein.

Ich habe gesehen, dass wir \"Der kleine Hobbit\" im
Klassensatz haben, vielleicht ist es einen Versuch wert...

Auf jeden Fall sind viele Eltern meiner Klasse total pleite,
die braucht man gar nicht erst fragen, ob sie ein
Buch (z.B. Christiane F.) für ihr Kind auf eigene Kosten
besorgen würden.
--
drei Klänge hat der Mensch:
1) ...
2) ...
3) ...
Bist du in Moll oder in Dur?
05-11-2003, 23:39
Homepage Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#60
 
1......zu viele Unterrichtsstunden

2......Zu viel Hausaufgaben

3......Praktikum (Dafür bekoome ich noch nicht mal mehr Geld $-) )

4.....Scheiss Lehrer

5.....Zu wenig Musik (Gitarrenunterricht

6.....Blöde klassenkameraden

7....Blöde geld kostene Klassen fahreten

8....Pizza Studie

*9* (Das was mich am meisten stört) DAS FRÜHE AUFSTEHEN :panzer:
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
06-11-2003, 16:35
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation