This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu alt fürs Guitarre spielen??
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#31
 
hab auch mit 16, fast schon 17 angefangen, zu spielen. und jetzt bin ich schon in unserer abi-band ;D
du siehst also: selbst wenn man mit 16 anfängt zu spielen, kann was ordentliches dabei rauskommen :-D


klar lernt man, wenn man jünger ist, schneller, aber ich find sowas wie n instrument kann man in jedem alter lernen.


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
22-06-2003, 16:42
Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#32
 
Zitat:Original von Wotan:
Asdf Asdf Asdf

bin 23 und hab mit................................................................... .
23 angefangen, und dafür bin ich echt schon sehr gut..wenn einer der 10 jahre lang 1stunde am tag gitarre gespielt hat, dann ist er natürlich genauso gut wie ich, ........
denn wenn man 5 -7 stunden am tag übt *gg* und noch n bissl talent hat, holt man das auch auf.
natürlich hat man in jüngeren jahren also mit 3 noch die sensible phase und lernt aussergewöhnlich schnell...dafür hat man aber kurze stummelfinger und kaum kraft...und noch nich die nötige einstellung um traurigen blues zu spielen *gg*

schon mal was von so extra kleinen gitarren gehört,die extra für so kleine finger gemacht sind?mit so einer hab ich angefangen-klar isses kein so ein schöner klang,aber zum anfangen reichts...



--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher...


Smilegreetz,
karen
22-06-2003, 17:01
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#33
 
@karen: meinst du so ukulelen? ;D


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
22-06-2003, 17:26
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#34
 
@hetfield na du hast ja nun gar keine ahnung...sie meint natürlich die kleinen gitarren.
....die die man sich unter das kinn klemmt....*gg*
27-06-2003, 22:02
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#35
 
@Hetfield und Wotan
Ich hoffe, ihr scherzt hier nur rum, oder wißt ihr wirklich nicht, daß es Kindergitarren gibt?
Ich hab übrigens knapp 2 Jahre auf einer Gespielt... Seitedem ich 14 war bis ungefähr November letzten Jahres... I)
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
27-06-2003, 22:06
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#36
 
naja, es gibt spezielle akkordeons für knirpse, warum sollt es da keine speziellen kleinen gitarren für kinder geben? Wink

das mit der ukulele war btw nur nen scherz, falls es net klar war ;D


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
28-06-2003, 13:39
Suchen Zitieren
kakao Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2003
#37
 
Zitat:Original von Tom:
1. Nein auf keinen Fall, es ist nie(!) zu spät.. beispielsweise hat Rod von Die Ärzte mit 15 angefangen und spielt (nach eigenen Aussagen von Farin) \"viel besser als er selbst\"
also, mach dir keine Sorgen, mit viel Übung klappt das..

AHHH JA DER ROD :-) der rod ist sowieso der beste bassist ... besser als sahnie und hagen aber die beiden waren ja sowieso hulle.

und ich fange mit gitarre auch erst gerade an eigentlich will ich ja auch bass spielen aber wenn man gitarre zu erst ein wenig lernt ist bass leichter Smile


Gnädigste euer kakao

www.peckschleuder.de
www.kakao.gu2.info

Die Ärzte Die Beste Band Der Welt aus berlin AUS BERLIN!
14-07-2003, 16:46
Suchen Zitieren
Eilo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2003
#38
 
Willkommen im Forum Kakao!
Wenn man fragen darf.. wie alt biste denn? I)
Naja, Bass am Anfang finde ich schon recht hart, weil man nicht so wirklich coole Riffs spielen kann, wie z.B. zu Beginn auf der Gitarre.. Das dauert alles n bischen länger und man braucht daher auch n bischen mehr Motivation, deshalb ists wohl besser wenn man dazu noch Gitarre spielen kann, dann kann man immer drauf zurückgreifen und damit die Motivation wieder steigern.. :-D
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?


It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
14-07-2003, 16:57
Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#39
 
nur mal so zur info-es gibt WIRKLICH so kleine gitarren...es gibt kinder,jugend und normale gitarren...
ich kann mal a foddo von beiden miteinander machen und hier reintun...
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher...


Smilegreetz,
karen
14-07-2003, 17:44
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#40
 
Puh, wenn man euch so zuhört.....

Ich hab mit 29 (richtig: neun-und-zwanzig!!...kommt knapp vor Johannes Heesters) angefangen, Gitarre zu spielen. Bin ich nun ein hoffnungsloser Fall?
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
14-07-2003, 21:24
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#41
 
Dann besteht ja für mich noch Hoffnung :-D :-D

Bin nämlich schon ganze 22 Rolleyes und spiele (noch) keine Gitarre
--
DeeDee

- Ich lebe um zu dienen. -
14-07-2003, 23:47
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#42
 
@Didi: na dann wirds aber Zeit Wink :-D
--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
15-07-2003, 07:16
Suchen Zitieren
frightful-sisters Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 241
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#43
 
@startom
das kann ich noch toppen!! Hab erst mit 30!!! angefangen( das kommt, glaube ich, schon nach Heesters :-D ) Aber mein gichtgeplagten Hände können trotzdem noch Musik aus meiner Klampfe locken. Es muss mich halt jemand in meinem Rollstuhl ans Mikro schieben ;D
cu :teufel: frightful
--
Never
never
never
give up !!!


Never
never
never
give up !!!
15-07-2003, 12:29
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#44
 
Hallöchen,

also, die Thread ist wirklich kaum zu toppen, außer durch mir :

ich bin 43 !!!!!

Ihr jungen Küken .

;D

Grüße

Jörg
--
Burgmanfahren ist wie wenne fliegst ...
15-07-2003, 14:25
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#45
 
@frightful + joerki.

na gut, ihr habt mich getoppt.
mögen eure rheumastäbchen noch lange zeit die stahligen saiten niederdrücken...
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
15-07-2003, 17:09
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation