@ov
da dürftest du recht haben. Hab mal nen schönen Bericht über die ach so unabhängige Apotheken-Rundschau gesehen, die sich redaktionelle Beiträge direkt von den Konzernen schreiben lässt.
@Thema
Ich lass mich auch nicht impfen, aus den bereits mehrfach genannten Gründen. Normale Grippeimpfung mach ich ja auch nicht mit und ich seh kein höheres Gefahrenpotential bei der schweinegrippe.
Die die dran gestorben sind waren bislang rauchende, fette Asthmatiker mit Herzfehlern oder fiesen bakteriellen Nebenerkrankungen. Schlimm genug, aber kein Grund für mich, jetzt panisch nach ner Impfung zu hecheln.
Der einzig reale Grund für Flächenimpfungen abgesehen von dem ganzen panischen \"Wir werden alle sterben!\"-Gewäsch ist für mich die hohe Ansteckungsgefahr und eine womöglich rasante Ausbreitung, die auch bei milden Verläufen für hohe Krankenstände sorgt und damit der Volkswirtschaft schadet. Aber der ist irgendwie zu abstrakt, um groß hochzukochen.
Naja. Wir sterben eh alle mal, spätestens 2012, gell Aenne?
Grüße, Andi
P.S:
Achja, die Nummer mit den Definitionen (Wann ist ne Pandemie ne Pandemie und so) ist schon geil. Ich erinnere mich noch daran, wie vor ein paar Jahren mobile Osteoporose-Untersuchungen in Bussen in deutschen Innenstädten kostenlos angeboten wurden. Zufälligerweise kurz nachdem der Knochendichtewert, ab dems pathologisch wird, erheblich angehoben wurde. Ein Schelm wer arges dabei denkt. Alles Schlampen in der Pharma-Industrie...