This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich diese Gitarre?
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#31
 
FAT frag mal jemanden in deiner Umgebung der schon länger Gitarre spielt. Der müsste dir dieses Grundvokabular des Gitarrenspielens erklären können. Du bist mehr als ein Anfänger. Du brauchst meiner Meinung nach jemanden, der dir die Grundbedeutungen usw. erklären kann!!!

Und mach es besser nicht alleine im Eifer des Gefechtes, wenn du dir nicht 100%ig sicher bist.
Gut gemeinter Rat. Kannst du annehmen oder eben nicht Wink
12-07-2006, 13:07
Suchen Zitieren
mattis Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 78
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2006
#32
 
Die Saite hast du also aus der Mechanik gelöst, das war im großen und ganzen schon fast alles. Du musst jetzt die Saite senkrecht zur Gitarre halten und sie durch die Rückseite der Gitarre \"schieben\".
Falls es schwer vorzustellen ist, dann nimm dir mal die Gitarre und schau auf die Rückseite. Da siehst du 6 kleine Löcher. Genau da müssen die Saiten rauskommen, pro Saite ein Loch.
Das ist ein bissl wie einen Faden in eine Nadel zu prokeln, das ist am Anfang manchmal schwierig.
Wenn du es schaffst, kommt da ein kleines rundes Ding raus an dem die Saite dranhängt. Das Runde nennt man Ballend.
Achtung: Immer Saite für Saite auswechseln, nicht alle auf einmal lösen!

EDIT:
Fetzi hat aber ziemlich recht, meinen ersten Wechsel hab ich prompt vermurkst. E1 ist schneller durch, als man denkt. :p
Mein Musikhändler hat mir das erstmal ganz laaangsam vorführen müssen.
12-07-2006, 13:22
Suchen Zitieren
FAT Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 13
Registriert seit: May 2006
#33
 
Ich glaub ich mach das Mal so:

Ich versuchs alleine und wenn es ned klappt, geh ich in ein Fachgeschäft und lass es mir da nochmal genauestens erklären!

Kann da was passieren, das mein Gitarre oder so beschädigt? oder das die neuen Saiten unbrauchbar werden?
--
F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!


F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!
12-07-2006, 13:54
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#34
 
Sowohl als auch.

Die Seiten können reißen. oder sich so verbiegen, dass sie...wieder reißen^^

Und die Gitarre kann böse Lackschäden von einer E-Bassseite davontragen.

Deswegen ----> Lass es dir von einem anderen Gitarristen zeigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111einse ins
12-07-2006, 14:01
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#35
 
Ein anständiger Gitarrenlehrer, der dir alle Basics beibringt, wird dir mehr bringen als die Fragen und Antworten hier im Board. Ganz offensichtlich hast du von der Gitarre keinen blassen Tau. Hier im Board ärgern sich viele über deine Fragen, weil es aussschaut als hättest du dich mit keiner der grundlegenden Fragen zum Thema Gitarre befasst.

Niemand bringt dir diese Sachen (stimmen, Saiten aufziehen, Haltung, Anschlag, Greif- und Spieltechnik) besser bei als ein Lehrer. Unterricht kostet zwar, aber es gibt überall mehr oder weniger erfahrene Gitarristen die dir diese Sachen für relativ wenig Geld beibringen.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
12-07-2006, 14:20
Suchen Zitieren
FAT Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 13
Registriert seit: May 2006
#36
 
Ja, ich muss dir ja recht geben, aber nur leider find ich keinen Gitarrenlehrer in meiner Nähe... außer einer, da kostet eine Unterrichtsstunde 25€ oder so und das will mir meine Mutter ned zahlen.

Gibt es irgendwelche Internetseiten für Oberösterreich, wo man Lehrer suchen kann? Ich hab schon gegoogelt und so, da hab ich nichts brachbares gefunden.... vllt hab ich jetzt das Glück und ihr könnt mir da weiterhelfen Smokin
--
F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!


F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!
12-07-2006, 18:31
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#37
 
Pass auf Kumpel, vergiss das fuckin Internet. such dir jemanden der gut spielt. Frag Freunde usw. od die jemanden kennen und dann lass dir von dem was zeigen. Bestell keine Gitarre im Netz sondern fahr mit Erfahrenen Spielern in ein Musikgeschäft. hab ich bei meine rersten richtigen E-Gitarre auch so gemacht. Später wollte ich ne Floyd Rose Gitarre und da binsch mim Kumpel hin und es dauerte keine 10 Minuten bis ich meine hatte. Also, lass dich von kompetenten Menschen beraten. Sry für die Schreibweise aber scheiß tastatur und wen nAlk auch noch dabei ist, naja ^^
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
12-07-2006, 22:06
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#38
 
Zitat:Original von Scarface:
Pass auf Kumpel, vergiss das fuckin Internet. such dir jemanden der gut spielt. Frag Freunde usw. od die jemanden kennen und dann lass dir von dem was zeigen.
Genau so, weil Gitarristen gibts in ganz Österreich wie Sand am Meer. Wenn du selbst niemanden kennst kannst du in deinem Bekanntenkreis (Schule, Verwandschaft, Kumpels, Musikgeschäft) nachfragen oder es mit einer Kleinanzeige in der lokalen Presse versuchen. Wirkt überall, im 500-Seelen-Kaff genauso wie in der 1,6-Millionen-Stadt.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
13-07-2006, 00:31
Suchen Zitieren
FAT Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 13
Registriert seit: May 2006
#39
 
Okay, danke!

Ich werd mir jetzt einen kompetenten Gitarrenlehrer meines Vertrauens suchen :-D ;D Smokin


Danke und wenn ich mich Mal besser auskenne, aber nur wenn, meld ich mich hier wieder Sad Wink Eek13


danke² und tschüss


ps. die idee mit der Tagespresse ist mir auch gekommen... das werd ich einfach Mal ausprobieren, was wäre ein fairer Preis für ne Unterrichtsstunde? ich denke da an so 13-18€, was haltet ihr davon?


und kennt ihr vllt wie dieser Gitarrentyp(also zB so LP, Sg oder so...) heißt?

http://www.party-effect.de/images/x300-biggest.jpg


--
F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!


F.A.T. - Famous Austrian Table und Slash of Dash sind meine Bands!
13-07-2006, 12:48
Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#40
 
Metal-Axt
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
13-07-2006, 21:15
Suchen Zitieren
zippo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
#41
 
feuerholz....



also ich bezahl für ne halbe stunde unterricht 11 eu...

vorher hab ich 9 bezahlt bei nem andern lehrer....und das war nen sonderpreis weil ich in er musikschule auch noch klavirunterricht hatte, also denk ich mal mit 11 bin ich ganz ok dran....
13-07-2006, 21:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation