This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9 Monate Zivildienst? Abschaffung der WehrpflichT?
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#16
 
@kay T3 reicht mittlerweile aus, um ausgemustert zu werden.

Oder du bist älter als 23.

Oder du bist verheiratet...hmhm...aber triangel will ja nicht ;D ;D ;D
16-01-2004, 20:19
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#17
 
Zitat:Original von Taylorpicker:
Hallo

Vielleicht sollte Andy um diese Zeit keine Threads mehr aufmachen. Zumindest, wenn er nicht mel eine eigene Meinug zu dem Thema hat. Ich kann beim besten Willen keine noch so entfernte Verwandschaft mit dem Thema Gitarre oder Musik erkennen. Es gibt tausende von Foren im Netz, wo man sowas schreiben kann. Muß das denn ausgerechnet hier sein?

Viele Grüße
Taylorpicker

--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.

Lieber Taylor,
tja, das Board heisst ja \"alles, was sonst noch anfällt\", und in der Tat befinden sich in diesem Board eigentlich nur Themen, die nix mit Gitarre o.ä. zu tun haben.

Ich hatte das Thema gestern in den Nachrichten gesehen und muss eh4rlich sagen: Ich habe keine Meinung dazu, weil ich die Auswirkungen nicht abschätzen kann. Daher erhoffte ich mir aus diesem Post Denkanstösse, damit ich mir eine fundierte Meinung bilden kann. Klar gibt es noch andere Foren, aber ich bin nunmal nur in diesem.

Gruß, AndyTheke



--
Prost Bier


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
16-01-2004, 21:00
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#18
 
Ich kann eigentlich nichts zu Zivildienst oder Bundeswehr sagen, weil ich mich für 7 Jahre beim Katastrophenschutz verpflichtet hatte, beim Johanniter. Eines ist mal sicher, dieser Dienst war die reinste Katastrophe, im richtigen Ernstfall, Flugzeugabsturz, Überschwemmung oder sonstiges wären wir zu nix in der Lage gewesen, ich bezweifele sogar das alle Verpflichteten zu erreichen gewesen werden.
Jeder Unternehmen THW, Rote Kreuz, Malteser usw. haben ihre eigene Leitung, keiner ist sich grün, Zusammenarbeit gibt es nicht, Koordination auch nicht.

Ich hatte diese Möglichkeit damals gewählt, weil ich dachte es ist halbwegs sinnvoll und es hat mit meinen beruflichen Interessen übereingestimmt. Heute denk ich da ein wenig anders. Gut ich war bestimmt nicht angagiert Aber dieser Dienst hat das alles noch verschlimmert, Beispiel: Ihr seit Sonntag um 6:30 alle an diesem Ort, die Hälfte von uns war da nur die Zugleitung nicht. Das passierte regelmäßig. So haben wir nach jeder nur denkbaren Möglichkeit gesucht uns zu verdrücken.

Zivildienst ist absolut sinnvoll, jedenfalls der Einsatz von jungen Leuten in diesen Bereichen, nur glaube ich, das wir schon genug junge Leute haben die Arbeitslos sind und nicht nur Männer. Das könnte man auch anders lösen. Mir kann niemand sagen, das es nicht finanziebar wäre. Neue Arbeitsplätze schaffen auch neue Konsumenten.

Der Großteil der Leute, die beim Bund sind, wird auch nur einen Weg suchen, sich eine möglichst gute Zeit zu machen.
Zum Bund soll meiner Meinung nach nur der gehen, der es auch wirklich freiwillig will. Nur von solchen Leuten kann ich auch im Ernstfall Einsatz erwarten.

Ich persönlich fände den Gedanken unerträglich, wenn mir diese Regierung, ob nun von mir gewält oder nicht, den Auftrag geben könnte auf andere Menschen zu schießen und das noch nicht mal zur Verteitigung meines eigenen Landes, sondern in Einsätzen bei denen ich der Meinung bin, das noch nicht alle Möglichkeiten zur gewaltlosen Behebung ausgeschöpft sind.

Ob es nun sinnvoll ist, Wehr und Zivildienst auf 9 Monate zu verkürzen, ich denke nein. Schafft sie komplett ab und ersetzt sie durch bezahlte Jobs! So das nur derjenige wirklich Dienst macht, der es auch wirklich will.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
16-01-2004, 21:45
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#19
 
Hi ihr,

ich hatte das Board \"Alles was sonst noch anfällt\" generell auf Gitarre oder zumindest Musik im weitesten Sinne bezogen. Also alles, was anfällt außer Songsuche, Spieltechnik, Notentausch und was es hier halt sonst noch so gibt.

Daß es auf dieser Seite generell um Musik geht, ist für mich eigentlich selbstverständlich. Ich möchte mir die Musik-Threads nicht aus einem Haufen Spam raussuchen müssen. Das mache ich nämlich nicht lange, dann suche ich mir eine andere Seite. Fände ich persönlich schade, weil ich hier doch einige Leute kennengelernt habe, auf die ich nur ungern verzichten würde.

Vielleicht kann Manny (oder Gregor? ich weiß nie, wer wofür zuständig ist) ein Board \"No Musik\" einrichten, in dem dann unmusikalisches geposted werden kann. Das würde ich dann nicht lesen.

Ach ja, noch ein Satz zum Thema: wenn der Zivildienst abgeschafft wird, brechen alle unsere Sozialdienste zusammen. Dem Staat wird nichts anderes übrig bleiben, als einen Pflichtdienst für alle (auch die Frauen) von ca. 6 Monaten einzuführen.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
16-01-2004, 22:12
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#20
 
Zitat:Original von Taylorpicker:

Ach ja, noch ein Satz zum Thema: wenn der Zivildienst abgeschafft wird, brechen alle unsere Sozialdienste zusammen. Dem Staat wird nichts anderes übrig bleiben, als einen Pflichtdienst für alle (auch die Frauen) von ca. 6 Monaten einzuführen.

So hat genauso die Industrie jahrelang wegen dem Dosenpfand rumgeheult. \"Hach wir können doch nicht und wassn Aufwand das gibt und wie viel das kostet....\"
Und als es endlich eingeführt wurde, waren sie einer Lösung nicht einen Schritt näher, so dass wir uns jetzt mit so scheiss Insellösungen rumärgern können.
Der Zivi hängt am Wehrdienstleistenden, und den wirds nicht mehr lange geben. Wenn man jetzt nur jammert hilft man nur mit, dass sich die eigene Prophezeiung erfüllt.

Der Spiegel-artikel hier fasst meine Meinung eigentlich prima zusammen:
Geheult wird nicht wegen den armen überlasteten Systemen, sondern weil man eine spottbillige, ausbeutungsfähige, mundhaltende Masse an Arbeitskräften verliert, die viel zu oft weit(!) über ihre Kompetenzen hinaus belastet wird.

Themawechsel:
Zu der Off/ontopic-Sache nur soviel:
Meinst du, diese Bekanntschaften wären auch so fix entstanden, wenn man sich nur Texte zugeschoben und sich über das neueste Modell/die beste Spieltechnik unterhalten hätte?
Ich sag einfach mal nein. Kann ich zumindest für mich so sagen.


Gruß, AndiBar, dass ewige gezoffe verdammt nervig findend
--
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!
(Peter Ustinov)


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
16-01-2004, 23:15
Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#21
 
ich sag nur eis

die antwort mein freund weiß ganz allein der wind
--
have a nice day


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
17-01-2004, 00:06
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#22
 
Ich finde die währpflicht sollte abgeschafft werden.

Am besten wäre es nartülich wenn die GANZE WELT die Armmee abschaft denn könnten die länder untereinander keine kriege mehr führen :_panzer:
--
Ein weiser Mann sagte mal nzu mir :,,wenn du anfängst wirst du runterfallen aber wenn man es erst mal kann den verlernst du es nie


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
17-01-2004, 12:15
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#23
 
@AndyTheke:
  1. Ich bin dafür, dass die Bundeswehr als Berufsarmee auf das notwendige Maß heruntergeschraubt wird.
  2. Ich bin dafür, dass diese Berufsarmee ständig unter der Kontrolle von Regierung und Parlament ihre Arbeit tut.
  3. Ich bin dafür, dass Politiker, die sich nicht eindeutig von einem militärischen Engagement im Irak distanziert haben, keine Regierungsverantwortung in unserem Land bekommen.
  4. Ich bin dafür, dass jeder Mensch im Laufe seines Lebens für einige Monate einen Dienst für die Allgemeinheit leistet.
  5. Ich bin froh, dass die unwürdige Gewissensprüfung zur Anerkennung als Wehrdienstverweigerer abgeschafft wurde.
@Taylorpicker:
Es gibt doch hier Musikboard und Allgemeines. Im Menü Kategorie kann man doch Allgemeines deaktivieren, oder? Rolleyes
--
Viele Grüße

Ralfi


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
17-01-2004, 15:45
Suchen Zitieren
rasreload Offline
Klampfer
***

Beiträge: 139
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2003
#24
 
Ich denke die Wehrplicht abzuschaffen ist garnicht so einfach:

In dem Jahr in dem Jahr bräuchte man unmengen mehr Lehrstellen und Studienplätze
und wo sollen die den herkommen???????

Ich hab Zivi in als Betreuer von Jugendgruppen gemacht.
Und das war eine Erfahrung die ich nicht missen möchte...
--
Die Herren der Winde...

http://www.schandmaul.de/
21-01-2004, 21:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation