This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plektrum
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#16
 
Beim Plekrum spiel musst du alle saiten gleich stark anspielen ansonsten hör es sich scheiße an. Nartürlich kommt es auch auf deinen Anschlag an an.

Ich hab einen harten anschlag und nehme deshalb ein weichers Plektrum
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
01-01-2004, 17:08
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#17
 
@bo gleich stark anschlagen wär mit den fingern aber auch net schlecht:-D
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
01-01-2004, 17:40
Homepage Suchen Zitieren
NoNameFace Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
#18
 
Naja also ich werde mir beim nächsten Besuch des Musikladens mal ein weiches Plek kaufen. Kostet ja auch nicht die Welt ;D
--
I’m stranger than your Sympathy
02-01-2004, 13:41
Homepage Suchen Zitieren
beCe Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2003
#19
 
also ich hab anfangs nur mit plektrum gespielt ( ich spiele ausschließlich akkustukgitarre mit stahlsaiten ), aber irgendwie hab ich dann mitbekommen das akkustik mit plek wohl net so gebräuchlich ist. ich habs jetzt mal ohne plek versucht, aber irgendwie bekommich das net so wirklich hin, ich weiß irgendwie nich welche finger ich zum anschlag nehmen soll ( ihr seht schon ---> anfänger ) Wink deswegen wollte ichf ragen, ob es generell ok ist, mit plek auf ner akkustik zuspielen. danke
--
Ich bin ganz frisch und habe grade erst meine Gitarre bekommen ! Aber ich von hochmotiviert und werde es bald zum zweiten Hendrix bringen Wink


Ich bin ganz frisch und habe grade erst meine Gitarre bekommen ! Aber ich von hochmotiviert und werde es bald zum zweiten Hendrix bringen Wink
02-01-2004, 16:07
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#20
 
auf der stahlsaitengitarre is es durchaus anerkannt mit pick zu spieln nur auf der klassikgitarrre, also bei der mmit nylonsaiten ist es unüblich
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
02-01-2004, 18:12
Homepage Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#21
 
Selbstverständlich ist das ok

Eigenbtlich ist es Geschmackssache. Ich spiele je nach tages form mit oder ohne

für reihne akkorde nur geschlagen eher plek, bei mir aber nur weiche von Fender (eigentlich Fender Havy sind aber sehr dünn)

zum zupfen bevorzuge ich immernoch die finger auf grund meiner eher klassischen ausbildung

MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
02-01-2004, 18:13
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#22
 
Hi,

probier doch mal auf ner Klassischen Nylon Gitarre auch ein Nylon Plek (ich benutz die Stagg Nylon 0.88mm) das geht da prima.

Auf der E-Git spiel ich Dunlop Tortex 0.73mm (die gelben) schag allerdings statt mir der Spitze immer mit einer der abgerundeten Kanten an, das bekomm ich einfach den Ton den ich will (ein bisschen härter als wenn man mit der Spitze anschlägt)


cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
02-01-2004, 20:03
Suchen Zitieren
Sebastian87 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2003
#23
 
Ich spiel eigentlich fast immer ohne. Da ich von der klassik komme bin ich es auch nicht anders gewöhnt. Deshalb habe ich auch etwas längere Fingernägel um saubere klare Töne zu bekommen.
Nur für manche Sachen wie \"Lady in Black\" benutz ich Pleks aber auch nur harte. Powerchords lassen sich so auch gut spielen.


\"Manche Leute haben das Glück, ihre Leidenschaft schon in jungen Jahren zu erkennen.Noch glücklicher sind diejenigen, die die ihr ganzes Leben lang dieser Leidenschaft nachgehen können.\" Robert Godin

Meine ist die Musik
03-01-2004, 01:56
Homepage Suchen Zitieren
folaskiller Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2004
#24
 
also huhu
i bin wohl die einzige wies aussieht die gern mit nem plektrum spielt zumindest auf der egitarre... dann brauch i mir au die nägel rechts net lang wachsn lassn.. grins ... aussadem hört sichs bessa, metallischer an...

p.s. versuchts ma mit nem geldstück


nieder mit den alpen -freie sicht aufs mittelmeer
05-01-2004, 16:55
Suchen Zitieren
Sebastian87 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2003
#25
 
Zitat:Original von folaskiller:
also huhu
i bin wohl die einzige wies aussieht die gern mit nem plektrum spielt zumindest auf der egitarre... dann brauch i mir au die nägel rechts net lang wachsn lassn.. grins ... aussadem hört sichs bessa, metallischer an...

p.s. versuchts ma mit nem geldstück


Angry unter klassischen gitarristen ist es üblich mit den nägeln zu spielen und außerdem kann ich so mehr als doppelt so schnell spielen.


\"Manche Leute haben das Glück, ihre Leidenschaft schon in jungen Jahren zu erkennen.Noch glücklicher sind diejenigen, die die ihr ganzes Leben lang dieser Leidenschaft nachgehen können.\" Robert Godin

Meine ist die Musik
06-01-2004, 00:36
Homepage Suchen Zitieren
limbo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2004
#26
 
genau, back to the roots, nehmt münzen oder irgendwas anderes aus plastik (telefonkarten, bankkarten, etc.)!!!
DAT ISN SOUND!!!!!

Smokin
--
Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD


Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
07-01-2004, 00:43
Suchen Zitieren
NoNameFace Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
#27
 
Zitat:Original von folaskiller:


p.s. versuchts ma mit nem geldstück



Asdf Da kann ich ja gleich meine Saiten in die Tonne geben!
--
I’m stranger than your Sympathy
07-01-2004, 07:20
Homepage Suchen Zitieren
killed_catfood Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 22
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2004
#28
 
spiele mit plek auf ner akustikgitarre mit nylonsaiten, mag es noch so unüblich sein...ohne gibbet kratzer wegen nagellack, das sieht dann au doof aus...

zu der sache mit dem geldstück: langeweile? :look: wie wärs mit ner sim-karte? des müsst doch auch gehn...


buy me!
07-01-2004, 18:26
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#29
 
WEIBER!!!
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
07-01-2004, 18:28
Homepage Suchen Zitieren
NoNameFace Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
#30
 
Zitat:Original von der KAY:
WEIBER!!!
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


\"unterschreibt\"

Demnächst wenn ich zum Musik-Laden komme (wird bals sein da ich nen Koffer für meine bestellte E-Gitarre brauche

:look: ) werde ich mir auch ein Plek kaufen. Mal sehen ich werde ein paar im Laden probieren und schauhen obs mit weichen besser klappt.
--
I’m stranger than your Sympathy
07-01-2004, 18:48
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation