This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instrumente
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#16
 
Ich finde früher waren die Kellys mal ganz ok. Aber mitlerwewile sind die auch scheisse geworden.
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
25-05-2003, 22:14
Homepage Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#17
 
nix Smile..aber früher in der schule war ich der maestro an den klanghölzern......Sad hat man euch auch immer die klanghölzer gegeben?...die trommel hab ich nie bekommen Sad Bad

cu
26-05-2003, 00:01
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#18
 
Zitat:Original von nippie:
und spiele jetzt neben Gitarre (Achtung jetzt kommts) Buschtrommel.


Frauen sind doch sowieso alle Meister der Buschtrommel... :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
26-05-2003, 11:39
Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#19
 
Gitarre kann ich überhaupt nicht I) Dafür habe ich früher mal so ca. 13 Jahre lang Klavierunterricht gehabt und habe jetzt seit April ein e-Piano (um meine Untermieter zu schonen ,) )
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
26-05-2003, 11:58
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#20
 
kazzo kann ich auch!!;D da bin ich ein richtiger vituose!!;D
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
26-05-2003, 13:18
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#21
 
war mal drummer - auch schon vorher mit Bongo-Trommeln und so ... bin heute glücklicher gitarrist - hätte aber auch mal lust auf bass Smile
--
I am the king :evilking: ...
the King of Oslo ...
28-05-2003, 14:41
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#22
 
Mein werdegang lief über die sog. \"Frühmusikalische Grunderziehung\" mit ach.....diesem...Dings...wie´n Xylophon in winzig mit Metallhaudraufdingern...ihr wisst was ich meine Wink
und naja Blockflöte war auch klar am Start. Dann hab ich noch ´ne gute zeitlang die Geige gespielt. Dann lange nix und dann mit 18 kam die Gitarre.
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
28-05-2003, 15:21
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Glockenspiel!!!

Jetzt hab ich´s Smile *freu* Smile
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
28-05-2003, 15:21
Suchen Zitieren
Zakky Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#24
 
Ich habe vor vielen Jahren mal Klavierspielen gelernt, sieben lange Jahre. Dann habe ich 23 Jahre was anderes gemacht... und nun spiele ich seit knapp einem Jahr Gitarre und quäle mein altes Klavier täglich ne halbe Stunde.

Bye!

Zakky

--
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)


Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
26-06-2003, 22:39
Suchen Zitieren
Pony Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2003
#25
 
War in der Musikalischen Früherziehung, hab dann Blockflöte gespielt und dann Gitarre.
Wir hatten zwar ein Klavier, aber meine Schwester hat das schon gespielt und ich wollte nicht in ihrem Schatten stehn.

Außerdem fand ich zu der Zeit die Kellys auch geil.
Kein Witz! :rotate: War ein Hauptgrund für mich Gitarre zu lernen!
--
you live for the fight when that s all that you ve got


you live for the fight when that s all that you ve got
26-06-2003, 22:46
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#26
 
spielt einer geige oder violine?
wollt ich immer schon gerne können *aber psssst*
hat einer ne ahnung ob es schwer zu lernen ist das fideln?
sind das gitarrenchords die man greift?
und was kostet son instrument?
würde mich mal interessieren...

vielen dank an alle die antworten oder sich gedanken gemacht haben.
26-06-2003, 23:05
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#27
 
Oh Geigen sind sehr teuer wenn du was vernünftiges willst.
Und ich gklaube schon das das schwer ist, wenn ich mich nich ganz irre, dann ist die Geide in Quarten gestimmt und allein wegen der fehlenden Bünde ist es sehr schwer die Töne zu treffen gerade am Anfang. Bis du da ein paar vernünftige, zusammenhängende Töne rausbekommt, die sich gut anhören dauert das glaube ich ne Zeit.
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
27-06-2003, 11:13
Homepage Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#28
 
Ich hab mit Bassspielen angefangen. Irgendwann kam dann die Gitarre dazu. Und ein bißchen Keys.

Früher hab ich mal Querflöte in einem Spielmannszug gespielt. Ging aber nicht nach Noten, sondern nach Griffblättern, so ähnlich wie TABs.

Ansonsten hab ich mal Saxophon probiert. Musste ich aber wieder aufgeben. War meinen Nachbarn zu laut. ;D ;D ;D
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
27-06-2003, 12:02
Suchen Zitieren
Pennywise Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 222
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2002
#29
 
ich hatte auch in der grundschule die alt bewährte blockflöte am hals...hat mir nie spaß bereitet und ich wurde eh immer aus dem blockflötenunterricht geworfen (meine lehrerin fand mich zu grausam mit der blockflöte...das hat sie mir wirklich gesagt!!!).
naja,durch meinen bruder kam ich dann zum spielmannszug unseres kaffs und da hab ich dann gute 3 jahre lang querflöte gespielt (hab ich aber anfangs nur gemacht um,wie alle die da querflöte gespielt haben,irgendwann noch zusätzlich fanfare zu spielen...durfte ich aber nicht...weiß der teufel warum!)!
irgendwann hatte ich auf die querflöte auch keine lust mehr (ich hab es wohl weniger mit flöten merke ich gerade) und dann kam lange zeit nichts.
bis dann die gitarre meines bruders meinen weg kreuzte und ich sie ihm abgeschwatzt habe...seitdem ärgere ich dieses wunderbare instrument und das gebe ich wohl auch nicht mehr so schnell her!:-D
dann drumme ich nebenbei noch n bissl bei ner freundin,das ist aber mehr schlecht als recht muss ich zugeben!
naja,irgendwann habe ich noch vor saxophon zu lernen...das ist etwas was mich schon seit längerem reizt...man wird sehen,ob es soweit kommt!
--
Wenn das Leben ein Hund wäre,dann würde ich es bei der nächsten Autobahn aussetzen!
27-06-2003, 20:24
Homepage Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#30
 
@dermax thx...das is ja schade..dachte man könnte mit den erfahrungen beim gitarre spielen beim fideln was anfangen.

hm dann bin ich doch schon zu alt und kann froh sein wenn ich das gitarre spielen noch richtig beherrschen lerne..schade wollt am abend n bissl geigen wie mr. ingalls *gg*
27-06-2003, 22:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation